Es handelt sich nur noch um Stunden

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

*Gähn* :mopinmoinx , werte Gesellschaft der potenzell länger Lebenden ; )

Da dies mein erster Post ist, so möchte ich mich hier auch direkt mal vorstellen.

Mein Name ist Daniel und ich bin biblische 21 Jahre alt!
Ich habe mit ende 19 angefangen zu rauchen und habe mehrmals versucht, damit aufzuhören. Es hat nicht funktioniert, denn sonst wäre ich bestimmt nicht zu euch gestoßen : ).
Mein "Rekord"(Wenn man das so sagen kann), war eine ganze Woche ohne Zigaretten! :jammerx

Der erste Schritt in Richtung "Raucher werden", ist in meinen Fall vermutlich eines der selten Dämmlichsten die vorkommen können.
Es war kein Gruppenzwang, Stress oder sonstige häufige Gründe, bei denen Menschen vielleicht anfangen zu rauchen.

Ich dachte mir einfach in einem schlichten Moment:"Warum rauchst du nicht mal eine Zigarette, um zu gucken, wie sie denn wirklich sind. Du wirst davon schon nicht süchtig - das hast du im Griff" Dafür wäre eine Selbstkasteiung angesagt! :peitsche

Aus einer Zigarette wurden dann schnell... ein Zigaretten-Holocaust! (Hoffentlich ist der Begriff "ok")

Nun sitze ich hier zu früher Stunde und bereite mich nun für die nächste große Offensive gegen die Sucht vor.
Ich bin sogar richtig euphorisch und freue mich darauf. :lach4

Nur noch zwei Zigaretten liegen vor mir und dann kann der Spaß beginnen hehe.

Ich werde den Thread regelmäßig updaten. Das hilft mir persönlich, damit abzuschließen und die Fortschritte zu protokollieren.

Außerdem muss ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich Klasse finde! : )

Nun, für's Erste wäre das erstmal alles.
Auf ein gutes Gelingen!

Over and out :schuessie
 
Hallo Smoke of peace-
so schnell kanns gehen...

:wk5

Alsdann-
mach das so...
protokolliere,
informiere Dich...
Tausch Dich aus. Habe Spaß!

Herzliche Grüße...
Die Murmel
 
Das klingt, nach heftig vielen Zigaretten, die du so am Tag durchgezogen hast!
Da wirst du ganz schnell Veränderungen spüren - sicher nicht immer ganz einfach, aber alles , was jetzt passiert ist GUT!!!!!

:enrfp
 
Hey Daniel,

cool dass du den Entschluß so schnell gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören. Einige brauchen Jahrzehnte dazu um zu begreifen, dass es besser wäre ihre Raucherkarriere zu beenden.

Wie geht es dir denn so? Hast du den Absprung geschafft?

Liebste Grüße
 
Na dann mal herzlich Willkommen hier ;)
Rauchen ist tasächlich reine Selbstkasteiung. Aber umso besser, dass du den Entschluss gefasst hast, damit aufzuhören! Kennst du das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr? Darum geht's hier ja eigentlich :p Dieses Buch kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Viele haben damit aufhören können, ohne all zu große Anstrenungen!
Es ist gut, dass dein Wille schon mal da ist, du packst das schon! Es ist gar nicht soo schwer, wie man immer meint.

Hier noch ein paar YoutubeTipps von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=RJsENNkt9GY
http://www.youtube.com/watch?v=a5HDu_TaGcU
http://www.youtube.com/watch?v=VqvvHH6jVso
http://www.youtube.com/watch?v=8Bai6i5hKfQ

Die unteren drei sind Dokus, also wenn du gerade zu viel Zeit hast (was oft so ist, wenn man aufhört zu rauchen :p), dann kannst du dir damit ganz gut die Zeit vertreiben und du lernst noch einiges dazu :D

Viel Spaß und ganz viel Erfolg!
>B<
 
Oben