Und noch mehr Rätselspaß ;-) - AUFGELÖST

Sei schlau und werde E-NR Rätselkönig.
Moderiert von Lani
Gesperrt
Xenia

Und noch mehr Rätselspaß ;-) - AUFGELÖST

Beitrag von Xenia » Donnerstag 9. Januar 2014, 18:18

1. Welches ist das stärkste Tier?

2 .Wer es macht, der sagt es nicht.
Wer es nimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, der will es nicht.

3. Welcher Fisch ist der höflichste?

4. Der 2. Februar im Jahr 2000 enthielt nur gerade Ziffern im Datum (2.2.2000).
Wann war dies davor das letze Mal vorgekommen?
(Die Antwort bitte im gleichen Format wie 2.2.2000 eingeben.)

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Der von der Eva » Donnerstag 9. Januar 2014, 20:09

28.8.888 ?
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Xenia

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Xenia » Freitag 10. Januar 2014, 16:37

Der von der Eva hat geschrieben:28.8.888 ?
:klasse

Benutzeravatar
E-NR Team
Beiträge: 12119
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 1. Jan 2000

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von E-NR Team » Freitag 10. Januar 2014, 22:37

Oh!

Klasse Tinchen, neues Rätsel..bin aber ganz müde und ich muss halb fünf morgen früh hoch.

Bis morgen also :blume

Glasmurmel

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Glasmurmel » Samstag 11. Januar 2014, 17:42

3. Welcher Fisch ist der höflichste?
Der Bückling?

Xenia

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Xenia » Samstag 11. Januar 2014, 23:18

Glasmurmel hat geschrieben:
3. Welcher Fisch ist der höflichste?
Der Bückling?
Aber sicher doch :gutxy

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Der von der Eva » Sonntag 12. Januar 2014, 13:31

Bleibt noch die Frage nach dem stärksten Tier, quasi ein Heimspiel für mich, kommt es doch bekannterlich aus Österreich:
Es handelt sich um die Stammersdorfer Weinbergschnegge. Sie trägt bekanntlich ganze Häuser mit sich rum.
Das natürliche Vorkommen der Schnegge ist beim Heurigen. Erstmals wurde sie in Stammersdorf beobachtet, daher der Name.
Aber auch in anderen Lokalitäten, bei denen Alkoholausschank und Tanzgelegenheit aufeinander treffen, wurde sie gesichtet. Dabei ist die Technik bemerkenswert, mit der so ein Haus von der Schnegge transferiert wird. Beim Tanz werden beide Arme um den Hals des Hausbesitzers gelegt, in späterer Folge ist das Haus dann weg.

Na, hab ichs richtig?
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Benutzeravatar
E-NR Team
Beiträge: 12119
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 1. Jan 2000

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von E-NR Team » Sonntag 12. Januar 2014, 14:02

Hahahaha..kann man so etwas echt nüchtern kreieren : :lach3 :lach2 :stuhl

Also für MICH bist der Sieger hier, der Sieger im Schneckenmärchen erzählen. :lach4

[ externes Bild ]

Xenia

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Xenia » Sonntag 12. Januar 2014, 21:12

Der von der Eva hat geschrieben:Bleibt noch die Frage nach dem stärksten Tier, quasi ein Heimspiel für mich, kommt es doch bekannterlich aus Österreich:
Es handelt sich um die Stammersdorfer Weinbergschnegge. Sie trägt bekanntlich ganze Häuser mit sich rum.

Richtig.... die Schnecke denn sie trägt ihr Haus


Bleibt nur noch die Nummer 2

Glasmurmel

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Glasmurmel » Montag 20. Januar 2014, 14:41

2 .Wer es macht, der sagt es nicht.
Wer es nimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, der will es nicht.
Ich fürchte, wir packen es nicht.
zu Hülfe!

Nisnis

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Nisnis » Montag 20. Januar 2014, 15:23

Könnte das evtl. Falschgeld sein?

Xenia

Re: Und noch mehr Rätselspaß ;-)

Beitrag von Xenia » Montag 20. Januar 2014, 18:40

Bingo Nisnis... :klasse

Somit sind alle gelöst.
Xenia hat geschrieben:1. Welches ist das stärkste Tier? Robert... die Schnecke

2 .Wer es macht, der sagt es nicht.Nisnis... das Falschgeld
Wer es nimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, der will es nicht.

3. Welcher Fisch ist der höflichste? Murmel.... der Bückling

4. Der 2. Februar im Jahr 2000 enthielt nur gerade Ziffern im Datum (2.2.2000).Robert... 28.8.888
Wann war dies davor das letze Mal vorgekommen?
(Die Antwort bitte im gleichen Format wie 2.2.2000 eingeben.)
Ich würd dann mal sagen der Gewinner... Robert [ externes Bild ]

Nisnis und Murmel teilen sich Platz [ externes Bild ]

Gesperrt