[Corona] Welche Masken taugen was ?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
4.255
Bewertungen
2.376
Standort
Falkensee / Spandau City
Sooo, da es nicht unbedingt sein muß, das wir Hildes Tagebuch zukleistern,
bitte zum Thema Corona, Masken etc. hier weiter diskutieren. :nick
 
Ok Sans Tabac, hier passt es gut und es werden offene Meinungen erbeten. Keiner ist böse oder sauer. Wir haben alle verschiedene Meinungen und Ansichten, die sollten von jedem respektiert werden.

Und worum ich auch bitten möchte, hier herrscht ein respektvoller Ton, der bitte eingehalten wird. Wir sind erwachsene Menschen und sollten uns auch so verhalten.

Nisnis😀
 
Nuja, im Moment greife ich auf einen Winterkragen zurück.
Allerdings muß ich damit ein wenig aufpassen, weil der Stoff verdammt dick ist.
Da bleibt dir schon mal die Luft weg damit.

Diese sonst üblichen Faltmasken finde ich nicht so dolle.
Ziehen Nebenluft ohne Ende.
 
Ich kriege fast keine Luft unter der Masle. Heute habe ich einen Spruch zugeschickt bekommen, der kann zum Denken anregen.
Mundschutz tragen 2 Monate nach Ausbruch der Pandemie,ist wie ein Kondom überziehen nach der Geburt😜
 
Dem kann ich mich anschließen.
Die ganzen Corona Maßnahmen erinnern mich langsam an eine große Schmiere.
Ein sinnfreies Hü und Hott.
 
Hallo,

Nisnis, an dem Spruch ist echt was dran.

Mit Mundschutz zum einkaufen ist ja ok, oder in öffentl. Verkehrsmitteln.
Dauert ja nicht ewig.

Aber ich bin tgl. 8-9 Stunden im Laden.
Die ganze Zeit mit Mundschutz, das geht echt an die Atemluft.
Und sooo tolle Masken, wo man seinen eigenen Atem NICHT wieder einatmet.....die gibt es nicht.

Meiner Meinung nach ist das für die "Dauerträger" gesundheitsschädlich.
Selbst wenn man die Masken alle 2- 3 Stunden wechselt.
 
Ich finde, bisher mit Abstand und Rücksicht ist es bisher auch gegangen. Man muss die Leute nicht abknutschen oder anhusten oder angießen. Jeder normal erzogene Mensch macht das nicht. Wenn ich s-Bahn fahre, muss ich in Gottes Namen einen Mundschutz nehmen. Die meisten da, Niesen und husten ins Geplente ohne Hand vor den Mund.
Hab ich jahrelang hinter mir.
Aber wie gesagt, jetzt ist mehr Rcksicht gefragt und der größte Teil hält sich auch dran. Keiner will krank werden
 
Was meint ihr zur schnellen Lockerung der Vorsichtsmaßnahme? Ich finde, Fußball muss noch nicht sein, große Firmen müssen noch nicht wieder voll kassieren. Was soll der Leichtsinn? Und es ist leichtsinnig, Alles wieder zu öffnen. Das wird wieder zur Gewohnheit und die Vorsicht vergessen. Wenn Corona zurück kommt, dann Prost mahlzeit. Dann geht der Tanz erst richtig los
 
Wirtschaftlich gesehen, wären erstmal die Kleinen dran.
Also Solo-Selbstständige usw., Autos werden im Moment nicht gebraucht.

Eine 2. Welle wirds so oder so geben, die wird lediglich nach hinten verschoben.
Ist eigentlich jemand auf den Trichter gekommen, die Zahlen auf 82 Mio. Einwohner hochzurechnen ?

Wer dieses mal aus Daffke tut wird sehen, ganz so groß ist das Monster nicht.
 
Hallo zusammen,

ich denke auch , es ist zu früh.
Und wenn schon, dann wirklich unter absolut strengen Auflagen.

Manches Mal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, WIE sich die Kunden verhalten.

Wollte heute beim Optiker endlich meine Brille abholen.
2 Personen dürfen rein, der Rest wartet draußen.

Drinnen saß ein Pärchen und ließ sich alle Zeit der Welt.
25.000 mal die Brille rauf und runter, dann mußte noch mit Handy ein Telefonat geführt werden.
Sie konnten mich draußen stehen sehen......
...das sie nicht noch Kaffee dabei hatten war alles.
 
