Rätselbetreff ! Viel Spaß ! - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

So ihr Lieben,

hier geht es weiter :eva_rob
Ich bin gespannt, wer diesmal unser/e Rätselkönig/in wird!
:X

1.
Ein Mann kommt in eine Bibliothek. Er nimmt sich ein Buch aus dem Regal und blättert es durch. Er findet einen Zehn-Euro-Schein, den er behält. Aber er freut sich nicht darüber. Warum?

2.
Wie nennt man einen Cowboy ohne Pferd?

3.
Was überwältigt auch den stärksten Mann?

4.
1
11
21
1211
111221

Welche Zahlenreihe folgt?

5.
Welcher Hahn kann nicht krähen?

6.
Auf einer Wiese liegen ein Schal und eine Mohrrübe, niemand hat sie dort hingelegt.
Was ist passiert?

7.
Als es anfing stark zu regnen, konnte keiner der Zuschauer mehr richtig sehen und alle verließen das Kino ohne dabei nass zu werden.
Warum?


Auflösung gibt es vorraussichtlich am Freitag!
:froschx
 
Ha, is klar!
6) Schal ist ein Tippfehler und ist eigentlich ein Schaf, das ist also selber hingegangen. Und die Mohrrübe ist dort gewachsen und zum Urlaub von selber aus der Erde gehopst.
 
Hi Lani,

da hast ja wieder knifflige Sachen gefunden.

[klick_mich]Frage Nr. 5 sollte der Wasserhahn wohl sein, zumindest kräht meiner nicht Frage 6 Schal und Mohrrübe wurden vom Schneemann vergessen als er dahingeschmolzen ist und bei Frage 7 muss ich an die selten gewordenen Autokinos denken, bei Regen null Sicht da half nur die Abfahrt, aber man sitzt immerhin trocken[/klick_mich]

Lieben Gruss

Mickie
 
Der von der Eva meinte:

Robert Du bist genial! Das ist wieder so um ein paar Ecken gedacht, bei Frage Nr. 4.
Von alleine würde ich bestimmt nicht drauf kommen. Aaaaber wenn ich mir Deine Antwort zu Hilfe nehme... :denk3
und Deine Lösung... 312211...richtig ist, wäre dann die nächste Zahl in der Reihenfolge 13112221 ???
Habe ich Deinen Lösungsweg kapiert?

Nur bei Frage 6 mit dem Schaf.. ähm..Schal würde ich dann eher Mickie Recht geben :lach3
 
Also meiner Hypothese folgend hast Du recht, Piri.

Und an sterbende Schnemänner denk ich einfach nicht, die mag ich viel zu sehr, wie soll denn da wer dahinter kommen? :)
 
Frage Nummer 2 hat mein Kopf grad so ne Weile schon beschäftigt und dann kam mir Murmel in den Sinn die ständig Sattel von a nach b schleppte, bleibt die Frage ob so ein Cowboy dann ein Sattelschlepper ist so ohne Pferd

Gruß

Mickie
 
hi

Hier noch zwei Lösungen von mir:

[klick_mich]Also zu 1.: Der Mann könnte der Autor sein, der selber den Schein da rein gelegt hat. So erkennt er (mal angenommen der Leser wäre so unehrlich und würde den Schein entwenden), dass noch keiner sein Buch gelesen hat!

Zu 3.: Das wird vermutlich der Schlaf sein ;)[/klick_mich]
 
2) trotzdem ist er ein Cowboy
3) der Schlaf bzw. die Müdigkeit

1) das Buch heißt bestimmt: so wirst du schnell Millionär :D da sind 10 Euro schon enttäuschend :)
7) Autokino
6) weggetauter Schneemann
5) Wasserhahn
4) :wand :beleidigt.gif
 
Mist.

Echt, schon wieder zu spät.. :wut

Also 5+7 da hat lilli Recht, hätte ich auch gesagt.
Wasserhahn und Autokino.

Sattelschlepper stimmt auch - da bin ich mir sicher.

Tja, ansonsten :schulter

Du bist einfach klasse, Lani :X :knuddel
 
Sooooo dann wollen wir mal!

1. Jaaaaa der Mann ist Autor des Buches und ärgert sich, weil bis dato scheinbar niemand das Buch gelesen hat!
--> Silvwester

2. Sattelschlepper
--> Mickie

3. Schlaf :schlaf
--> Silvwester

4. 312211 ist natürlich richtig!
Im Prinzip schreiben wir einfach die obere Zeile in Zahlen aus:

Also erste Zeile ist 1, draus ergibt sich aus der nächsten Zeile einmal die eins
in der zweiten Zeile also 11 ausgeschrieben heißt das 2mal die 1
Die dritte Zeile lautet also 21, das augeschrieben lautet: 1mal die 2 und 1mal die 1
also für zeile vier: 1211 ausgeschreiben lautet diese Zeile: 1mal die 1, 1mal die 2, und 2mal die 1.
also zeile 5: 111221
daraus folgt: 3mal die 1, 2mal die 2 und 1mal die 1:
also 312211
--> DvdE

5. Wasserhahn
--> Mickie

6. "Schal und Mohrrübe wurden vom Schneemann vergessen als er dahingeschmolzen ist"
--> Mickie

7. Autokino
--> Mickie

Damit die ist Rätselkönigin dieser Woche...
... unsere liebliche Mickie
clipart-queen-smiley-emoticon-256x256-9910.png

:laola :laola :laola
:friendsc :gutxy :troet
:applausey :applausey :applausey :applausey :applausey :applausey :applausey :applausey :applausey :applausey :applausey :applausey
 
:cry Königin Mickie! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! :winnerx :bravo1
Und vielen Dank an Lani :danke :X
 
ich wollts doch gar nicht werden

Danke ihr Lieben....


Gruß

Mickie
 
Toll gemacht, oh meine Königin! Ich verbeuge mich vor Ihnen, Maestra :mickie.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Mickie,


herzlichen Glückwunsch.


:wollec :xenia :wiralle

LG Dorfi
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben