Darf ich beiben, Bin noch nicht soweit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sonnygirl 809

Member
Mitglied seit
20 Juli 2013
Beiträge
24
Bewertungen
0
Hallo :winkx1 :winkx1
Werde mich ab Sonntag an den Rauchstop wagen. Ich will und muß es schaffen. Werde euch berichten. Für tipps und motivation bin ich sehr dankbar. Finde es super wenn man es nicht gleich schafft das man trotzdem schreiben darf und Hilfe bekommt. In anderen Forums wird man einfach ignoriert weil man eben länger braucht. Aber ich bleibe dran bis ich mein Ziel erreicht hab. Hoffe ich darf auch bleiben bei euch.
Lg. Sonnygirl
 
So geht es Etlichen hier, warum sollen wir die ignorieren? So kommen sie nie zum Rauchstopp und das ist ja unser Ziel. Entspannt und mit viel Spaß rauchfrei werden. So eine Haltung finde ich nicht gut. Schreib Dir alles von der Seele und danach geht alles viel leichter, glaub mir

Wünsche Dir ein tolles WE

Es grüßt die nisnis
 
Hallo sonny,

du schaffst das sicherlich, sammle deine ganze Kraft und Willensstärke bis Sonntag und dann wird das schon was werden mit dem Nichtmehrrauchen!

:wk3
 
Hallo sonnygirl,

ich drück Dir auch die Daumen für Sonntag :klasse

Und wir sind hier, wenn Du uns brauchst .... virtuell stehen wir Dir zu Seite, Nichtrauchen musst Du allerdings leider allein / selbst, denn das kann Dir keiner von uns abnehmen :roll - aber jeder findet seinen Weg, wenn er ihn denn dann sucht und auch Du wirst irgendwann mal sagen können "puh, bin ich blöd gewesen, dass ich so viele Jahre geraucht habe ! " und wirst eine stolze Nichtraucherin werden :wollec

Ganz bestimmt ...... Du musst fest daran glauben, dann wird das auch klappen :freunde
 
Hallo sag erstmal Danke das ihr mich so lieb aufnehmt und mich unterstützt. Werde euch von meinen Fortschritten berichten. Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende es wird wieder sehr heiß.
Lg. Sonnygirl :we
 
Es wird heiß-
und ab Sonntag raucht bei Dir ausschließlich der Grill!!!

Liebe Grüße
Murmel
 
Hallo sonnygirl!!

*Daumen hoch* für Deine Entscheidung und *Daumen drück* für Deinen Start morgen!!!
:enrfp


Grüßle,
Chris
 
Hallo ihr lieben Nichtraucher!
Leider habe ich es nicht geschafft am wochenende wie geplant mit dem Rauchen aufzuhören. :jammerx :jammerx . Angefangen hat es schon in der Nacht auf Samstag. Hätte endlich meinen Schwebetürenschrank bekommen sollen. Der Mann mit dem ich ihn geholt hätte ist mit Verdacht auf schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Schlimm er hatte schon 2. Nun steh ich da und weiß noch nicht wie ich es mache. Liefern kostet extra ok aber wieder 2 - 3 Wochen warten auf Termin? Habe ja schon seit wochen keinen schrank da ich das ganze Zimmer neu gemacht habe! Die Hitze welche mir sehr zusetzt und wieder keine Abkühlung. Habe eine Hautkrankheit die sehr juckt und bei dieser Hitze ist es höllisch. Auch schlafen kann man nicht da die Menschen die Nacht zum Tag machen. Es ist nicht leicht in der großstadt zu wohnen bei dieser Hitze. Seit wochen unausgeruht das hält ja keiner aus. Aber ich habe auch gute Ansätze ich habe mir das Buch gekauft Endlich Nichtraucher für Frauen von Allen Carr und für immer Nichtraucher und ich lese schon fleißig darin. Muß schluß machen die Arbeit ruf. Sorry.
lg
 
Hallo sonnygirl!!

