Tweety rudert wieder zurück...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tweety007

Well-known member
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
2.375
Bewertungen
0
Standort
Geesthacht
Moin an alle,

nun finde ich mich wieder hier ein.......

Ist ein ziemlicher Rückschlag....wieder angefangen zu rauchen.....hatte aber erst nach ein paar Tagen mich "getraut" mich hier zu offenbaren, denn man outet sich ja nicht gern.

Aber nun isses raus....

Wann ich den nächsten Versuch starte mit dem Aufhören, weiß ich noch nicht....im Moment "muss" ich mich am Glimmstängel festhalten.....aber ich denke, dass ich es wieder angehen kann.

Naja.....nicht so erfreulich.....aber es ist nun mal so...

LG Annette
 
Kein Ding, Annette. Hauptsache, du stellst dich dem Problem. Ich wünsch dir viel, viel Glück beim nunmehrigen Anlauf.

Liebe Grüsse aus dem OFF....

Hagen
 
Hallo Annette,

Du weißt, wir sind alle bei Dir. Erst der Fuß und dann der Rest. Ich weiß, Du schaffst das wieder

Grüßle Marlis
 
Hallo Annette-
einfach ist es nicht, und das wissen wir alle.

Du weisst, dass Du immer Teil dieser Community sein wirst.
Mit Sargnagel oder ohne...

Wir warten auf Deinen Restart, um Dich dann wieder zu pushen- das weisst Du.

Liebe Grüße
Silke
 
Annette, ich verstehe dich so gut :(
Bei mir war es genau so, ich fing nach 8 Monaten wieder an durch Krankheit.
Ich hab dann nach 3 Wochen die Kurve wieder gekriegt und ich stelle mich den Arztbesuchen ohne Glimmstengel. Am Dienstag hab ich nochmal eine Mammo, ich traue der ersten nicht :(.
Da muss man durch, es geht auch ohne. Ganz bestimmt. Ich habe mir durch die 3 Wochen rauchen und den Stress auch eine fiese Magenentzündung zugezogen, ich bin mittlerweile ziemlich sicher ich habe ein Magengeschwür dadurch bekommen. Jetzt muss ich es wohl Monatelang auskurieren :(. Rauchen ist richtig schlecht für den Bauch :kippe
Nichts wird besser durch die Kippen!
Ich wünsche mir ganz doll für dich, dass du bald einen neuen Anlauf wagst. Du bist eine Kämpferin, du schaffst das! :enrfp :dafuer.gif
 
Es ist so schade.
Ich wünsch dir Gute Besserung und einen erfolgreichen Neustart.
 
du wirst es sicher schaffen! rückschläge sind nicht schön, aber solange man das eigentliche ziel nicht aus den augen verliert, wird der tag kommen :) bevor ich aufgehört habe (zum gefühlten 100sten mal) gab es immer wieder tage, an denen ich keine zigaretten gekauft habe (weil ich aufhören wollte) und dann mitten in der nacht oder spätestens am nächsten morgen doch wieder zum automaten gelaufen bin. aber ich hatte immer das ziel im kopf, und immer den gedanken "das schadet dir" und die frage "warun tu ich mir das an?" und irgendwann kam dann der tag, an dem ich mir dachte es reicht jetzt.

Verlier dein Ziel nicht aus den Augen! Es ist keine Schande zu stolpern, es ist nur eine, liegen zu bleiben ;-)
 
Glasmurmel meinte:
Hallo Annette-
einfach ist es nicht, und das wissen wir alle.

Du weisst, dass Du immer Teil dieser Community sein wirst.
Mit Sargnagel oder ohne...

Wir warten auf Deinen Restart, um Dich dann wieder zu pushen- das weisst Du.

Liebe Grüße
Silke

Ich finde das soooo toll und richtig geschrieben!
Hab dich richtig vermisst als du eine Weile wenig im Forum warst :hug1 Aber so ist das Leben nun mal, es geht uns besser dann wieder nicht so gut, man mag schreiben oder auch nicht...Genau wie mit Niko, mal ist er leise, dann plärrt er alles was er kann^^
Bin mir sicher das deine Zeit kommt um das, Nikotinmonster endgütig zu besiegen! Vielleicht nicht heute aber morgen oder übermorgen. Mach dir keinen Stress deshalb, du wirst merken wann der richtige Zeitpunkt für einen Neustart ist. Raucht dein Göga immer noch? Vielleicht macht er beim nächsten Versuch mit und ihr unterstützt euch gegenseitig?
 
