Joel Spitzer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bernhard

Well-known member
Mitglied seit
10 Januar 2016
Beiträge
141
Bewertungen
7
Ein grossartiges Buch, gratis zum lesen.

Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer.
Ist eine sehr gute Motivationshilfe :)

https://whyquit.com/NWEEZ/index.html
 
Mensch wo findest Du das alles?
Das kommt für mich ja zu spät. Aber hätte mir bestimmt sehr geholfen. Für mich waren die alten Tagebücher hier eine so unglaubliche Hilfe.
 
Was suchst du denn? Ich find es dir :)

Ausserdem ist das Buch sicher auch jetzt noch hilfreich, da interessant, nicht?
 
Sooo, hab mir das Buch mal reingetan.

Interessant ist gleich eine Grafik auf den ersten Seiten. Achtet mal auf den Text rechte Bildhälfte.
whyquitpekyu.jpg

Das sagte mir schon alles.

Zum Text positiv anzumerken wäre, das Ding ist streckenweise sehr unterhaltsam zu lesen,
gibt einen tiefen Einblick in die Rauchentwöhnung Stand 70er Jahre. Hat also in erster Linie
(für mich) musealen Wert. Wer heute noch sich in den Kopf setzt, Cold Turkey aufzuhören,
dem bietet der Text aber einige Tips, die vielleicht helfen.

Damit komme ich zum negativen Ende. Der Schreiber ist seiner eigenen Aussage nach kein Mediziner.
Das merkt man auch. Wie sonst kann man behaupten, Nikotin beeinflußt den Blutzucker ?
Seine Erklärung dazu ist leider keineswegs haltbar, eigene Ansicht mit Diabetes Typ I.

Wie auch kann man sich dazu versteigen, das Nikotin wäre an allem und jedem Schuld ?
Selbst in den 70ern war man schon uḿ einiges klüger.

Einem Rauchstopper nach der Willenskraftmethode kann ich diesen Text nur sehr eingeschränkt empfehlen. Sorry.
 
Spannend ist ja, egal wie du das Buch zerlegt, es Bernhard gefällt.
Darum geht es doch aber ?
 
Ich habe es nicht gelesen. Finde aber "wet heilt hat recht" auch hier sehr passend.
 
Hallo,

jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

ich habe mal A. C. gelesen, danach ging ich mir Zigaretten kaufen.

Das Buch hat mir gar nichts gebracht.
Auch die anderen Bücher, so denke ich, würden mir nichts bringen.

Es mag ja sein , das sie einige neue Infos haben, oder auch alte.

Damals habe ich dort Nichts gelesen was ich nicht schon wußte und verdrängt hatte.

Es ist evtl. was Anderes diese Bücher zu lesen, wenn man wirklich aufhören will. Einen starken Willen hat.

Ich hab damals "gerne" geraucht und an meiner Sicht der Dinge haben weder Bücher noch Videos etwas geändert.
Egal ob auf witzig oder ernst gemacht.

Allerdings war das wo ich noch dachte : " WAS KOSTET DIE WELT"
 
Diabetes von Nikotin? Nein.
Den kriegt man eher vom Dampfen, wenn man sich Massen an VG reinzieht. Prof. Mayer hat dazu grad...auch zu den Kalorien im Liquid.

Nikotin -> Herz-, Kreislauf, erhöht den Blutdruck, stellt die Gefäße enger und bei bestehender Krebserkrankung kann er diese fördern. Wer also KHK, zu hohen Blutdruck etc. hat, sollte aufs Nikotin ein Auge haben, ähnlich ists wie mit Kaffee, den die meisten gerne trinken und bei dem von Sucht keine Rede ist. Nikotin wird bei manchen Erkrankungen sogar therapeutisch eingesetzt, man höre und staune. Laut einer Studie soll es sich auch positiv bei Alzheimer ausgewirkt haben, man kann sich damit besser konzentrieren.
 
Ich denke, ich habe einfach aufgehört zu rauchen und lese dann halt gerne noch diese Bücher zur Bestätigung :)
 
Bernhard meinte:
Ich denke, ich habe einfach aufgehört zu rauchen und lese dann halt gerne noch diese Bücher zur Bestätigung :)


Hallo und frohe Ostern.

So ist jeder Jeck anders.

Ich möchte an manchen Tagen gar nichts vom Rauchen wissen.
Weder darüber lesen /hören ,......... am Liebsten verdrängen


Die Bücher /Filme usw. will ich gar nicht schlecht machen.

wem sie helfen....... und dafür sind sie doch da.
 
Bernhard meinte:
Ich denke, ich habe einfach aufgehört zu rauchen und lese dann halt gerne noch diese Bücher zur Bestätigung :)

Auch ne Taktik zum Dranbleiben und grad am Anfang bestimmt hilfreich!
Machste gut und Hauptsache, nicht rauchen, gell?

Ich hatte letzte Woche ne heftige Situation, war echt geschockt und was kommt in dem Moment daher?
Der Gedanke: jetzt eine rauchen, ist ja eh alles im Eimer, grad wurscht.

Lol.

Ich hab net geraucht, auch nicht gedampft und die Idee "ist jetzt eh grad wurscht" als Falschinfo entlarvt.
Es ist NIE wurscht und ne Zichte macht nix besser.

Normal denk ich noch nichtmal mehr an Zigaretten, aber das war mal wieder ne Situation, in der ich hätte schwach werden können.

Liebe Grüße!
 
Oben