Es ist nun bald soweit...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanschi76

New member
Mitglied seit
10 Dezember 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo,

so habe mich nun hier angmeldet, will mich kurz vorstellen. Bin 38 Jahre alt und rauche seit meinen 13 Lebensjahr! Es sind ca 30 Zigaretten täglich. Ich habe nun beschlossen aufzuhören! Das wird mein erster (und hoffentlich) einziger Versuch!! Gründe gibt es einige bei mir! Mein Vater hatte vor 1 Monat einen schweren Herzinfarkt! Starker Raucher!! - gewesen....er hat seitdem keine mehr geraucht! War gerade 3 Wochen in Amerika auf Urlaub. Und es war schrecklich - nirgendwo kann man rauchen - vom Heimflug von Hawaii spreche ich gar nicht - der war Horrormässig für mich! 19 Stunden im Flieger.... :-( Ich will nicht mehr das mich eine Zigarette so geiselt in meinem Leben! Mein Mann raucht auch nicht - hat auch nie geraucht!

Das Datum habe ich auch bereits festegellt! Es wird der 25 Dezember. Denn ab 27 darf bei uns im Büro nicht mehr geraucht werden! Das denke ich wird mir dann leichter fallen wenn ich keine Zigarette den ganzen sehe oder rieche!!
Ehrlich gesagt habe ich wirklich Angst davor - lese gerade auch das Buch von Alan Carr!! Ich hoffe das ich es schaffe und werde hier sicher viel im Forum weiter lesen... ich will einfach FREI sein!!

Liebe Grüße aus Wien
Tanja
 
Hallo und herzlich willkommen!
Die Erfahrung habe ich im Sommer-Urlaub auch gemacht.
Wir hatten Zwischenlandung in Madrid und da kannst du auch nirgendwo rauchen.
Du läufts da unruhig herum wie ein Tiger im Käfig und schaust,ob es nicht doch irgendwo eine Ecke findest,wo du qualmen kannst...
Erbärmlich,was diese Droge aus uns macht,oder?
Das Buch von Allen Carr kann ich dir nur empfehlen,auch ich habe damit aufgehört und es geht mir super.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Dirk
 
Pah da kann ich locker gegen anstinken, schonmal jemand in Singapur gewesen ?? :) Nicht mal das hat mich damals vom Qualmen abgehalten...

Lass krachen Du schaffts da,s auf mich hätte ich keinen Euro verwettet und nu ? :) Ok ich weiss ich bin noch lang nicht über den Berg aber ich geh auf jeden Fall den Weg hoch........
 
Moin

Hallo Tanja

Habe keine Angst vor dem NMR.
Davor muss man sich nicht fürchten. Das ist wunderschön!
Die Angst vor den Entzugsteufeln, den Raucherträumen und den bissigen Bemerkungen der Umwelt ist allerdings berechtigt und auch auf lange Zeit real.
Aber keine von den Sorgen wird Dich umbringen....

Also -> nur zu und wilkommen im Club!

Ich drück Dir alle Krallen!
 
Tanschi76 meinte:
Liebe Grüße aus Wien
Tanja
Hallo Tanja,
Du bringst die bestesten Voraussetzungen für Dein Unterfangen gleich mit!

Schmähohne: Herzlich willkommen hier im Forum!

Schau Dich in Ruhe um, lies Dich bei den anderen ein und dann packst Du das.
Die Angst ist normal, der Süchti in Deinem Kopf spürt die Entschlossenheit und weiß: Ihm gehts an den Kragen.
Du kannst nur gewinnen.

Der 21te Hieb drückt die Daumen,
Robert
 
Hallo,

...schön das mir so viele antworten! :wink:
Singapur war ich letztes Jahr - pffff ja da wars mit dem Rauchen auch net einfach... aber nix gegen die Amis... da vergeht es dir echt!! Nirgendwo darf man rauchen nicht mal im freien - da musst du dir echt immer eine Raucherecke suchen... also das war total mühsam... überhaupt wenn man mit 3 Nichtraucher auf Urlaub ist - und die natürlich überhaupt kein Verständis für mich hatten!! :peitsche

Ja ich denke einer meiner größten Ängste ist wirklich das Gewicht! Ich weiss viele sagen das ist nebensächlich aber ich bin beim essen sehr vorsichtig mache viel sport - und will auf keinen Fall zunehmen!!

Schön das ich hier gelandet bin - ich denke mit eurer Hilfe könnte ich das schaffen - NEIN ich will das schaffen!!
Werde hier viel lesen..

...Robert... grüße aus dem (zur Zeit) 19ten Hieb :juppss

Gruß Tanja
 
Oben