und weiter rätseln ... - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Ein wenig Rätselspaß übers Wochenende... viel Spaß dabei :roll


1. Sie machen bei einem Marathonlauf mit und überholen kurz vor dem Ziel den Zweiten. Wievielter sind Sie dann?

2. Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?

3. Was will jeder werden, aber keiner sein?

4. Welches Wort endet mit "lauflauf"?

5. Du stehst in einem quadratischen Raum, bei dem alle 4 Wände, sowie der Boden und die Decke komplett aus Spiegeln bestehen. Wie oft kannst Du Dich sehen?

Liebe Grüße ... :xenia
 
1. Zweiter
2. ein loch
3. alt
4. Nudelauflauf
5. Einmal
 
WoW... Fini und Mickie

fast alles richtig....der Nudelauflauf war als Kartoffelauflauf
angedacht ... *grins* aber Nudelauflauf geht auch :lieb

Über Nr.5 müßt ihr nochmals nachdenken
 
5. Immer nur einmal-
das aber auf 6 Flächen.
Links rechts vorne hinten oben unten....

Ich sehe aber immer nur eine Fläche auf einmal, habe aber sechs Möglichkeiten.
Die Antwort KÖNNTE auch lauten: sechsmal.
 
ICH könnte mich unendlich oft sehen - weil ich würde an meinem intellenten Phone die Taschenlampe anmachen.
Weil ohne Fenster isses auch mit Spiegeln zappenduster. Umgekehrt, wer will das schon, also Lampe aus und lieber nichts mehr sehn.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben