Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beide Daumen hoch für Dich!!!!!
Ich habe grad Deine Geschichte im anderen Thread gelesen.
Nein, ich schreib auch nicht alles ins Netz.

Aber hier intern, für Dich und die anderen: ich war nur in meinen Jugendjahren paar Mal in der Klapse, hab meine Mutter besucht, die auf der Geschlossenen war..
Als ich 28 war, einige Jahre rauchfrei, die Kinder grad auf der Welt, erreichte mich die Nachricht, daß sie sich grad umgebracht hat.
Ich bin an die Tanke gefahren, hab ein Päckel Zigaretten gekauft und mir erst mal eine angezündet.
Das war Rückfall Nummer 1.
Rückfall Nummer 2, viele Jahre später, hatte einen ähnlich schweren Anlaß.

Ich bin hier bei euch genau richtig!

;-))

Einige Jahre war ich mit einem trockenen Alki verheiratet, er ist trocken bis heute und ich bin unglaublich stolz auf ihn.
Ich selber bin nach dem Crash meiner letzten Ehe keine Partnerschaft mehr eingegangen und hab das so auch weiterhin vor.
Mir ist es einfach zu riskant, daß wieder wer Scheiße baut und dann klatscht es mich wieder in meine Suchtstrukturen.
Ich will meine Restlaufzeit gerne ohne aktiven Suchtmüll verbringen.
Mal gucken, ob und wie lange ich es packe...

Never give up, never surrender!

Ich war gestern im Fitti, tat gut.

Ich wünsch Dir von Herzen ganz viel Kraft!
Mein Ex war lange bei AA, wirst Du sicher kennen.
 
Lametta meinte:
Mein Ex war lange bei AA, wirst Du sicher kennen.

Nein, war ich noch nie.
Wem es hilft ist es ja gut, ist nicht so meine Welt.

Ich glaube ich zieh mir noch den Tatort rein und freu mich auf morgen wenn es 13 rauchfreie Tage sind. Es juckt noch gewaltig und die Nikotinsau brüllt, aber ich zieh das durch.
 
7 Uhr am Morgen, ich bin wach, trinke grad Kaffee und gehe dann ins Fitti.
Nee, AA ist auch nicht so meine Welt, aber ihm hat es gut geholfen.

Bleib dran! Viel Kraft!
 
Hallo,



ich denke, jeder hat Verständnis dafür , wenn man nach solchen Schicksalsschlägen wieder rückfällig wird.
Gesund ist es nicht, aber es ist absolut nachvollziehbar.

Nico, Du hast ja erschwerte Bedingungen. Du willst gleich 3 "Süchte" auf einmal entziehen.

Bitte mach langsam, das könnte sonst arg nach hinten los gehen.

Wir sind auch dafür da , einem mal auf die Finger zu hauen und dann zu sagen ,steh auf und mach weiter.
 
Das Hoch Hannelore weckt die Radlgeister in mir.
Radfahren macht erst so ab 20° Spass und das wird ja bald wieder der Fall sein-

Auf dem Jakobsweg nach Lourdes
 
Guten Morgen, ich wünsch Dir einen schönen Tag!
Bist ja auch schon wach, super ;-)

Ich hab ein wenig Muskelkater, heut wird nur mit dem Hund gegangen und trainiert, 5 km sollten drin sein. Und etwas Cardio aufm Hometrainer und wieder aufn Lacrossball hocken und die doofen Piriformis massieren, die blöden Dinger tun mir weh.

Natürlich ist alles verständlich und verzeihlich, Hilde, nur bringt es einem nicht dahin, wo man gerne sein möchte.
Ich habe gestern Ernestine Sheperd entdeckt und fühle mich von ihrer Geschichte hochgradig inspriert ;-)

https://www.bbc.co.uk/bbcthree/article/bb27dc63-acda-4bb8-981f-988866ace2fd

81 ist sie jetzt, mit 56 hat sie angefangen.
Da bleibt mir nur: WOW!!!!

Attacke!!!

Liebe Grüße.
 
15 Tage rauchfrei

Ich hab gestern eine gerade Linke einstecken müssen.
Ich war nach dem Schlag so perblex, dass ich einige Minuten nicht sprechen konnte.
Sie sagte zu mir :" Nimm erst einige Kilos ab, damit Du SALONFÄHIG wirst!"