Du bist noch nicht an deinem Punkt, mach Dich aber bloß nicht verrückt. Das mit deinem Mann tut mir sehr leid- und mit dem Schrank, das ist einfach nur ärgerlich, ja. Bleib fest auf Deinem Weg, das Buch wird Dich zusätzlich unterstützen. ( Du willst halt DOCH mit mir springen und wartest noch auf mich, oder?? Grins....)

ich wünsch Dir einen schönen Tag und drück Dir die Daumen, daß Dein Mann bald wieder auf die Beine kommt!
:knuddel

Grüßle, Chris
 
Hallo Sonnygirl-

hast Du eine andere Möglichkeit zum Transport dieses Schrankes?
Ein Ehrenamtler vielleicht?
Klar- das super-Wetter ist es natürlich nicht für derlei Aktionen, aber man kann es sich ja nicht aussuchen...

Die Wärme plagt uns alle und jeder versucht, damit zurecht zu kommen.
Es ist aber Sommer... Kannst Du denn hinaus? Schattiger Park oder etwas in der Art?


Rauchstopp.... Nicht wenige von uns brauchen mehrere Anläufe, bis es klappt, bitte lass Dich da nicht entmutigen.
Jeder Versuch birgt ja auch die Chance, es zu schaffen.
Als Motivationshilfe für den Rauchstopp würde ich Dir gerne den Gedanken an die Haut mitgeben.
Vielleicht reagiert die ohne Nikotin weniger heftig- das wäre doch echt ein Versuch wert.
Ich denke, dass Dir das Buch noch eine gute Hilfe sein wird, bleib am Thema, bitte.

Ich wünsch Dir, dass Du etwas zur inneren Ruhe (zurück-) findest.

Liebe Grüße
Murmel
 
Hallo Chris, Hallo Glasmurmel
Zuerstmal Danke für euer Verständnis, nun muß ich etwas richtigstellen es ist nicht mein Mann(bin geschieden und seit 11 Jahren lebe alleine). Es ist ein Mann und twar ein Mitarbeiter von meiner Abteilung und der hatte schon 2x einen Schlaganfall, hoffe nicht der 3te. Ich versuche es noch ob ich jemanden finde wenn nicht muß ich warten bis sie ihn liefern. Kann man nicht ändern. Ja was ist mit Dir Chris wann willst Du springen zum Nichtraucher? Ich glaube es fehlt nicht mehr sehr viel hatte heute früh so einen Gedanken ganz plötzlich. Sitze da meine Haut juckt und ich denke immer ich nehme keine Medikamente wegen der Nebenwirkungen und auf einmal denke ich da darfst RAUCHEN auch NICHT, Rauchen hat viel mehr Nebenwirkungen. Denkt ihr das der Gedanke etwas gutes bedeutet? In dem Buch steht man soll es erst lesen und nicht vorher aufhören, kann das jemand bestätigen? Hat das Buch auch jemand gelesen? So jetzt geht es weiter mit der Arbeit bis bald. :winke
 
Schau mal,
ich hab Dir mal einige Links von AllenCarr-Rauchstoppern zusammengestellt...
Besonders Tom kommt sehr gut zurecht!

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1772
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1753
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1698


Und Dein Gedanke... Entgiftet wird teilweise über die Haut. Auch das Gift, das Du Dir über die Zigarette zuführst, vielleicht.
Ich würde fertiglesen.

Und dann aufhören...

So hast du noch etwas "Karenzzeit" zur Vorbereitung. Du brauchst es ja dann nur noch zu TUN...
 
Hallo sonnygirl,

also erstmal :sorry das mit dem / nicht deinem Mann hab ich falsch verstanden. Aber trotzdem schlimm.... 2x Schlaganfall ist heftig.
Murmel hat Recht- lese auf jeden Fall fertig!!! Ich habe das Buch auch gelesen- leider mit mäßigem Erfolg, deswegen lese ich jetzt noch Buch 2 von A.C. und habe mir zusätzlich noch die DVD von Stefan Frädrich besorgt. Nicht aufgeben, sonny !! Bis es wirklich endgültig "klick" macht. Wir sind auf dem richtigen Weg und umkehren geht schonmal ÜBERHAUPT GAR NICHT !!!! Da pflichtest Du mir sicher bei? :fuenf
Du siehst ja- schon an meinem Beispiel- DU BIST NICHT ALLEINE- und WIR schaffen es auch....wär ja gelacht !! :freunde
...und das mit Deinem Schrank kriegst Du auch noch hin!!! Wünsche Dir, daß Sich das Problem bald in Luft auflöst. Mir der Haut habe ich übrigens auch ganz doll Probleme. Bin allergisch und weiß noch nicht auf was (?!?!) Habe am ganzen Körper juckende Flecken und bin letzte Woche getestet worden, bin mal gespannt, was da rauskommt. Aber ich kann Dir da sehr nachfühlen.

