Rätsel ! - AUFGELÖST -

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

So ihr lieben das Sommerloch ist rum und nu gibt es auch endlich wieder neue Rätsel!
Viel Erfolg und Spaß wünsche ich euch!

:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :kuh1
1.
Wo fliegt eine Wolke hin, wenn sie Juckreiz bekommt?

2.
Welche Brücke führt über keinen Fluss?

3.
Was ist groß wie ein Haus,
klein wie eine Maus,
stachlig wie ein Igel
und doch glatt wie ein Spiegel?

4.
Alle Tage geh ich aus,
bleibe dennoch stets zu Haus.

Und hier noch ein paar Kopfnüsse, hoffe ich:
Finde zu den Unten stehenden Sätzen, das passende SPrichwort!

5.
Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.

6.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

7.
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Wir dürfen gespannt sein, wer der/die nächste Rätselkönig/in wird!
:huibu
 
:xenia Lani hat neue Rätsel!

Puuuuh, sind die schwer! :null plan :denk4

Ich weiß nur eines (vielleicht), und zwar

Nr. 5 : Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

Jetzt seid Ihr dran :hehe
 
Hui, sind die knackig.

Ich probiers mal mit der Wolke, die einen Juckreiz hat.
Also, wenn mich der Rücken zwackt, dann such ich mir einen schnieken Türstock, stell mich da dran, und schubber auf und ab. Hab ich mir von den Wildschweinen abgeschaut, die machen das so mit Bäumen, weil Türstöcke im Wald relativ selten vorkommen.
Aber so eine Wolke, hmm, ... ah, ich habs! Die saust zum nächsten Berg und schabt sich den Buckel an einem Gipfelkreuz! Jetzt weiß ich endlich, wofür die Dinger gut sind! Und jetzt ist auch klar, warum die nicht gleich im Tal stehen, sondern man immer so weit latschen muß!
:eva_rob
 
Hi Lani,

da hast ja mal richtig schweres für uns.

Zu 2 fällt mir die Eselsbrücke ein, denn die ist im Kopf und nicht übern Fluss

Zu 6 hätte ich gesagt: Geld stinkt nicht

aber beim Rest ?

Gruß

Mickie
 
So, jetzt probier ichs mal mit der Nummer 4.
"Alle Tage geh ich aus,
bleibe dennoch stets zu Haus."

Also das, was mir immer und immer ausgeht, ist mein Geld. Weil das braucht immer die Eva. Und zwar immer alles was da ist. Gott sei Dank nicht mehr, dann hätte ichs schwer. Jo, und die Eva, die ist zu Hause, die wohnt da so rum, ergo muß das Geld wohl auch zu Hause sein. Also: Das Geld ist die Antwort!
:achwatt, war ja leicht!
 
Also MEIN Geld bleibt NICHT zu Haus. :schulter Da läuft irgendwas schief bei uns! :daumenrunter

aber jetzt mal zur Nr. 7

(muß gestehen, da dachte ich ja zuerst an den Vogel, den, der manchmal von mir, wie auch von meinen lieben Mitmenschen Besitz ergreift :lach3 )
aber weil mir jetzt gerade etwas eingefallen ist, könnte diese Sprichwort ganz gut auf mich passen:

"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn." ..... :boah das kommt vom Nachdenken über die Henne und das Ei.
 
Pierrotina meinte:
"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn." ..... :boah das kommt vom Nachdenken über die Henne und das Ei.
Wie jetzt, Piri denkt über Henne und Ei nach und genehmigt sich einen Korn, und schwupps, deliriert sie eine Lösung daher? Boah, muß ich auch mal machen. Also, das mitm Korn jetzt, oder sicherheitshalber zwei... :zahn

Gleich mal ausversuchen hier:
"2. Welche Brücke führt über keinen Fluss?"
Hm, der Zahnersatz, kanns ja nicht sein, der führt über den Speichelfluss... :uebel
Die sieben Brücken aus dem Lied? :lala2 Die könnens auch nicht sein, die führen über sieben dunkle Jahaaahre, also den Strom der Zeit.

Hmmmm... Ah, ich habs! Die Brücke in der Wüste! Genau! Die Geschichte kennt Ihr sicher auch, die hat mir ein Kollege einmal beim fünften Bier erzählt, also muß sie wahr sein:

Die Österreicher und die Deutschen schließen eine Wette ab. Es geht dabei darum, welches Volk dümmer ist. Die Deutschen verlangen von den Österreichern, dass diese eine 200 Meter lange Brücke mitten in die Wüste bauen. Die Österreicher fangen sofort mit den Bauarbeiten an.
Die Deutschen lachen sich einen Ast. Als die Brücke fertig ist, wollen die Deutschen ihre Wettprämie einlösen und spotten: "Ihr Österreicher seids ja so blöd, ihr habt mitten in der Wüste eine Brücke gebaut! Wir haben gewonnen!"
Darauf die Österreicher: "Na gut, wir haben eine Brücke in der Wüste gebaut. Aber wie erklärt Ihr Euch die ganzen Deutschen, die da oben auf der Brücke sitzen und angeln?" :zahn
undweg
 
:bummx :applausey :prostxx Robert! Wieviele Korns haste dafür gebraucht? :hehe
 
Alter echt.... :hehe

Am coolsten sind echt immer die Antworte, Lani deine Fragen sind absolut perfekt..und schöööön schwer..haha..Rob seine Antworten pff... :achwatt

Und eine Wolke fliegt zum Gipfelkreuz und juckt sich ..hahaha :stuhl ..ja-ne, klar :atze :piep ..aber ne Lösung habe ich nun auch nicht-aber rumlachen..jaja die Deutschen :hehe Der Wüstenwitz...heheheheeh...die haben nicht geangelt sonder nach Gold gefischt :lueg

vieleicht fliegt die zum Kratzbaum..huaaa,,das ist ja schlimmer wie ein Gipfelkreuz :stuhl

Also bei 4..sag ich mal Licht..oder Kerze.. :denk3 :denk4

Bei 5. das Teil mit den "Wie es in den Wald reinruft"..ihr wißt schon..und mit den Brücken hat glaube ich Robby-Fliwatüt Recht :klasse

Mit 6 und Geld stinkt stimmt..aber was ist denn eine Sämerei??..ein Puff :hehe

Lani, du bist die Beste :X
 
Über Nummer vier bekam ich ja schon denkblasen am Kopf, aber als ich dann Joggen war da überkams mich glatt. Zig Nacktschnecken waren unterwegs natürlich alle ohne Haus, aber es jibbet ja auch noch die anderen Schnecken mit Häuschen.

Die Schnecken haben ihr Haus immer dabei egal ob sie rausgehen oder nicht.
 
Ach Robert, wenn die Wolke da an so einen Gipfelkreuz sich so schubbern ist es ja schick und schön aber leider jibbet ja nicht überall so schicke Gipfel auf die man son Kreuz basteln könnte, was macht die Wolke dann?
Dabei fällt mir ein vielleicht wurden die Hochhäuser auch Wolkenkratzer genannt gar nicht zum bewohnen gebaut sondern damit sich die Wolke dem Namen nach dort kratzen kann wenn kein Gipfelkreuz zu finden ist gehts ab an den Wolkenkratzer.
 
Mickie meinte:
Dabei fällt mir ein vielleicht wurden die Hochhäuser auch Wolkenkratzer genannt gar nicht zum bewohnen gebaut sondern damit sich die Wolke dem Namen nach dort kratzen kann wenn kein Gipfelkreuz zu finden ist gehts ab an den Wolkenkratzer.

DAS ist es Mickie :X :X :mickie ...klaro wie Kloßbrühe.

"eine Wolke kratzt sich an einen Wolkenkratzer"

Na looogisch..sehr gut :freunde :klasse

..aber das mit den Schnecken und dem Haus...hmm... :denk3 :denk4
 
:lichtan Ach, deshalb haben wir in Österreichshausen kaum Wolkenkratzer, wir haben eh schon die Berge voll mit Gipfelkreuzen! :batscht
 
Na dann muss ich jetzt aber auch noch mal wieder antworten. Erstmal noch danke für die Glückwünsche zum letztrigen Rätselkönig. :)

Da ich das ja letzte mal schon war, kann ich jetzt wieder getrost meine besten Ideen von mir geben :p

Also dann:

Zu 1.: Also hier hätte ich gesagt in den Norden. denn da ists schön kalt und kälte hilft für gewöhnlich gegen juckreiz ;)

Zu 2.:
Die Luftbrücke! Einfach, nächste Frage ;)

Zu 3.: Na das weiß doch wirklich jeder! :p Der Kugelfisch!!!
Entweder isser groß (wie nen Haus :lach2 ) und stachelig oder klein und glatt. :frech3

Zu 4: Soo da ja bislang alle die falsche Antwort gegeben haben, hier mal meine ;)
Gemeint ist der Obdachlose.... (der ist ja quasi überall zuhause und geht auch immer aus).

Zu 5: Natürlich "Wer zuletzt lacht, lacht am besten".... Ähm ja, da nur die letzten Schallwellen am besten reflektiert werden. ;)
Oder nein, noch besser: "Reden ist silber, schweigen ist gold!" :lach2 Dann wird nämlich nix mehr reflektiert, daher ists besser.

Zu 6: Das naheliegenste wäre hier noch für mich "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". <-- Ist ja irgendwie nen finanzielles Mittel und da man dem Gaul nicht ins Maul schaut ist auch der Geruchskoeffizient gleich null! :p

Zu 7: Das kann ja nur "der frühe Vogel fängt den Wurm" sein. Aber hier früh im Sinne von jung. Seht ihr auch einfach ;)

So viel Spass beim weiterraten
 
Ihr seid echt alle der Knüller! :X

Aber fertig seid ihr glaube ich noch nicht.
Wie schauts zum Beispiel mit der drei aus?
:denk3 :denk4
 
Lady Mystery moniert also die Nummer drei, mal schaun...

3.
Was ist groß wie ein Haus,
klein wie eine Maus,
stachlig wie ein Igel
und doch glatt wie ein Spiegel?

Ich denke, das ist ganz leicht, wenn man es stückweise löst und dann zusammen setzt:
-Groß wie ein Haus... das kann doch nur das große H vom großen Haus sein. --> H
-Klein wie eine Maus... hmm... sehr schwer... ich tippe mal auf das "itsybitsy" vom "Teenieweenyhonolulustrandbikini", das die kleine Maus aus dem Lied trägt.
-Stachlig wie ein Igel... ha, das ist leicht... das hör ich immer von mein Lieben, wenn ich unrasiert Küsschen verteile: Du piekst, heißt es dann. Also der Pieks von den Stoppeln!
-Glatt wie ein Spiegel... ja... also wenns glatt ist, rutsch ich aus... also... das, wo ich ausrutsch, ist immer was flutschiges, genau! Boah, das hatte es aber in sich.

Zusammengesetzt ergibt sich dann als Lösung der allseits bekannte und beliebte...
Hitsybitsystoppelpieksflutsch
...?
Jo, der muß es sein, ganz sicher. Hab Euch gerne geholfen, keine Ursache. :eva_rob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben