Rätsel 2.0

Sei schlau und werde E-NR Rätselkönig.
Moderiert von Lani
Gesperrt
Lani

Rätsel 2.0

Beitrag von Lani » Freitag 12. September 2014, 22:33

Huhu ihr Lieben!
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rätselkönig!
:victory

1.
Was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm?

2.
Wie kann man Postbote ohne O schreiben?

3.
Zweiunddreißig Schimmel auf einem roten Hang –
erst malmen sie, dann stampfen sie und warten wieder lang.

4.
Welcher Schlüssel passt in kein Schloss?


Sprichwörter:
5.
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.

6.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!

7.
Bei einem Lebewesen der Gattung Equus, das man durch eine Schenkung requiriert hat, sollte man nicht visuellen Kontakt mit seiner Nahrungsaufnahmeöffnung nehmen.


Viel Spaß euch! :eva_rob
:hofnarr

fini

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von fini » Samstag 13. September 2014, 17:34

Moin..warum schreibt hier keiner?
:victory

1. Ein angebissener Wurm in einem Apfel?
2. Briefträger
5. Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln
6. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen
7. einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul...

3 & 4...fällt mir nix ein :zahn

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Der von der Eva » Samstag 13. September 2014, 17:59

7... Ein Equus, was mag das sein? Hm, ich weiß! Der wohnt am Euqator! Dort ist Wasser, also ists ein Fisch.
Also ist die Lösung: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in... ach, ich weiß es doch nicht. :zahn
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

fini

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von fini » Samstag 13. September 2014, 18:03

Der von der Eva hat geschrieben:7... Ein Equus, was mag das sein? Hm, ich weiß! Der wohnt am Euqator! Dort ist Wasser, also ists ein Fisch.
Also ist die Lösung: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in... ach, ich weiß es doch nicht. :zahn
:klasse :lach2 ...Equus...hab ich einfach überlesen...

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Der von der Eva » Samstag 13. September 2014, 18:06

2... Postbote ohne O? Pestbeutel hinschreiben, das l ausradieren, feddich. Ha, den Punkt hab ich mir gekrallt!
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Mickie » Samstag 13. September 2014, 18:20

Hi, hi,

ich sehe hier darf Robert wieder seine kreative Ader ausleben.

Zu 1. fällt mir noch nichts ein...

Zu 2. war Fini wohl schneller mit dem Briefträger oder muss es heute kompliziert sein alla: Dienstleister der Geschreibsel des einen an den anderen liefert samt Dinge

Zu 3. Schimmel, Schimmel da war mal was und 32 ui ui, ähm ja nö ach ne auch nicht hm nö

Zu 4. das mit den Schlüsseln die in kein Schloss passen lässt einen direkt in die letzte Musikstunde der Zukunft hüpfen wo Sie das Thema Notenschlüssel hatten und der passt nunmal nicht ins Schloss

Zu 5 bis 7 Sprüche klopfe überlass ich mal den anderen.

Lieben Gruß

Mickie

Lani

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Lani » Dienstag 16. September 2014, 08:55

Huhu ihr Lieben,

da fehlt aber noch was :yeswecan :lach4 :victory

Benutzeravatar
Silvwester
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 11:52

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Silvwester » Dienstag 16. September 2014, 11:57

Hallo, dann versuche ich es auch mal ;)

Zu 1.: Natürlich ein angebissener Apfel OHNE Wurm! Och ich liebe Würmer... vor allem diese orange-roten oder grünweißen... die aus Weingummi :P

Zu 2.: Postbote ohne O... Das ist auch einfach. Den Müllmann nennt man für gewöhnlich "den Mann in Orange", dann wird wohl der Postbote einfach "der Mann in Gelb sein". Kreativ oder....

Zu 3.: jaja, Ohne jetzt zuviel zu verraten, bei manchen kann man glaube ich nicht mehr wirklich von Schimmeln reden, und bei anderen sind auch ein paar davon einfach abgehauen. Keine Ahnung wohin. :D
Und wieder andere, die haben die Schimmel einfach alle festgekettet, oder noch besser, die haben einfach Attrappen auf den Hang gestellt. :D <-- Keine ahnung ob das für Lani schon als Lösung zählt, auch wenn ich sie nicht wirklich namentlich genannt habe ;)

Zu 4.: Das ist auch einfach, wobei der Notenschlüssel war ja schon mal nicht schlecht. Ich dachte da eher an den Schlüssel für eine Email, die man verschlüsseln möchte, dafür gibts nämlich auch kein Schloss, sondern nur einen "GEGEN"-Schlüssel (höchstens). ;) <-- Ist aber glaube ich etwas zu Fachspeziefisch....

