Nichtraucherkurse der Krankenkassen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maxpaul

Member
Mitglied seit
12 September 2014
Beiträge
20
Bewertungen
0
Standort
58553
Hallo,
habe mich für einen Nichtraucherkurs(Rauchfrei-Programm) bei meiner Krankenkasse angemeldet.
Ich hoffe, es bringt was.
So sieht das Rauchfrei- Programm aus:

Endlich Nichtraucher! Das neu entwickelte Rauchfrei-Programm begleitet Sie bei Ihrem Rauch-Ausstieg und unterstützt Sie mit wertvollen Tipps zu Motivation, Entzugserscheinungen oder positiven Alternativen. Das Programm arbeitet mit einem festgelegten Rauchstopp-Tag, ohne dass vorher der Tabakkonsum reduziert wird.

Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht ???

Danke für Eure Nachrichten.
 
Hallo Maxpaul,
ich habe persönlich keine Erfahrung gemacht.
In meinem Bekanntenkreis ist jemand schon jahrelang rauchfrei.
Scheint also geklappt zu haben.

Ich würde Dich also bitten, von Deinen Erfahrungen zu berichten.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hey Du,

erstmal Willkommen hier ich wünsche dir viel Spass beim Querlesen im Forum.

Ich habe auch nicht an so einem Nichtraucherkurs teilgenommen, aber ich habe vor vielen Jahren mal in einer Klinik am Nichtraucherprogramm teilgenommen. Damals war das Programm für mich nicht von Erfolg gekrönt, was aber mehr daran lag das ich damals gar nicht aufhören wollte, sondern nur zig andere meinten ich sollte doch aufhören.
Das Wissen aus dem Kurs hat mir aber bei meinem jetzigen Stopp noch geholfen und ich habe mich an ganz viele Strategien erinnert usw.

Ich glaube solche Kurse können einen helfen durchzustarten, wenn man selber bereit ist der Sucht Nikotin den Kampf anzusagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, vielleicht magst uns ja nach dem Kurs berichten wie es für dich war.

Lieben Gruss

Mickie
 
Haööo Maxpaul,

ich habe auch mit einem Programm meiner Krankenkasse aufgehört, bei mir hat es gewirkt.

Drücke dir die Daumen, dass du dadurch dein Rauchverhalten analysieren und beenden kannst.

Viel Erfolg dabei.
 
boergy meinte:
Haööo Maxpaul,

ich habe auch mit einem Programm meiner Krankenkasse aufgehört, bei mir hat es gewirkt.

Drücke dir die Daumen, dass du dadurch dein Rauchverhalten analysieren und beenden kannst.

Viel Erfolg dabei.

hallo boergy,
seit Donnerstag, 27.11. ist Schluß mit lustig.
Bis heute keine Kippe angefasst und kaum Entzugsgedöne.

bis bald, melde mich wieder......Maxpaul
 
Hallo Maxpaul,
weiterhin soviel Gutes.

das heißt:
ich wünsche Dir, dass Du den guten Zustand lange beibehalten kannst.

Grüßleins!
 
Huhu maxpaul,

dann mach fleißig weiter so!
Wie gehts dir denn so?
Einen schönen ersten Advent gehabt?
:enr1
 
Lani meinte:
Huhu maxpaul,

dann mach fleißig weiter so!
Wie gehts dir denn so?
Einen schönen ersten Advent gehabt?
:enr1


hi Lani,
es geht mir gut und ich hatte einen schönen 1. Advent. Vielen Dank.
Der Entzug ist garnicht so schwer. Man muß nur wollen.
Heute ist der 4. Tag „oben ohne“.
 
Jetzt immer schön weiter machen mit dem Nichtmehrrauchen, dann wird das schon.

Gratulation zum Ausstieg!
 
Drücke dir die Daumen, dass du dadurch dein Rauchverhalten analysieren und beenden kannst.

hallo boergy,
heute Tag 12 und immer noch rauchfrei.
Danke für's Daumendrücken
und Gruß vom Klaus.
 
hallo Lani,
jetzt läufts richtig gut. Habe mir TABEX besorgt und die Weit ist wieder in Ordnung.
Hab einen schönen Sonntag und Grüße vom Klaus.
 
Oben