Seit 9 Tagen

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Antworten
cbee
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 22:06
Rauchfrei seit: 10. Feb 2018

Seit 9 Tagen

Beitrag von cbee » Dienstag 20. Februar 2018, 07:46

Hallo!

Ich habe am 11.2. spontan aufgehört zu rauchen. Es war nicht geplant, aber schon lange mein Wunsch. Am Tag davor sind wir ausgegangen und da hab ich wohl zu viel geraucht, mir hat schon total gegraust davor. Ich bin ohne eine weitere Zigarette ins Bett gegangen und hab beschlossen überhaupt aufzuhören. Tja, seither keine Zigarette geraucht und es geht mir besser als vorher. Natürlich ab und zu mal Verlangen, aber mit Ablenkung usw geht das auch schnell wieder.

Kurz zu mir:
Ich komme aus Wien, bin 39 Jahre alt, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Geraucht habe ich ab 15, habe im Jahr 2001 aufgehört für 12 Jahre und 2013 wieder angefangen.

Endlichfrei15
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 08:22
Rauchfrei seit: 16. Feb 2018

Re: Seit 9 Tagen

Beitrag von Endlichfrei15 » Dienstag 20. Februar 2018, 08:42

Hallo,

mir ging es die Nacht von letzten Donnerstag auf Freitag genauso. Ich konnte nicht schlafen, habe lange gelesen, 'Allen Carr - Endlich Nichtraucher' ,(hatte das Buch Donerstag geschenkt bekommen von jemandem, der aufhören MUSS laut Arzt, es aber bislang nicht geschafft hat), und hab dann spontan nachts um 2 Uhr meine letzte Zigeratte geraucht und danach keine mehr.
Und es geht mir gut!!!! Habe keinen Entzug, spüre keine Leere, war nur in den ersten 3 Tagen etwas unruhiger, (konnte schlecht schlafen und Verdauung klappte anfangs nicht). Inzwischen ist alles in Ordnung und ich fühle mich nur noch frei und voller Tatendrang!
Ich kann nur sagen: Habt keine Angst vor dem Aufhören. Es geht euch besser und zwar sofort!
(Ach so, ich werde in Kürze 60, hab mit 14 Jahren angefangen zu rauchen und etliche erfolglose Aufhörversuche hinter mir.)

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 542
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Seit 9 Tagen

Beitrag von Nisnis » Mittwoch 21. Februar 2018, 06:59

Hallo ihr Zwei,

das legt sich mit der Zeit wieder, glaubt mir das. Wichtig ist, die erste Zeit ohne Zigarette auszukommen und das macht ihr doch ganz klasse. Weiter so

LG nisnis :bumm22

ciara
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Seit 9 Tagen

Beitrag von ciara » Dienstag 20. März 2018, 21:16

Hallo auch von mir.. :wk3

Toll wie ihr das macht. Ich habe auch einfach so aufgehört ohne es geplant zu haben und habe schon 5 Monate hinter mir.
Ich fand es im Großen und Ganzen ziemlich einfach bis auf kleine Krisen die ich aber auch überstanden habe. Das Forum hat mir sehr geholfen.Hier zu lesen und zu schreiben war sehr hilfreich.
Ich wünsche euch Kraft und Sturheit für euren NmR —weg.

Liebe Grüße von Ciara

Antworten