Diese Bäckereiverkäuferin habe ich über ein Singleportal kennen gelernt und es war unser 2. Date.

Ich fühlte mich in das Jahr 1988 zurückkapituliert, als meine erste Ehefrau zu mir sagte:" Ausser Fenster und Türen reist Du fette Sau nix mehr auf!"

Das war 1988 der Startschuss zu einer langen Odysee, und gestern hat es mich wieder kalt erwischt.............
 
Mach dir um solch blöde Sprüche kein Gehirn. Bringt nix.
Wenn du dich mit deiner Figur wohlfühlst, erübrigt sich doch jede Diskussion.
Außerdem, in solchen Online-Singlebörsen suchen Männer nach Pamela Anderson
und Frauen nach Mr. Universum mit einem riesigen Batzen Geld.
Das würde ich mir nicht reintun.
 
Meine Reaktion auf so einen Spruch ? Ich lass die Frau stehen. Kommentarlos.
Mich mit sowas zu streiten, fällt mir nicht ein.

Die armen Nerven... :achwatt
 
Bernhard meinte:
Unglaublich.
Und was ist deine Reaktion?

Sie musste einen Kunden bedienen und ich bin gegangen, später kam dann via whatsapp die Frage, warum ich so schnell verschwunden bin. Es ist nun 21 Jahre her, wo ich dem Psychologen in der Klinik erklärte, dass jeder Mensch, der mich verletzt, in Wirklichkeit ein Freund ist, der mir meine Schwachstellen zeigt. So wie der Zahnarzt, der in meinem Gebiss rumstochert, bis ich AUA schreie.....

Am nächsten Tag, also gestern war ich wieder dort, sie machte Pause und setzte sich zu mir. Erst da erkannte ich, dass sie einen ziemlichen Sprung in der Schüssel hat. Also höflich bleiben, sich verabschieden und das Geplänkel beenden.

Wenn ich die letzten 11 Jahre und 8 Monate betrachte, wo ich mit meiner verstorbenen Frau zusammen war, hat es weit aus schlimmere Beleidigungen und Demütigungen gegeben, als das Kasperltheater am Mittwoch. Am Arbeitsplatz ist es doch ähnlich, wenn ich 100 000€ auf dem Sparbuch habe, dann kann mich der Vorgesetzte mal kreuzweise, aber wenn ich auf das monatliche Gehalt angewiesen bin, dann muss ich mir oft mal was gefallen lassen. Und woanders gibt es auch Vorgesetzte die mir ans Bein pinkeln. Meine Rente ist ja nicht mehr so weit weg, drum kann ich es am Arbeitsplatz mal gelassen angehen. Und seit ich gelassen bin, kommt auch keiner mehr, um mir ans Bein zu pinkeln.

Letztendlich bin ich selber schuld, ich habe was zum Bumsen gesucht und sie hat mir ans Bein gepinkelt, so ist es nun mal im Leben.

Heute treffe ich mich wieder mit einer unbekannten Frau. Sie ist Schulleiterin oder so. Vielleicht ein Flop, vielleicht ein neues Spiel, wer weiß schon. Vor genau 30 Jahren habe ich meine erste Frau verlassen um mein Glück zu suchen. Es wurde eine Odysee mit vielen Abenteuern. Ich tauchte ein in der Welt von FIT FOR FUN, ich lernte Bodybuilder und Fitnessexperten kenn, das war damals 1988.

Weg von Angela und dann mit Karin nach Rimini, mit Ingrid auf Juist, mit Susanne am Gardasee, und Sabine zum Schifahren, mit Dagmar zum Wandern und zuletzt mit Christine in den Swingerclub.

Und nun sitz ich da wie Osysseus auf Nausikaa und frage mich ob das Spiel aus ist und ich nur noch als möglicher Großvater weiterleben soll, oder ob die achte Frau in mein Leben Einzug erhält. Jedenfalls finde ich das Singleleben kotzlangweilig. Oder vielleicht wird es gar nicht langweilig???
 
Niko_Clean meinte:
Bernhard meinte:
Unglaublich.
Und was ist deine Reaktion?

Sie musste einen Kunden bedienen und ich bin gegangen, später kam dann via whatsapp die Frage, warum ich so schnell verschwunden bin. Es ist nun 21 Jahre her, wo ich dem Psychologen in der Klinik erklärte, dass jeder Mensch, der mich verletzt, in Wirklichkeit ein Freund ist, der mir meine Schwachstellen zeigt. So wie der Zahnarzt, der in meinem Gebiss rumstochert, bis ich AUA schreie.....

Am nächsten Tag, also gestern war ich wieder dort, sie machte Pause und setzte sich zu mir. Erst da erkannte ich, dass sie einen ziemlichen Sprung in der Schüssel hat. Also höflich bleiben, sich verabschieden und das Geplänkel beenden.

Wenn ich die letzten 11 Jahre und 8 Monate betrachte, wo ich mit meiner verstorbenen Frau zusammen war, hat es weit aus schlimmere Beleidigungen und Demütigungen gegeben, als das Kasperltheater am Mittwoch. Am Arbeitsplatz ist es doch ähnlich, wenn ich 100 000€ auf dem Sparbuch habe, dann kann mich der Vorgesetzte mal kreuzweise, aber wenn ich auf das monatliche Gehalt angewiesen bin, dann muss ich mir oft mal was gefallen lassen. Und woanders gibt es auch Vorgesetzte die mir ans Bein pinkeln. Meine Rente ist ja nicht mehr so weit weg, drum kann ich es am Arbeitsplatz mal gelassen angehen. Und seit ich gelassen bin, kommt auch keiner mehr, um mir ans Bein zu pinkeln.

Letztendlich bin ich selber schuld, ich habe was zum Bumsen gesucht und sie hat mir ans Bein gepinkelt, so ist es nun mal im Leben.

Heute treffe ich mich wieder mit einer unbekannten Frau. Sie ist Schulleiterin oder so. Vielleicht ein Flop, vielleicht ein neues Spiel, wer weiß schon. Vor genau 30 Jahren habe ich meine erste Frau verlassen um mein Glück zu suchen. Es wurde eine Odysee mit vielen Abenteuern. Ich tauchte ein in der Welt von FIT FOR FUN, ich lernte Bodybuilder und Fitnessexperten kenn, das war damals 1988.

Weg von Angela und dann mit Karin nach Rimini, mit Ingrid auf Juist, mit Susanne am Gardasee, und Sabine zum Schifahren, mit Dagmar zum Wandern und zuletzt mit Christine in den Swingerclub.

Und nun sitz ich da wie Osysseus auf Nausikaa und frage mich ob das Spiel aus ist und ich nur noch als möglicher Großvater weiterleben soll, oder ob die achte Frau in mein Leben Einzug erhält. Jedenfalls finde ich das Singleleben kotzlangweilig. Oder vielleicht wird es gar nicht langweilig???

16 Tage rauchfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bernhard meinte:
Unglaublich.
Und was ist deine Reaktion?

Sie musste einen Kunden bedienen und ich bin gegangen, später kam dann via whatsapp die Frage, warum ich so schnell verschwunden bin. Es ist nun 21 Jahre her, wo ich dem Psychologen in der Klinik erklärte, dass jeder Mensch, der mich verletzt, in Wirklichkeit ein Freund ist, der mir meine Schwachstellen zeigt. So wie der Zahnarzt, der in meinem Gebiss rumstochert, bis ich AUA schreie.....

Am nächsten Tag, also gestern war ich wieder dort, sie machte Pause und setzte sich zu mir. Erst da erkannte ich, dass sie einen ziemlichen Sprung in der Schüssel hat. Also höflich bleiben, sich verabschieden und das Geplänkel beenden.

Wenn ich die letzten 11 Jahre und 8 Monate betrachte, wo ich mit meiner verstorbenen Frau zusammen war, hat es weit aus schlimmere Beleidigungen und Demütigungen gegeben, als das Kasperltheater am Mittwoch. Am Arbeitsplatz ist es doch ähnlich, wenn ich 100 000€ auf dem Sparbuch habe, dann kann mich der Vorgesetzte mal kreuzweise, aber wenn ich auf das monatliche Gehalt angewiesen bin, dann muss ich mir oft mal was gefallen lassen. Und woanders gibt es auch Vorgesetzte die mir ans Bein pinkeln. Meine Rente ist ja nicht mehr so weit weg, drum kann ich es am Arbeitsplatz mal gelassen angehen. Und seit ich gelassen bin, kommt auch keiner mehr, um mir ans Bein zu pinkeln.

