Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
Antworten
maxpaul
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. September 2014, 16:58
Rauchfrei seit: 17. Sep 2017
Wohnort: 58553

Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von maxpaul » Sonntag 12. Oktober 2014, 16:24

Hallo,
habe mich für einen Nichtraucherkurs(Rauchfrei-Programm) bei meiner Krankenkasse angemeldet.
Ich hoffe, es bringt was.
So sieht das Rauchfrei- Programm aus:

Endlich Nichtraucher! Das neu entwickelte Rauchfrei-Programm begleitet Sie bei Ihrem Rauch-Ausstieg und unterstützt Sie mit wertvollen Tipps zu Motivation, Entzugserscheinungen oder positiven Alternativen. Das Programm arbeitet mit einem festgelegten Rauchstopp-Tag, ohne dass vorher der Tabakkonsum reduziert wird.

Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht ???

Danke für Eure Nachrichten.

Glasmurmel

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von Glasmurmel » Sonntag 12. Oktober 2014, 17:15

Hallo Maxpaul,
ich habe persönlich keine Erfahrung gemacht.
In meinem Bekanntenkreis ist jemand schon jahrelang rauchfrei.
Scheint also geklappt zu haben.

Ich würde Dich also bitten, von Deinen Erfahrungen zu berichten.

Liebe Grüße
die Murmel

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von Mickie » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:31

Hey Du,

erstmal Willkommen hier ich wünsche dir viel Spass beim Querlesen im Forum.

Ich habe auch nicht an so einem Nichtraucherkurs teilgenommen, aber ich habe vor vielen Jahren mal in einer Klinik am Nichtraucherprogramm teilgenommen. Damals war das Programm für mich nicht von Erfolg gekrönt, was aber mehr daran lag das ich damals gar nicht aufhören wollte, sondern nur zig andere meinten ich sollte doch aufhören.
Das Wissen aus dem Kurs hat mir aber bei meinem jetzigen Stopp noch geholfen und ich habe mich an ganz viele Strategien erinnert usw.

Ich glaube solche Kurse können einen helfen durchzustarten, wenn man selber bereit ist der Sucht Nikotin den Kampf anzusagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, vielleicht magst uns ja nach dem Kurs berichten wie es für dich war.

Lieben Gruss

Mickie

Benutzeravatar
boergy
Beiträge: 1346
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 09:05
Rauchfrei seit: 13. Mär 2013

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von boergy » Montag 13. Oktober 2014, 09:20

Haööo Maxpaul,

ich habe auch mit einem Programm meiner Krankenkasse aufgehört, bei mir hat es gewirkt.

Drücke dir die Daumen, dass du dadurch dein Rauchverhalten analysieren und beenden kannst.

Viel Erfolg dabei.
LG boergy

[ externes Bild ]
Kein Raucher raucht, weil er es toll findet, sondern nur deshalb, weil er es bisher nicht geschafft hat, aufzuhören.

maxpaul
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. September 2014, 16:58
Rauchfrei seit: 17. Sep 2017
Wohnort: 58553

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von maxpaul » Sonntag 30. November 2014, 18:41

boergy hat geschrieben:Haööo Maxpaul,

ich habe auch mit einem Programm meiner Krankenkasse aufgehört, bei mir hat es gewirkt.

Drücke dir die Daumen, dass du dadurch dein Rauchverhalten analysieren und beenden kannst.

Viel Erfolg dabei.
hallo boergy,
seit Donnerstag, 27.11. ist Schluß mit lustig.
Bis heute keine Kippe angefasst und kaum Entzugsgedöne.

bis bald, melde mich wieder......Maxpaul

Glasmurmel

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von Glasmurmel » Sonntag 30. November 2014, 19:51

Hallo Maxpaul,
weiterhin soviel Gutes.

das heißt:
ich wünsche Dir, dass Du den guten Zustand lange beibehalten kannst.

Grüßleins!

Lani

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von Lani » Montag 1. Dezember 2014, 09:25

Huhu maxpaul,

dann mach fleißig weiter so!
Wie gehts dir denn so?
Einen schönen ersten Advent gehabt?
:enr1

maxpaul
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. September 2014, 16:58
Rauchfrei seit: 17. Sep 2017
Wohnort: 58553

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von maxpaul » Montag 1. Dezember 2014, 10:33

Lani hat geschrieben:Huhu maxpaul,

dann mach fleißig weiter so!
Wie gehts dir denn so?
Einen schönen ersten Advent gehabt?
:enr1

hi Lani,
es geht mir gut und ich hatte einen schönen 1. Advent. Vielen Dank.
Der Entzug ist garnicht so schwer. Man muß nur wollen.
Heute ist der 4. Tag „oben ohne“.

Glasmurmel

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von Glasmurmel » Montag 1. Dezember 2014, 12:29

Man muß nur wollen.
Wenn das so einfach wäre, wären viel mehr Menschen ohne Rauchkraut unterwegs...
Schön, dass es bei Dir so gut klappt.
Ich wünsch Dir dass es so bleibt.

Eine gute erste Adevntswoche für Dich!

Benutzeravatar
boergy
Beiträge: 1346
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 09:05
Rauchfrei seit: 13. Mär 2013

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von boergy » Montag 8. Dezember 2014, 15:43

Jetzt immer schön weiter machen mit dem Nichtmehrrauchen, dann wird das schon.

Gratulation zum Ausstieg!
LG boergy

[ externes Bild ]
Kein Raucher raucht, weil er es toll findet, sondern nur deshalb, weil er es bisher nicht geschafft hat, aufzuhören.

maxpaul
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. September 2014, 16:58
Rauchfrei seit: 17. Sep 2017
Wohnort: 58553

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von maxpaul » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:00

Drücke dir die Daumen, dass du dadurch dein Rauchverhalten analysieren und beenden kannst.

hallo boergy,
heute Tag 12 und immer noch rauchfrei.
Danke für's Daumendrücken
und Gruß vom Klaus.

maxpaul
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. September 2014, 16:58
Rauchfrei seit: 17. Sep 2017
Wohnort: 58553

Re: Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Beitrag von maxpaul » Sonntag 15. März 2015, 07:54

hallo Lani,
jetzt läufts richtig gut. Habe mir TABEX besorgt und die Weit ist wieder in Ordnung.
Hab einen schönen Sonntag und Grüße vom Klaus.

Antworten