Das stimmt. Es gibt viele Rücksichtslose. Auch hier. Da feiert ein Gruppe ( Türken) ganz ungeniert im Garten. Nicht 3 oder 4. Nein, es waren mal gleich 14 oder 15 zusammen. Als ob es für sie nicht gelten würde. Das war sogar noch vor der Lockerung.
In Coesfeld sind die Erkrankungen wirder gestiegen, aber das kratzt den Herren der Politik und auch der Industrie nicht.
Für die Bauern gibt es strengste Regeln und die Autoindustrie will Zuschüsse. Ist doch nicht mehr normal.
Viele kleine Läden müssen schliessen.

Und wie wollen sie sie ganzen Gastätten, Restaurants und Schnellimbisse in den Griff kriegen? Es gibt viel zu viele davon. und wenn der Virus noch mal zuschlägt, dann gute Nacht Marie
 
Hallo Leute ,

ich muß mich mal wegen Corona und die Beschränkungen auskotzen.

Ja , Corona ist schlimm .
Und wir müssen uns schützen.

Aber die Menschen finden, trotz Teil-Lock-Down , immer wieder Mittelund Wege sich zu treffen.

Bei uns im Einzelhandel MUSS man mit Maske und Einkaufswagen einkaufen.

Aber sooo wird das Nichts.

Die Einkaufswagen sind begrenzt, damit nicht zu viele Kunden im Laden sind.
Aber die Leute machen daraus mittlerweile einen Familien-Ausflug.

Sehr oft waren die Tage ganze Familien mit 1 E-Wagen unterwegs, tlw 5-7 Personen.
Dann trifft man wen , und es wird geschwätzt und Abstand ist dann total vergessen.
Als ob Corona am Eingang aufhört.

Richtg wäre, wenn es hieße
Pro Einkaufswagen nur 1 Person.


In irgendeiner größeren Stadt:
Da mußten sie die Läden schließen weil es soo einen enormen Ansturm gab, tlw 200 Meter lange Schlangen vor den Läden.


Leute, mal ganz ehrlich:
Sind die Leute wirklich sooo unflexibel ?
Was ist so wichtig , das ich in einer so langen Schlange anstehe ?
 
Hab mal beobachtet, das seit der Seuchenlappenpflicht
meine Ladenbesuche sehr viel kürzer geworden sind.
Auch mein Tastaturnachkauf (siehe TB) war keine übermäßige Freude.

Die wegbleibende Luft scheint Gewöhnungsfrage zu sein,
bei mir haut es langsam aber sicher hin.
 
Momentan geht mir das auch so. Mal eben in die Stadt fahren um das eine oder andere zu besorgen, fällt mir äußerst schwer. Also, ich vermeide es, irgendeinen Laden zu betreten, wenn ich das nicht unbedingt muß.
 
Jetzt in der zweiten Welle, muss ich mich echt überwinden, einkaufen zu gehen. Die Maske ist für mich de Hölle. Abe was solls. Hätte die Regierung früher durchggriffen, wäre es nicht so schlimm gekommen. Und wir könnten Weihnachten mit der Verwandschaft feiern. Aber nein, die Regierung pennt.
 
Ich habe jetzt diese Masken von der Apotheke bekommen. Ne, dann nehme ich lieber wieder meine Stoffmasken. Da krieg ich etwas besser Luft. Die anderen sollen zwar besser schützen, aber die ist sehr dick. Als COPD-Kranker mit allergischem Astma ein no go
 
Hallo,

es ist einfach nur ungerecht.
Gestern hab ich von vielen Leuten gehört WIE und mit WIEVIELEN sie Weihnachten feiern. Nur Kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
Da hat man wohl wieder ein "Schlupf-Loch" gefunden.
Dann sehe ich die alleinstehenden Bürger , die an heilig Abend wirklich ganz alleine sind.

Das tut mir in der Seele weh.

Sch....Corona
 
Da gebe ich dir völlig Recht. Mein Partner und ich feiern dieses Jahr allein. Es geht ein Jahr auch mal ohne viel Tam-tam.
Vor allem, die im Krankenhaus liegen , Pflegeheimen und Altersheimem sind sehr allein.
 
Da gebe ich dir völlig Recht. Mein Partner und ich feiern dieses Jahr allein. Es geht ein Jahr auch mal ohne viel Tam-tam.
Vor allem, die im Krankenhaus liegen , Pflegeheimen und Altersheimem sind sehr allein.
...und genau diese armen Menschen zahlen den hohen Preis
für die Leute die meinen sie machen munter weiter.
 
Oben