Letztendlich bin ich selber schuld, ich habe was zum Bumsen gesucht und sie hat mir ans Bein gepinkelt, so ist es nun mal im Leben.

Heute treffe ich mich wieder mit einer unbekannten Frau. Sie ist Schulleiterin oder so. Vielleicht ein Flop, vielleicht ein neues Spiel, wer weiß schon. Vor genau 30 Jahren habe ich meine erste Frau verlassen um mein Glück zu suchen. Es wurde eine Odysee mit vielen Abenteuern. Ich tauchte ein in der Welt von FIT FOR FUN, ich lernte Bodybuilder und Fitnessexperten kenn, das war damals 1988.

Weg von Angela und dann mit Karin nach Rimini, mit Ingrid auf Juist, mit Susanne am Gardasee, und Sabine zum Schifahren, mit Dagmar zum Wandern und zuletzt mit Christine in den Swingerclub.

Und nun sitz ich da wie Osysseus auf Nausikaa und frage mich ob das Spiel aus ist und ich nur noch als möglicher Großvater weiterleben soll, oder ob die achte Frau in mein Leben Einzug erhält. Jedenfalls finde ich das Singleleben kotzlangweilig. Oder vielleicht wird es gar nicht langweilig???


16 Tage rauchfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich lach mich hier grad kringelig, entschuldige bitte ;-)

Viel Vergnügen bei Deinem Date wünsch ich Dir hihi.
Ich persönlich finde das Singleleben super, schon, wei man sich solche Sprüche nicht anhören muß!
Irgendwas haben andere doch immer zu meckern. Das geb ich mir nicht mehr und find es unglaublich angenehm.
Für meinen Hund bin ich ok, der findet Frauli ganz weit vorne.
Meine Söhne finde mich auch in Ordnung und alle anderen können mich mal ;-)

Hauptsache, ich gefalle mir selber!!!

Ich geh jetzt ins Fitti und werkel weiter an meinem Muskelaufbau.
Basta.
 
Hallo,

naja,
jeder hat so seine Erfolge und Niederlagen .

Aber: man sollte aufhören "zu suchen" dann kommt das Gesuchte von ganz alleine......irgendwann.


Viel Spaß in der Mucki-Bude.

Ich geh jetzt in den Garten , mit Kaffee und Strickzeug.
Das sind noch ein Paar Bayschühchen fällig, für eine Kollegin.
 
Niko_Clean meinte:
Bernhard meinte:
Unglaublich.
Und was ist deine Reaktion?

Sie musste einen Kunden bedienen und ich bin gegangen, später kam dann via whatsapp die Frage, warum ich so schnell verschwunden bin. Es ist nun 21 Jahre her, wo ich dem Psychologen in der a und dann mit Karin nach Rimini, mit Ingrid auf Juist, mit Susanne am Gardasee, und Sabine zum Schifahren, mit Dagmar zum Wandern und zuletzt mit Christine in den Swingerclub.

Und nun sitz ich da wie Osysseus auf Nausikaa und frage mich ob das Spiel aus ist und ich nur noch als möglicher Großvater weiterleben soll, oder ob die achte Frau in mein Leben Einzug erhält. Jedenfalls finde ich das Singleleben kotzlangweilig. Oder vielleicht wird es gar nicht langweilig???

Du wirkst sehr sehr reflektiert.
Es ist einfach immer wieder interessant, zu lesen :)
 
Noch was, Niko_Clean: Du schriebst was von einer Messe: Um was für eine Ausstellung handelt es sich?
Reine Neugierde...
 
Bernhard meinte:
Es gefällt halt der Klatsch und Tratsch der Anderen, nicht? ;)

Nein, Bernhard, das war nicht der Grund dafür, daß ich lachen mußte. Das zu erläutern, würde abr zu weit führen, es ist ja nicht mein Tagebuch ;-)
 
Oben