Grüßle
Chris
 
Auch ich hab gestern morgen einfach nicht widerstehen können,
hab einige Züge genommen,mich geärgert,gleichwohl setzt ich meinen
Counter nicht zurück.Denke mal,:es wird!!!
Muss ja.
Ich brauch das ,auch für das Selbstbewusstsein!
Hab mir und meinem Körper diesen Ausrutscher verziehen.
 
hi,
ich bin seit 13 Jahren schon rauchfrei. Ich habe selbst nicht gedacht, dass ich noch aufhören könnte, vorallem weil ich schon so lang geraucht habe und immer eine Schachtel am Tag geraucht habe. Aber duch einen Tipp meiner Freundin habe ich es mit Hypnose versucht. Ich stand solchen Themen allgemien skeptisch gegenüber aber ich wollte keinen Versuch auslassen. Also habe ich es verscuht und ich habe es geschafft. Ich hatte so gut wie keine Entrzugserscheinungen und mir geht es heute sehr gut auch ohne dem rauchen :)
 
Hallo Monikka,

:wk6
Mein Vorschlag an Dich:
Eröffne ein Thema, in dem Du Dich hier vorstellst, und über Deine Erfahrungen berichtest.

Mit freundlichen Grüßen
die Murmel
 
Hallo Ihr lieben Nichtraucher
Lese sehr oft im Forum, meisstens so zwischen durch in der Arbeit (Hab zuhause keinen PC). Lese auch das Buch für immer Nichtraucher und bin auf Seite 235. Endlich Nichtraucher hab ich schon gelesen. Ich weiß nicht was aber irgendetwas läßt mich immer wieder zur Zigarette greifen. Ich will es schaffen. Hab jetzt noch 2 Wochen stress und hoffe das ich es dann endlich schaffe. Ich fühl mich so als Versagerin, weil es alle schaffen nur ich Rauche noch, obwohl ich mir bei jeder Zig denke wie graußlich das ist. Habe die Erfahrung in einen anderen Forum und Chat gemacht das man wenn man es in einer gewießen Zeit nicht schafft das man dan unerwünscht ist. Wie ist das bei Euch? Darf ich noch bleiben??? Wünsche mir von ganzen Herzen das ich es schaffe. Habe aber auch Angst vor den ersten Tagen das ich keinen klaren Kopf habe und mir dann Fehler passieren. Habe Verantwortung für ca 40 Mitarbeiter. Leider hab ich fast keinen mit dem ich das besprechen kann.

Danke für eure Antwort.
Lg Sonnygirl :peinlich1
 
Hallo sonnygirl-
bleibe und bereite dich vor.
Das machen hier verschiedene so.

Und zu gegebener Zeit, wenn Du soweit bist, tätigst Du Deinen Absprung.
Herz springt voraus- der Rest hinterher. Du machst das, denn auch Du wirst Deinen Weg finden: irgendwann, da bin ich sicher!

Ich würde Dein Thema allerdings gerne in diesen bereich hier verschieben.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=11

Auch hier können wir Dich besuchen und Dir Mut zusprechen, denn Du hast eigentlich nur Vorteile vom Rauchstopp.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Glasmurmmel
Tut mir leid das ich es falsch hineingeschrieben habe, ich kenn mich nicht so gut aus. Danke das ich bleiben darf. Werde weiter daran arbeiten und euch mit freudigen Herzen informieren wenn ich es endlich geschafft habe.
Danke für Dein Verständnis.
Lg. Sonnygirl
 
Hey Sonny!
Hier darf jeder bleiben: Durchzieher, Rückfaller, immer wieder von vorn Anfanger....ich habe noch nicht erlebt, dass jemand gebeten wurde zu gehen!
Das Ziel ist, mit dem Rauchen aufzuhören und das erreicht jeder nun mal in einem anderen Tempo.
Beschäftige Dich mit dem Thema und such Dir Deinen eigenen Start!
Hierzubleiben und zu lesen....lässt einen nicht vergessen, warum man überhaupt herkam...auch wenn Du jetzt noch nicht soweit bist.
Ich drücke Dir die Daumen!!
fini
 
Oben