CBD-Öl

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diplomatin

Well-known member
Mitglied seit
25 März 2018
Beiträge
59
Bewertungen
0
Hallo,
nach einem zweieinhalb-monatigen Ausflug ins Nichtraucherleben im vergangenen Jahr, habe ich in diesem Jahr bestimmt gefühlte zehn mehr oder weniger „ernsthafte“ Versuche, das Rauchen sein zu lassen, hinter mir. Zufällig wurde ich im Sommer über‘s internet auf einen THC-freien Wirkstoff einer ganz, ganz alten Kulturpflanze (deren Anbau bei uns verboten ist) - dem Hanf - aufmerksam: Cannabidiol, kurz: CBD.

https://m.lr-online.de/ratgeber/gesundheit/endlich-mit-dem-rauchen-aufhoeren-dank-der-hilfe-von-cbd-oel_aid-36000637?pgnr=0

Anfang August besorgte ich mir in der Apotheke 10 ml von dem Öl mit 4% Wirkstoff (Kostenpunkt: rd. 35 €), träufelte davon morgens und abends einige Tropfen unter die Zunge und habe meinen Zigarettenkonsum damit um rd, ein Drittel reduzieren können!
Das Öl hat mich weder müde noch high gemacht, aber ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass es mein Verlangen nach Nikotin deutlich reduziert hat... Das CBD-Öl gibt‘s auch bei Rossmann oder bei diversen Anbietern im internet. Es ist nicht ganz billig - aber auf alle Fälle günstiger als Zigaretten ;-).
Für mich auf jeden Fall eine tolle, wirksame und unbedenkliche Unterstützung thumbs up!
LG Diplomatin
 
Hallöchen,

gibt's das schon in jeder Apotheke Deutschland weit??
Ist es frei verkäuflich und was kostet es..

Ich hab jetzt mal was von einer Spritze gegen das rauchen gesehen.
Hat da und Erfahrung damit gemacht???
Oder mit der Hypnose....??
Danke euch
 
Hi,
frei verkäuflich: ja!
in jeder Apotheke erhältlich: keine Ahnung!
Kosten: s. o.!

In der internet-Apotheke ist es deutlich günstiger. Vor kurzem habe ich ja mit dem Rauchen aufgehört. Die Tropfen nehme ich trotzdem weiter, neben Nikotinpflaster und -kaugummis. Hab‘ den Eindruck, sie helfen, das SCHMACHT-Monster klein zu halten.
LG und einen schönen rauchfreien Tag!
Diplomatin

P.S.: Hab‘ vor einigen Jahren Erfahrung mit Hypnose gemacht: hat wunderbar geholfen, ich war immerhin für 30 Stunden Nichtraucher - ein Kollege von mir hat es mit Hypnose allerdings geschafft, DAUERHAFT aufzuhören! Zur Rauchfreispritze kann ich nichts sagen.
 
Hallo,

sorry OT-Thema

Hab mir vom Heilpraktiker mal so Zeugs in die Ohren spritzen lassen, wegen Nichtrauchen usw.

Mag die Schmachtattacken gedämpft haben, aber wirklich geholfen hat es mir nicht.
Allerdings hat es eine Bekannte damit geschafft, sie hat sich 2x spritzen lassen.
Fand ich jetzt auch nicht ganz billig, hab ca 90 Euro bezahlt.
Aber wenn es klappt, ist es jeden Euro wert.


Vom CBD-Öl hab ich noch nie was gehört.

Bitte berichte weiter.
Hört sich interessant an.
 
Hi,
als ich im August noch geraucht habe, führte das CBD-Öl zu einer deutlichen Verringerung des Rauchverlangens - es greift wahrscheinlich irgendwie in die Hirnchemie ein... . Von daher nehme ich es jetzt, nach dem Rauchstopp am 1.9. auch weiter. Obwohl ich eigentlich so gut wie nichts davon merke. Eine wirklich schwere Schmachtattacke nach Ziggis hatte ich seitdem glücklicherweise nicht, was aber auch (sicher) an den Pflastern und Kaugummis liegen mag. Der einzige Nachteil der Tropfen ist wirklich nur der hohe Preis - aber mit einem 10 ml-Fläschchen komme ich vier Wochen aus. Die Kosten von aktiven Zigaretten betragen demgegenüber ein Vielfaches. Also: Das Geld, das ich durch‘s Nichtrauchen spare, geb‘ ich gern für Mittel aus, die mich unterstützen, Nichtmehrraucher zu bleiben!
LG Diplomatin
 
Oben