Bald ist es soweit.........!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt und rauche seit 28 Jahren.
Habe auch schon diverse Male versucht aufzuhören,
jedoch ohne Erfolg!
Jetzt ist es aber soweit, daß ich es nicht mehr ertrage!
Möchte diese schlimme Sucht endlich loswerden!
Nun habe ich am 5. Dezember meinen Termin zum
Handauflegen in Rhaudafehn. Vielleicht sagt das einigen
etwas?
Die sind sehr bekannt und erfolgreich mit der Raucherentwöhnung.
Die Menschen fahren dort von richtig weit her hin.....
Da ich weiß, daß es trotzdem hart werden wird, habe ich mich hier
angemeldet, da ich bestimmt moralischen Zuspruch nötig haben werde.... :null plan
das eine oder andere Mal......... :denk3

Ich werde mich bald wiedermelden........
Ganz liebe Grüße an alle
Anja
 
Hallo Anja-
Herzlich willkommen hier!
Ja, es ist eine bunte Truppe.... Komm mal erst rein, lies Dich ein, finde Dich hier zurecht.
Bei Fragen hilft Dir jeder gern.

Und wenns dann losgeht, stehn wir alle hinter Dir.

Liebe Grüße, die Murmel.
 
Das ist lieb von dir, Murmel!
Ich danke dir....... :klasse
Bin schon ordentlich am lesen und
fühle mich jetzt schon gut aufgehoben!
Dann kann es ja bald losgehen......!
 
Hallo Anja und Herzlich Willkommen, :blume

schön das Du hier bist...

rosannemone meinte:
angemeldet, da ich bestimmt moralischen Zuspruch nötig haben werde.... :null plan
das eine oder andere Mal......... :denk3

Zuspruch,Motivation und Hilfe in schriftlicher Form gibt es hier zur genüge...
Ich bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt,da ich von Rauchstop per Handauflegen
noch nix gehört habe...

Dann bis dahin alles Gute & Liebe Grüße...Tina
 
Danke liebe Tina!
Ich werde auf alle Fälle Bericht erstatten.
Bei uns in Norddeutschland ist das ein Garant!
Einen Termin bekommt man da erst immer 2 Monaten später.
So ausgelastet ist die Praxis.
Bin schon ganz kribbelig! :blinzel
 
Hallo Anja!
Herzlich willkommen :hello1
Ist ja noch etwas Zeit bis zum 5.Dez.,kannst dich hier also schon gut vorbereiten/durch lesen.
Bis denne und toi toi toi :klasse
 
Hallo rosannemone :hello1

Herzlich Willkommen auch von mir und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, endlich Schluss zu machen mit Rauchen ! :bb.gif

Von Rhauderfehn hab ich auch schon einige male gehört - ein befreundetes Paar von uns war vor ~ 8 Jahren dort. Sie sind mit 5 Personen dort hingefahren, 3 davon rauchen wieder, aber unser befreundetes Paar ist bis heute rauchfrei geblieben.

Vermutlich ist es wie mit allen Hilfsmitteln : wenn die richtige Einstellung vorhanden ist, etwas zu ändern oder wie Easy immer so schön schreibt "loszulassen", dann ist es auf jeden Fall erfolgsversprechend.


Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du ein rauchfreies Leben beginnen kannst und eine spannende Reise zu Dir selbst erlebst :blinzel :blume
 
Liebe Loewin,
das macht mir echt Mut!
Ich werde zu denen gehören, die es schaffen!
Ich bin es sooo leid! :krank.gif
 
Na, bald brauchst Du ja nicht mehr rauchen :hdl aber ein "Wundermittel" ist es nicht - Du musst schon den "Bärenanteil" leisten :blinzel
 
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für dieses wundervolle Projekt!!! Die wichtigere HAND in diesem Prozess wirst wahrscheinlich doch DU befehligen......... das ist IMHO Deine eigene.................................... und die sollte.................................................. "einfach" loslassen ;))

Grüßle ------------ Easy
 
Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier. Klar kriegst Du hier Unterstützung. Melde Dich hin und wieder.

Liebe Grüße Marlis
 
Hallo Anja,
Herzlich Willkommen im Forum. :sonne
Ich habe viel Gutes über Rhaudafehn gehört.
Du wirst es schaffen.
 
Ihr Lieben.......!

Wie gesagt, ist mein persönlicher Stichtag der 5. Dezember!
Und was soll ich sagen, ich kann es kaum erwarten!
Ich werde euch dann über meinen " Leidensweg " berichten.
Ich hoffe nicht, dass es dieser werden wird, aber.....nach meinen
letzten Versuchen..........es wird wirklich hart!
Aber da ich das weiß, hab ich mich hier angemeldet!
Dann und wann werde ich bestimmt Zuspruch brauchen!
....nein, ich weiß, daß ich ihn brauche!
Habe zwar einen ganz lieben Mann an meiner Seite, jedoch ist er
Nichtraucher!
Er hat micht immer unterstützt, aber auch nie Vorwürfe gemacht, wenn ich
wieder nicht durchgehalten habe....!
Er liebt mich eben........auch mit meinen Macken............! :X
Nur bin ich jetzt an dem Punkt, es von mir es zu wollen!!!!
Es für jemanden anders tun zu wollen, das klappt nicht!
Da ist der innere Schweinehund leider nicht bei dir und arbeitet gegen dich!!!
Ich freu mich auf eure Mithilfe und bin mir sicher, mit euch schaff ich das endlich!
Ganz liebe Grüße an alle.....
Anja
 
Dann hoffen wir mal, dass deine guten Vorsätze in Erfüllung gehen. Die Technik des Handauflegens haben wir hier noch nicht vertreten...bin mal gespannt. Aber, wenn es dir wirklich ernst ist, dann beginne doch heute schon mit dem Nichtmehrrauchen...

Viel Glück ! :bb.gif
 
Lupo erzählte auch davon. Das ist die gleiche Praxis, die scheint wirklich sehr bekannt zu sein.
Wobei ich persönlich auch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll -
aber es scheint ja durchaus bei einigen zu helfen. :denk3

Lupo meinte:
Na aber, dann und wann darf man auch mal ein wenig Druck ausüben und den allerbesten Kumpel ein wenig zu seinem Glück zwingen.
Er hat Husten wie ein Bergmann, mache mir halt langsam Sorgen. Sein Arzt hat Ihm zwar attestiert das "noch" alles halbwegs in Ordnung ist.
Aber das soll ja bitte so bleiben. Er hat eigentlich auch keine Lust mehr aufs Rauchen, aber die altbekannte Angst wie das Leben ohne Kippe so sein wird, hielt ihn bisher ab.

Die Adresse:
Manuela Plümer-Rieke
Landesstraße 58
26817 Rhauderfehn/Burlage
http://www.praxis-rieke.de

Tel.: 04967 / 515
Fax: 04967 / 1656
 
Hallo Anja,

ich habe auch gedacht das ich es nie schaffe. Hatte schon 2 mal aufgehört jedoch nach 6 bzw. 7 Monaten wieder angefangen. Meine Frau raucht, d.h. eine richtige Unterstützung ist das auch nicht. Aber mit der richtigen Einstellung und Sturheit (grade am Anfang) hat es doch geklappt. 455 Tage habe ich schon, und es werden noch viele viele folgen.
Wenn ich das geschafft habe, können auch andere das schaffen. Es wird die Zeit kommen wo du fast gar nicht mehr an Zigaretten denkst und dir es nicht mehr vorstellen kannst, zu rauchen. Ich habe auch ca. 28 Jahre geraucht, habe im August 2011 aufgehört, da war ich 46 Jahre alt.

LG aus Berlin
Ralf
 
Oben