Will mich kurz vorstellen und meinen 3 Versuch starten!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Halli Hallo :moin.gif ,

Kurz zu Mir, ich bin der Benny 23 Jahre alt und rauche seit etwa 10 Jahren! :cry1
beruflich arbeite ich als Koch in gehobener Position, dem entsprechend habe ich viel Verantwortung und Stress/ Zeitdruck das alles so klappt.
In der Gastronomie ist es LEIDER üblich das Pausenzeiten nicht regelmäßig eingehalten werden können, da kommt die Zigarette ganz gelegen um mal kurz "Luft" zu schnappen.
Zur Zeit rauche ich 20-25 solch ekelhafter Glimmstengel :krank.gif am Tag !!!
So wie ich hier aber gelesen habe bin ich nicht der einzige der viel raucht/ geraucht hat! Nun will ich aber endlich Schluss damit machen, will endlich gesundheitlich und sportlich fit werden. Zu meiner schande habe ich vor etwa 2 Wochen schon einmal probiert aufzuhören / nicht geschafft :grummel.gif
Hatte da diE Methode von jetzt auf gleich aufzuhören, ohne Ersatz oder der gleichen probiert, ja was soll ich sagen 16 std. geschafft, aber der Schlaf ist allerdings nicht mit einberechnet , denn habe ich so schnell wie möglich versucht mir Kippen zu besorgen! * ICH BEKENNE, bin STARK abhängig* DIESMAL aber werde ich es mit Nicotinell Kaugummi´s machen, hoffe das dadurch die ersten Phasen zu überstehen sind! Kennt das ja Aggressivität, Frust, Depri usw.sind keine schönen Angelegenheiten für meine Mitmenschen und natürlich auch nicht für mich!!!!

Bereite mich jetzt auch im Kopf besser vor, stelle mich darauf ein das mir das rauchen nix bringt, ich gesundheitlich eine Ruine bin und das ändern möchte/ muss.
:blah :blah

Die üblichen leiden sind das halt, jeder kennt es oder hat es hier schon mindestens schon einmal gelesen, deswegen möchte ich da gar nicht ins Detail gehen.
Mein Stichtag wird der 01.09.2012 sein, neuer Monat, neuer Versuch und ein absoluter erfolg, positiv an die Sache gehen ist das beste was ich machen kann.

Wünscht mir Glück, Erfolg, den wünsche ich euch bei euren Versuchen natürlich auch


seit lieb gegrüßt euer Ben :higgi
 
Hallo Benny-

:klasse mit dem Rauchstopp wird das Leben sich zunm Positiven wandeln. Bei mir war das so.

Lies Dich ein und viel Erfolg!
 
Hallo Benny und HERZLICH WILLKOMMEN !!! :hello1

Den ersten schritt hast Du schon getan,Du willst nicht mehr rauchen.
Nur Mut zum Absprung !!!
Ich war auch stark abhängig...mich ohne Ziggi gab es nicht-nicht vorstellbar-
und ich rauchte sehr viel 40-50 Zigaretten täglich und geraucht habe ich 26 Jahre lang.

Und ich habe es geschafft- UND DU SCHAFFST DAS AUCH !!!

Viel Erfolg,Sturheit,Willensstärke und Durchhaltevermögen- denn NIKO wird versuchen sich zu wehren
beim Entzug.Aber nach einigen Tagen wirst Du merken es wird besser und dann ist es nur noch Kopfsache
ob Du rauchfrei bleibst....

Motivierende Grüße... Tina :enr2
 
Hallo Benny,

herzlich willkommen im Forum.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du den Rauchstopp schaffst.
Wenn Du hier ein bisschen liest wirst Du viele nützliche Hinweise zum Aufhören bekommen.
Viel Erfolg und LG
Stefan
 
Moin,

auch von mir ein "Willkommen"......

Ich finde es gut, dass du "Niko" die kalte Schulter zeigen möchtest. Ich drücke dir für dieses Vorhaben beide Daumen und schicke dir ne Portion Kraft und Durchhaltewillen rüber.....

LG tweety
 
Hallo und willkommen Ben,
der Zeitpunkt wirkt auf mich ideal:
die Leute haben den Urlaub hinter sich, sparen, und gehen nicht so viel aus; und Du hast genug Zeit, Dich bis zum Weihnachtstrubel abzuhärten.
Gastronomie habe ich lange genug gewerkelt um den Streß zu kennen.
Fürs Kochen ist NR auf jeden Fall gut - gelernte Rezepte spulst Du zwar ab, aber etwas neues ausprobieren mit verbogenen Geschmacksnerven ist schwer.
Versuch mal, die irgendeinen Pausenersatzhabitus auszusuchen, damit Du Finger und Gedanken in den Luftholaugenblicken beschäftigen kannst.
LG und viel Erfolg,
Rainer.
 
Moin Benny,

schön das du es anpacken möchtest..da waren wir alle an diesen Punkt und dir werden wir genug :enr2 an Kopp schmeissen.

Wir freuen uns alle auf dich..gemeinsam packen wir das :bier.gif :dafuer.gif

:kuh

LG Jörg
 
Guten Morgen Ben,

Wie siehts aus mit deinem Versuch?
Selbst wenn was dazwischen kam; zum aufhören ist es nie zuspät ;), gratulation dafür, dass du jetzt was änderst an deinem Leben!
Oder hast du durchgehalten? Dann Gratulation dafür!

Wie ist die Lage?

lg,
Alex
 
Oben