Zu 5.: Das bestellte Feld wurde von den dümmsten Kühnen gepflügt.

Zu 6.: Vielleicht: "Gewächshäuser sind nicht zum Tanzen dar!" (Wobei dies für mich kein Sprichwort wäre und selbst wenn, ich es so zum ersten Mal hören würde...)

Zu 7.: Naja, Latein hatte ich leider nicht in der Schule... Hab mich bewusst für Französisch entschieden... Das spricht sich leichter, ist lebendiger und auch in anderer Hinsichten spürbar besser. :hehe. Nun aber zurück zum Rätsel. Also hatte kein Latein, aber lustigerweise ist das das einzige Wort, dass ich "auf Lateinisch" kenne. :D Also könnte es ja folgendes Sprichwort sein:
Der geschenkte Strauß, beißt auch mal auf ne Maus.... ach nee, die Teile hießen ja Emus und nicht Equus. Ja ne, dann weiß ich auch nicht...

Viele Grüße
Silvwester
Einmal zum Strand und wieder zurück, die Geschichte vom kleinen Silvwester. ;)
Die 100 Tage Wette gewonnen! Auf zu den nächsten 100 Tagen...!

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Mickie » Dienstag 16. September 2014, 13:44

Fini ich hätte ja mal gerne gewusst wie in einen Apfel ein angebissener Wurm kommt.
Aber jetzt wirds mir ja klar bei Antwort 1. Schlimmer als ein angebisser Apfel mit Wurm, wäre wohl ein angebissener Apfel mit halben Wurm *guten Appetit* sag ich nur.


Hach Silvwester, jetzt weiss ich wieder wie das mit der 3 war, festgekettet , Attrappen auf dem Hang, ja udn nicht jeder hat mehr 32 und dem Raucher seine sind auch eher nicht als Schimmel bekannt. Die Zähne sind die da malmen und stapfen und sich dann wieder in Geduld üben müssen. Danke für den Tipp Silvwester :knuddel


Na ja und die Anworten bei den Sprüchen ach die passen doch wohl schon alle oder?

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Der von der Eva » Dienstag 16. September 2014, 13:53

Ein Schachspiel hat 32 Figuren, das ist es! Und wenn man lange beim Spielen nachdenkt, schimmeln die ja sicher auch vor sich hin! Aber latürnich! :batscht
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

fini

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von fini » Dienstag 16. September 2014, 15:58

Mickie hat geschrieben:Fini ich hätte ja mal gerne gewusst wie in einen Apfel ein angebissener Wurm kommt.
Aber jetzt wirds mir ja klar bei Antwort 1. Schlimmer als ein angebisser Apfel mit Wurm, wäre wohl ein angebissener Apfel mit halben Wurm *guten Appetit* sag ich nur.
:-) ...genau Mic....wenn man auch in den Wurm gebissen hat....dann ist es ein angebissener Wurm im Apfel...oder mit Apfel

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Der von der Eva » Freitag 19. September 2014, 12:38

Einen probier ich noch:

4) Welcher Schlüssel passt in kein Schloß?

Der Schlüssel vom Ex-Mann! Denn die Frau hat ja das Schloß ausgetauscht, nachdem Sie ihm die Koffer vor die Türe und die Videospielsammlung vor das Fenster im zehnten Stock gestellt hat.

Na, hab ichs erraten?
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Lani

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Lani » Freitag 19. September 2014, 12:49

Huhu ihr üßen,

ich muss sagen, meine Birne war wirklich meeeeeegaaaaamatsch,
da habe ich nichtmal mitbekommen, dass das Rätsel vier ja schon gelöst ist!
:batscht :batscht :batscht :batscht :batscht :wirry

Heute Abend gibt es die Lösungen :blame :4ladysonly

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Der von der Eva » Freitag 19. September 2014, 12:56

Rätsel vier ist somit gelöst?
Ich wusste es, hab ichs ja doch erraten! :lach4
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Lani

Re: Rätsel 2.0

Beitrag von Lani » Freitag 19. September 2014, 13:07

Na klar Robert :victory :victory :victory :lach4


Aber eigentlich meinte ich Rätsel 3 ... oh man.... Wochenende wo bist du :batscht :blame :blame :blame :peinlich1

Gesperrt