Werde heute zum Nichtraucher

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
Antworten
Husten
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 10:31

Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von Husten » Dienstag 20. März 2018, 12:05

Hallo zusammen. Ich habe heute beschlossen meine Rolltabak im Stadtpark zu begraben. Ich kann nicht mehr. Habe ein behandeltes Raucherbein, COPD und unendliche Depressionen. Habe viel Angst ohne auskommen zu müssen. Habe schon mal 8 Wochen geschafft in den 35 Jahren. Ich denke mit Eurer Hilfe kann ich es schaffen.
Danke fürs lesen
Klaus

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 662
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von Nisnis » Dienstag 20. März 2018, 14:16

Hallo Klaus,

natürlich schaffst du das auch. Wenn ich das geschafft habe :tanz00 packst du das auch.
Du brauchst einen festen Willen, ganz viel Sturheit und viel Kraft. Aber in Gemeinschaft geht das immer besser, glaub mir.
Super ein Ritual und damit einen Schlußpunkt zu setzten. Nicht nachjammern, das ist eh nicht gut. Raucherbein und COPD sind dein Hintergrund und das war und ist auch mein Hintergrund nicht mehr zu rauchen. Ich habe COPD und allergisches Asthma. Reicht auch!

Also, lese dich hier einfach mal durch und überzeuge dich, das es auch ganz hartgesottene schaffen können. Siehe Schildkröte, Bär, Stollentroll, nisnis, Tina, Murmel und wie sie hier alle heißen. :juppss

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer

LG nisnis

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 662
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von Nisnis » Dienstag 20. März 2018, 14:27

Hallo Husten,

Wir haben hier einiges zusammengetragen. Wenn du willst lese es. Es ist sehr lehrreich viewforum.php?f=123

LG nisnis

Caro
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. März 2018, 21:37

Re: Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von Caro » Dienstag 20. März 2018, 15:06

Hallo Klaus,

wir packen das gemeinsam :) wie heißt es so schön, zusammen ist man stark?
Eine Art Abschiedsritual finde ich eine super Idee! Wenn ich mal nicht so einfallslos wäre...

Liebe Grüße, Caro

Husten
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 10:31

Re: Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von Husten » Dienstag 20. März 2018, 17:02

So 4 Std. sind geschafft. Mache viel Tee, bin eh Krankgeschrieben. Kaue Kaugummi. Und ab und an eine Tabex. Die Elektroziggi habe ich noch, rauche die aber nicht auf Lunge weil ich sonst sofort einen Hustenanfall bekomme. Soweit bin ich schon froh die 4 Std. geschafft zu haben. Das Paket Tabak liegt im Gulli im Stadtpark auf Blättern kann man sich ansehen aber nicht rankommen.
Ich hoffe ich schaffe es.
Danke fürs lesen Klaus

Husten
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 10:31

Re: Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von Husten » Dienstag 20. März 2018, 17:15

Danke für Eure Aufmunternde Worte.

Husten
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 10:31

Re: Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von Husten » Mittwoch 21. März 2018, 13:04

So 24 Std. habe ich jetzt geschafft. Das Aufwachen war doch nicht so schlimm.
Mache einen Ausflug mit dem Auto.

ciara
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Werde heute zum Nichtraucher

Beitrag von ciara » Mittwoch 21. März 2018, 19:41

Hallo... :wikkxc

Schön dass du hier gelandet bist. Die gesundheitlichen Probleme die du durchs rauchen bekommen hast sind reichlich genug um aufzuhören mit dem Mist. Bist du erst 35 Jahre alt? Ohje...da ist ja wirklich schon jetzt 5 vor 12.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Rauchstopp und wenn du Hilfe brauchst dann schreist du...liebe Grüße von Ciara

Antworten