Moin,

hm....mein GöGa rauchte leider die ganze Zeit weiter....das machte die Sache nur schwerer. Und er hat auch nicht vor aufzuhören.

Ja, den Zeitpunkt weiß ich noch nicht. Im Moment ist er noch nicht da.

Anfang Juli muss ich wieder zum Doc. Ich habe meine alten Shape-it-Schuhe rausgekramt, weil die eine dicke harte Sohle haben, dadurch wirds besser mit dem Fuss. Aber das KM-Ödem ist noch da, ich kann es fühlen, den Knubbel.

LG Annette
 
So kannst Du Dir wenigsten einigermaßen mit "Bordmitteln" helfen...
In unserem Keller stehen auch Unterarm-Gehstützen, von den Medikamenten reden wir gar nicht erst.

Schade, dass wir sowas brauchen (wenn auch "just in case"), gut, dass es diese Dinge gibt!
 
Wenn man denkt, okay, mir gehts langsam besser.....dann kommt wieder so ein Hammer, der einen aus der Bahn wirft....

Was hab ich nur falsch gemacht? Diese Frage stelle ich mir seit gestern erneut.

Gestern abend erhileten wir einen Anruf vom Klassenlehrer meines Sohnes. Wie es ihm geht, war die Frage. Heraus kam, dass Sohnemann seit 2 Wochen nicht mehr in der Schule war. Und wir haben es nicht mitbekommen.....Er hat sich für die Fehltage selber Entschuldigungen geschrieben und meine Unterschrift gefälscht....Warum? Damit er dann den ganzen Tag Wii, Handy oder sonstwas spielen kann....

Wir haben dann mit unserem Sohn geredet, er meinte dann, dass es so an die 20 Tage waren, die er nicht in die Schule gegangen ist.

Handy, Ipod, Wii haben wir einkassiert. Er sollte für seine guten "schulischen Leistungen" am Zeugnistag einen eigenen Läppi bekommen. Das ist erstmal hinfällig.

Ich habe im I-Net recherchiert. Bei Schulschwänzen kann man sogar zu Bußgeld und Sozialarbeit verdonnert werden. Und bei der Lehrstellensuche machen sioch unentschuldigte Fehltage im Zeugnis auch nicht so gut.....

Ach Manno, der Kerl verbaut sich aber auch alles....und ich bin wieder mal total fertig.

LG Annette
 
Hallo,
das klingt wirklich nicht gut.

Gibt es denn einen Grund hinter dem Fehlen? Probleme in der Schule etwa? Eine Ursache muss es ja haben, dass er sowas macht. Vielleicht mehr als nur das Spielen? Vielleicht redest du da auch mit dem Lehrer drüber.

Sowas belastet und macht die Sache mit dem Rauchen nicht wirklich einfacher... ich wünsche dir trotzdem viel Geduld.
 
Och nö- das ist ja wirklich ärgerlich...
Und Zeugnisse sind ja schon so bald...

20 Tage sind 3 Wochen... ich finde, das geht ja NOCH...
Angenommen, er wäre krank gewesen (er hatte ja "Faulfieber")... da müsste und könnte er das nacharbeiten.
3 Woche krank, auch länger, sowas kommt ja schon mal vor.
Dann sollte er jetzt vor den Ferien einen Endspurt einlegen und Schadensbegrenzung betreiben...

Die "Verführer" einzukassieren- ich glaube, das würde ich auch so machen.

Annettchen, ich drück Dich mal...

Ist es eigentlich das letzte Schuljahr?
 
Moin,

nöööööö....er ist in der 7. Klasse, er ist ja erst 13.....

Ich bin mal auf das Lehrer-Schüler-Elterngespräch gespannt.....

Ich habe meinem Sohn gestern zwei ausgedruckte I-Netseiten über die Konsequenzen vom Schwänzen gezeigt.....da wurde er doch etwas nachdenklich....

LG Annette
 
Nachdenklich...
Das ist ja das Mindeste...

Hey- Du machst das doch prima...

*Drückerle*
 
Habe gerade von deinem Sohnemann gelesen. Was für einen Schock du bekommen haben musst als der Lehrer anrief. 20 Tage schwänzen sind schon sehr viel finde ich und das die Unterschrift fälschen...Weia :rotekarte
Du warst doch zu Hause in den letzten Wochen, ist er denn morgens immer "zur Schule" gegangen und hat dann bei einem Freund gespielt?
Ich denke vielleicht ist es eine Kombination aus einem Spiel, das er unglaublich besessen spielt und das irgendwas in der Schule nicht so ist wie es sein sollte. Vielleicht ist er unglücklich und verdrängt den Alltag durch das spielen - er hat doch vor einiger Zeit die Schule gewechselt?
Er ist erst 13, da kann man noch ganz gezielt was tun. Sprecht doch mal über Spielsucht und wie sich so was entwickelt, nimmt er von euch keinen Rat an solltet ihr zur Beratung gehen damit er begreift in was er da reinschliddern kann.
Ich würde mit dem Lehrer ausmachen, das er euch jedes Mal wenn Sohnemann nicht in der Schule erscheint, anruft und schriftlich eingereichte Krankmeldungen immer kontrolliert werden.
So was muss jetzt Konsequensen haben, auch wenn er sich reuig zeigt und die Tränen fliessen. Keine Spiele in der nächsten Zeit, feste Zeiten wann er Freunde trifft (nehme an bei denen wird er dann doch spielen?) und wann er zu Hause sein muss.
 
Moin,

ich habe vom Lehrer noch keinen Termin bekommen. Spätestens am Dienstag rufe ich nach, um einen Termin zu bekommen.

Ja, Handy, Ipod, Wii, PC-Spiele hab ich alles einkassiert. An den Läppi darf er nur unter Aufsicht, wenn er Hausaufgaben machen muss.

Sobald er einen Tag nicht in der Schule war, soll der Klassenlehrer zuhause anrufen.

Wie schon geschrieben, 2 I-Net Artikel zum Schuleschwänzen hab ich ihm zum Lesen gegeben.

Ich war nach dem Telefonat fix und alle.....aber sowas von.

Auch gestern und heute auf Arbeit konnte ich mich nicht so konzentrieren, weil mir immer im Kopf herumschwirrt, ob Sohnemann auch wirklich in der Schule ist.

Als ich krankgeschrieben war, ist er in die Schule gegangen, davor aber teils nicht und nach der Gesundschreibung auch nicht.

Bei Freunden spielen....eher nein, da er nur einen hat, aus der alten Schule und den sieht er recht selten.

Naja, ich hoffe, er entdeckt jetzt die Bücher wieder, er hatte ja mit Begeisterung Percy Jackson gelesen. Mal schauen....

LG Annette
 
Du machst das alles richtig Annette. Es tut mir echt leid, das es dich so mitnimmt. Ich kann dich voll verstehen :knuddel
Dein Sohn hat es wohl gerade auch schwer, mit Schulwechsel und vielleicht wenig Anschluss in der neuen Klasse. Die alten Freundschaften aufrecht zu erhalten ist auch schwierig wenn man nicht mehr in die gleiche Schule geht. Kann es sein das er sich manchmal einsam fühlt? Da würde das Schwänzen einen Grund haben und auch das viele Spielen sozusagen als Kompension und Ablenkung. Jungs fressen manchmal so einiges in sich hinein und sprechen nicht gern über Probleme. Ich habe mit meinem Sohn schon seit Jahre so eine Art Teestunde, ohne die anderen Familienmitglieder und das ist eine gute Möglichkeit herauszufinden was sich so im Inneren abspielt. Meiner ist mehr gewillt zu sagen was los ist wenn er sich in ungezwungener Atmosphäre befindet und oft kommen nach einer Weile Themen von denen ich sonst vielleicht nichts gewusst hätte. So war er zum Beispiel totunglücklich vor ein paar Jahren als es mit seiner ersten Freundin auseinander ging. Er wollte das aber nicht vor den anderen zeigen, durch unsere Teestunde konnte er sich mal richtig ausweinen der Arme. Danach ging es wieder bergauf, hat ein paar Monate gedauert über die erste Liebe hinwegzukommen (sie waren ein Jahr zusammen).
Aber ihr macht auch so was ähnliches zusammen, geht ihr immer noch angeln? Da kann man auch so schön miteinander reden finde ich :) Bei Zwangsgesprächen blocken die Jugendlichen sonst meistens sofort, sperren sich oder so. Hab ich alles auch gehabt^^. Unsere Mittlere war so mit 15 total Teeniemässig drauf, da ging mit Auktorität gar nichts, da schlug sie nach hinten aus ;). Oh je was ich wieder zusammenrede...
 
Huhuuu Annetteeeeeee,

ich lasse dir mal ein paar Grüsse da :winkewinke
 
Hey Annette...

Ich las das eben erst,bin ja auch gerade in so einer Phase wo
nichts so funktioniert wie es sollte...

Ich drück Dir beide Daumen,das Du bald wieder soweit bist das
Du neu durchstarten kannst...

Ich drück Dich mal....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben