wieder und wieder und wieder mal

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schiwa31

Well-known member
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
67
Bewertungen
0
Standort
Hamburg
Hallöle...ich wieder..auf ein Nuss..Kai hat mich ermuntert und sagte mir das ich es nochmal wagen soll hier zu schreiben..was soll ich sagen..ich will nicht mehr rauchen aber komm von dem Dreck nicht weg..ich weiß alles über Risken ect..aber mein schweinehund ist so niedrig wie..was weiß ich..oder hab ich Angst vor dem was kommt?JAAAA!!!!
Frühe aufstehen..schütteln..nen Kaffe..den ich eigentlich nicht mag...trink ich nur,weil man mir sagt der macht wach und der Griff zur Kippe..ab aufs Kloo...und Handy durch stöbern..wie blöd ist das denn eigentlich???

Ich weiss es selber!!!Hab aber noch kein Treiber gefunden das zu ändern,aber wills unbedingt..also die letzte Hoffnung stirbt ja zuletzt:)
Gute Tipps les ich gerne!°danke
 
Hallo Schiewa31,

gut das du nen neuen Versuch machst, ich wünsch dir die nötige Sturheit.



LG Dorfi
 
Hallo Schiwa,

fang die Sache dochmal anders an und sage dir laut und deutlich ich bin Süchtig und ich will die Sucht in mir überwinden.

Als nächstes wäre doch auch mal eine Idee zu überlegen wie würde der gemütliche Start in den Tag toll aussehen, wäre es nicht vieeeeel gemütlicher bei einer Tasse Tee entspannt am Tisch die Neuigkeiten der Welt zu entdecken, anschliessend Zeit zu haben fürs Bad?

Wenn der Tag dann so sonnig gestartet ist, was würde deine Laune noch mehr heben? Das wissen das man über den Tag bestimmt mindestens eine halbe Stunde gewinnt, weil man sich nur noch darauf konzentrieren muss, was wirklich wichtig ist. Welch eine Entspannung würde es für dich bedeuten Zeit zu haben? Welche Hobbies könntest aufleben lassen?

Schau mal ganz tief in dir, was du dir von der Rauchfreiheit erhoffst und schreib sie auf, nimm den Zettel mit.

Und dann starte durch, schiebe und schiebe und schiebe die nächste Zigarette hinaus, denn Jetzt eine Rauchen och nö, ist langweilig das kann jeder.

Komm auf, auch du kannst das, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ach Schiwa,

dann lass ich dir mal ne Schachtel Zigaretten hier, nen gutes Feuerzeug, ach nen Aschenbecher brauchst ja auch, also hier.

Ich gratuliere dir zur Entscheidung täglich etwas für die Gesundheit zu tun, die Atmung wird weniger, der Husten schlimmer, die Haut grauer und dünnhäutiger ein wahrer Modetrend. Darüber hinaus gratuliere ich zur Entscheidung eines exquiseten Parfums es wird lästige NIchtraucher fernhalten, die Sicht wird gerne vernebelt, ihr Zeitplan gleicht dem eines Managers, keine freie Minute zum Durchatmen vorhanden.

Von einer etwas frechen Mickie für dich....
 
schiwa31 meinte:
Frühe aufstehen..schütteln..nen Kaffe..den ich eigentlich nicht mag...trink ich nur,weil man mir sagt der macht wach und der Griff zur Kippe..ab aufs Kloo...und Handy durch stöbern..wie blöd ist das denn eigentlich???
Ich weiss es selber!!!Hab aber noch kein Treiber gefunden das zu ändern,aber wills unbedingt..also die letzte Hoffnung stirbt ja zuletzt:)
Gute Tipps les ich gerne!°danke
Hey, schiwa,...was du da schreibst , kommt mir bekannt vor...und während man all diese Dinge tut, steigt der Selbsthass, das Gefühl, ich werde das nie schaffen...ohne Zigaretten...
rauchen, bis einem schlecht ist,...damit einem schlecht ist...damit man ENDLICH aufhören KANN!!!
Mach einfach, hör auf, wieder und wieder und immer wieder, bis du keine Angst mehr hast, bis du merkst, die Zeit ohne Zigaretten ist schön, bis du Mut hast weiter nicht zu rauchen, immer noch einen Tag und noch einen Tag....ich musste auch dadurch, genauso, immer wieder!
Ich drück dir die Daumen. Besseren Tip hab ich nicht.
fini
 
Hallo Schiwa,
Das klingt ein bisschen gehetzt und druckvoll, wie Du das schilderst.
Ich würde Dir Mickies Ratschläge ans Herz legen, die nehmen den Druck raus und die Hektik.
Versuch doch mal etwas weniger zwanghaft da dran zu gehen.
Alles Liebe,
Robert
 
alles oder nichts..sorry das is meine Devise..zu oft gemacht dran gedacht..es mußßßßßß irgendwann mal der tag kommen..wo ich es ein einzigen tag schaffe und durch ziehe!!!!nur einen!!!!!und en zweiten tag irgendwie überspringen..sorry keine lust auf groß und kleinschreibung irgendwie aufgewühlt<
 
Hallo schiwa31,
mir geht es ähnlich wie dir, ich schaffe es auch nicht. Könnte mir selbst einen Tritt in den Hintern geben. Werde es ab Freitag nochmal versuchen. Ich kann dir nur den Tip geben, es immer wieder zu versuchen. Irgendwann schaffst du es und ich auch. Wer will schon von irgendwas abhängig sein, erst recht nicht von so etwas schädliches. Wir schaffen das!!!
 
wir schaffen das..und morgen früh um 5 kämpfe ich gegen diesen Dreck an!!!Du schafft dass bestimmt eher als ich,aber ich gib nicht auf!!!
 
Hallo schiwa/Conny!
Hab grad dein altes Tagebuch gelesen.
Wo du Kräuterzigaretten hattest,klickerts da bei dir?!
4 Tage hast du da geschafft,war doch schon mal gut.

Sei nicht so aufgekratzt,lass es einfach auf dich zu kommen.
Die Letzte rauchst du und danach Nichts mehr.Mehr kannst du nicht tun.
Wenns eng wird,sagst du: JETZT NICHT und setzt dir einen späteren Zeitpunkt(wo du vielleicht rauchst) und wenn der da ist,wieder....JETZT NICHT

Vertrau dir ein bißchen,eigentlich weißt du,was du tun kannst,wenn die Stimme im Kopf nervt.
Iß was Scharfes,geh duschen,Joggen ist auch gut,laut singen oder Stofftier anschreien........
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau,wie du gestrickt bist ........ aber DU weißt es doch!
Wichtig ist auch:sei niemals sauer auf dich - du gibst dein Bestes - sei sauer auf die Sucht - du bist suchtkrank.....Kranke helfen ihrem Körper bei der Heilung.
Also sei lieb zu dir!

Bis morgen :daumendrueck
 
Hallo Schiwa-

Ich weiß, wie frustrierend es ist, immer wieder das aufhören anzufangen.
Und am Abend dann festzustellen- ich hab aufgehört, mit aufhören anzufangen.

Ich weiß grad auch nicht, was einfacher ist für Dich:
weiterleben, nur MINUS Zigarette.

Oder ein "privates Neujahr zelebrieren", an dem Du Dich von allem verabschiedest, was dich stört.
Und dafür eine andere Lebensweise (evtl nur in Details) einstielst. ein paar Dinge sind vielleicht unveränderlich.
anderes...


Kaffee- mag ich nicht. Ich trinke jetzt Grüntee, da gibts tolle Aromen.
Zigarette- lass ich sein, will ich nicht, brauch ich nicht.
Statt an der Bushaltestelle morgens eine zu rauchen, gehe ich strammen Schrittes eine Bushaltestelle weiter und steige DORT erst in den Bus.
Sowas eben, es können nur Beispiele sein.

Ich denke auch, wichtig ist:
Nicht so unbarmherzig zu sich selber sein. Und jeder gestartete Versuch beinhaltet die Möglichkeit, es diesmal zu packen.
Jeder nicht gestartete Versuch: nicht.

Es könnte auch sein, dass Dich (oder den Wildschweinwolf) der Gedanke beunruhigt, NIE WIEDER zu rauchen.
Dann fang klein an: jetzt in diesen 5 Minuten rauche ich nicht. Danach sehe ich weiter.
Irgendwann verhandelst Du mit Dir über die nächste halbe Stunde, die nächste Stunde. Den heutigen Tag.
Kleinstschritte.
Jede nicht von Dir gerauchte Zigarette kannst Du als Gewinn für Dich verbuchen.
Aber dann bitte nicht mit Zigaretten belohnen. :shocking :roll :ironie

Schiwa?
Ich denke an Dich- und ich weiß, dass Dich das Rauchen nicht mehr glücklich macht und entspannt.
Lass es- Du bist reif fürs Aufhören...

Stell Dich mal auf den Startblock- und irgendjemand von uns schubst Dich schon.

:blueh1


... wir sind alle hier!
 
Hat hier jemand Startblock und schubsen gesagt? :elch
Wie siehts aus, Schiwa, Politik der kleinen Schritte? Kleinigkeiten ändern, die nächste Zigarette weiter schieben, erst mal um zehn Minuten? Oder die Schlußpunktmethode?
Ach, mach doch einfach mal nen kleinen Schritt.
 
Liebe Conny... :blume

es freut mich das Du es wieder wagen möchtest.
Meine Daumen für Deinen Neustart sind gedrückt :daumendrueck

Motivierende Grüße.... Tina
 
Schiwa,

was macht Dein Vorhaben?

Bist Du noch dabei? :blume

Sollten wir uns nicht mehr lesen:
ein schönes Osterfest wünsch ich Dir!

... die Murmel
 
Oben