Neue Tricks – alte Lügen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bernhard

Well-known member
Mitglied seit
10 Januar 2016
Beiträge
141
Bewertungen
7
Um Nikotinsüchtige bei der Stange zu halten, drücken die Tabakmultis neue Produkte auf den Markt.
Und führen Konsumenten und Politik einmal mehr an der Nase herum – mit diesen sechs Methoden.

https://www.beobachter.ch/wirtschaft/rauchen-neue-tricks-alte-lugen


Juul» und die Lüge der Stiftung «For a smoke free World:

https://www.infosperber.ch/Politik/Juul-und-die-Luge-der-Stiftung-For-a-smoke-free-World
 
Sind die Antz wieder am Werk? Naja, immer dasselbe - seit Jahren. Können sich ihr "quit or die" von mir aus irgendwo hinschieben....;-)

Ich halte mich lieber an wissenschaftlich fundierte Ergebnisse.
https://www.youtube.com/watch?v=8eTSdxFQSCM

Dr. Farsalinos ist Kardiologe, unabhängig, forscht seit Jahren zur Thematik und hat mir der Tabakindustrie nichts zu tun.
 
Ich denke, das Einzige, was wirklich hilft, ist ein starker Geist.
 
Hallo,

WOLLEN muß man schon.

Aber nicht jeder ist stark genug dafür.

Darum gibt es ja diverse Hilfsmittel.
 
So sieht es aus.
Außerdem ist cold Turkey aufhören ohne Hintergründe zur Tabaksucht noch schwieriger.
Gegen einen Gegner zu kämpfen den man nicht kennt, geht füher oder später schief.
 
Sans Tabac meinte:
So sieht es aus.
Außerdem ist cold Turkey aufhören ohne Hintergründe zur Tabaksucht noch schwieriger.
Gegen einen Gegner zu kämpfen den man nicht kennt, geht füher oder später schief.

Hallo,

genauso ist es mir ja ergangen, fast ergangen.

Aufgehört, ohne wirklich zu wollen, ohne Infos .Unbekannter Gegner

Dann hab ich hier die Tagebücher gelesen und mich sehr gut informieren können.
Grad im Tagebuch von Sans Tabac hab ich viel gelernt.
Was wußte ich denn von MAO-Hämmern usw. ?
Von vielen der Giftstoffe in der Pyro hatte ich vorher noch nie gehört.
Von deren Auswirkungen auch nicht.

Eigentlich hatte ich gedacht : " mal eben schnell aufzuhören"

Das war wohl nix, mit "mal eben schnell"
 
Habe es oft beobachtet, das sich viele erst mit der Tabaksucht befassen, wenn der Rauchstop gemacht ist.
Ist natürlich sehr lehrreich, aber wenn der Kampf zu einem guten Teil durch ist, taugt es mehr zur Motivation,
dabei zu bleiben. Niemand gibt gern die gewachsene Lebensqualität wieder her. Üblicherweise nicht. :nick
 
Hallo,

aber Eines muß man ihnen lassen.

Sie verunsichern .
Wenn man sich informieren will,
dann findet man genau so viele PRO- wie CONTRA-Berichte.

Hier im Forum gibt es , GsD, Leute die Links zu fundierten und unabhänigen Berichten einstellen.

Nur leider ist es wie überall:
Die Menschen glauben das was sie glauben wollen.

Heute dampfe ich E-Zigarette und habe gemerkt das es mir gesundheitlich sehr viel besser geht wie mit Tabakzigaretten.

Aber wer sowas noch nicht weiß..........
 
Wenn mir im Alltag jemand die sattsam bekannten Schauermärchen wiederkäut,
und auch noch darauf besteht, das wäre richtig so, hör ich schon nicht mehr hin.
Sollen die sich doch totrauchen. :blah
 
Hallo,

ich habe einen interessanten Artikel im Netz gefunden.


Seht selbst.

https://www.matzes-plauderecke.de/2019/07/16/6-fakten-zu-nikotin/
 
Zum Thema "Heat not burn"-Produkten:

https://www.beobachter.ch/wirtschaft/rauchen-95-prozent-weniger-schadlich-schlicht-nicht-wahr
 
Ausgerechnet Stanton Glantz, der Clown...

Der Typ hat für seine Ergüsse ja nicht mal den fachlichen Hintergrund,
der ist von Beruf Luftfahrttechniker ! Und reisst trotzdem das Maul auf.
Nuja, der kriegt ja auch einen Haufen Kohle dafür, aber das Thema hatten wir woanders schon.
 
Ja, bei der University of California hat er einen Lehrstuhl als Clown.
https://en.wikipedia.org/wiki/Stanton_Glantz
 
Na immerhin, seine Vita ist so weit korrekt bei Wiki wiedergegeben.
Was der allerdings zum Thema Tabak äußert ist -dabei bleibe ich- sehr fragwürdig.
 
Oben