Begrüßung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jim Panse

Member
Mitglied seit
19 Dezember 2015
Beiträge
20
Bewertungen
0
Hallo Freunde,

ich bin der Neue. 13 Tage lebe ich bis heute in Freiheit und habe über Jahrzehnte ca. 33 Stück am Tag verraucht. Ich möchte es gerne weiterhin schaffen und werde mich bei Euch mal durchs Forum lesen.


Danke

Euer Jim
 
Hallo Jim :lach4 Panse,

:wk2

Ich gratuliere zu 13 rauchfreien Tagen. Morgen also schon 2 Wochen geschafft :klasse echt stark!
Viel Spaß hier im Forum und natürlich.... :enrfp
 
:wk5

Jim, herzlich willkommen.

Und schon 13 Tage erfolgreich rauchgestoppt- das ist spitze!

Mach weiter so- und viel Freude hier.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Vielen Dank für den netten Empfang von Euch. Ja, der Weg ist noch ein langer, aber ich möchte nicht mehr Abhängig sein. Zum Glück ist dieses Wattegefühl im Kopf seit gestern vorbei. Nun mal abwarten was die Woche 3 so bringt.



Euer Jim
 
Moin Jim,

:moin-moin hier im Forum, tja die ersten zwei Wochen geschafft was kommt jetzt? Ich wünsche dir von Herzen eine leichtere Zeit ohne Leichtsinn, Wachsamkeit und eine besinnliche Weihnacht.

Die Tücken sind jetzt nur noch die Hinterrücksen Angriffe von Meister Nico die in einzelnen Situationen noch mal kräftig anklopfen meist aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Da hilft dann nur eines jetzt nicht, jetzt rauche ich keine.

In dem Sinne eine schöne Weihnachtswoche.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Jim und :wikkxc

Über 2 Wochen bist Du nun in Freiheit..... :klasse
und bitte weiter machen....

:freisein
 
Hallo Freunde,

heute am Tag 16 habe ich schwerste, übelste und (fast) unerträgliche Schmerzen.

Da ich nun schon über 2 Wochen rauchfrei bin habe ich jetzt extreme Angst gepaart mit Panik vor einer Gewichtszunahme (ddeeerrrr Früüüühhhhhliinngggg kkkommmt dooooochhhh baaaald). Also habe ich mir gestern im Netz so`n Plan für`s Laufen ausgedruckt. Nun , gesagt getan, da stand dann: Jungchen, fang erstmal langsam an mit 8x3 Minuten laufen und in der Zwischenzeit 2 Minuten gehen. Ja, ja, dachte ich mir, pfffffff, 3 Minuten Laufen und 2 Minuten gehen ist doch nix (bin 49 Jahre und fühlte mich mit 8 Jahren erwachsen und fing das Rauchen an, zum Schluß lag ich dann so bei ca. 33 Kippchen am Tag, die letzten 10 Jahre viel Sport im TV gesehen) das Programm ist doch was für Weicheier, ich könnte glatt bei der GSG 9 oder bei der Fremdenlegion mitmachen, ohne Auffällig zu werden. Also ich die alten Klamotten von den Bundesjugendspielen 1973 ausgekramt, Stoppuhr an und dann losgelaufen.


Leuudddäääääääähhhh

Wie beschi.... lang können denn 3 Minuten sein?????

Nur das 2 Minuten Gehen klappte ganz gut. Habe es aber knallhart durchgezogen und nun habe ich eine ganz ganz üble Muskelkatze, aaauuuhhhhaaaaaaaaa, heute laut Plan Pause und morgen (so Gott will) 6x5 Minuten laufen und in der Zwischenzeit 1 Minute gehen. Ahhhhhhhhhh, egal Rambo hat auch nicht gejammert, werde es morgen mit meinem geschundenen Körper versuchen......



Grüße
Jim Panse
 
Kommen nur die Harten Fremdenlegionäre in den Garten?
Hier landet man nur hinterm Gartenzaun durch Rauchfreiheit... nicht über Suizid durch Sport...
Vielleicht nimmst Du morgen noch mal das Programm von gestern?

Nicht dass Du die Grätsche unterm Tannenbaum turnst- das muss ja auch nicht sein. :p

Ich würde mal sagen: schenke Dir einen weiteren rauchfreien Tag.

Und mit dem Sportprogramm... laaaangsammmmm

Liebe Grüße
die Murmel
 
Ich musste grad sooooo lachen über deinen Laufstart, meiner sah damals nicht besser aus.

Ich habe mein langsames beginnen noch weiter reduziert, erstmal eine Woche 1 Minute laufen, 2 Minuten gehen, Woche 2 2 Minuten laufen 2 Minuten gehen, Woche 3 3 Minuten laufen 2 Minuten gehen. Und ganz wichtig nach jedem Tag ein Erholungstag einlegen. Inzwischen kann ich locker eine Stunde durchlaufen selbst wenn ich mal krankheitsbedingt eine Woche pausieren muss. Also ganz langsam starten, dann kommen auch die Erfolge schneller und ohne Rauchen wirds deine Lunge doppelt freuen.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallöchen Jim Panse

Toll geschrieben. Ich kann dir total nachfühlen. Und finde es super, das du das anpackst.
Sei aber auch nett zu deinem Körper. Nach Jahrelanger Teerbehandlung, plötzlich ein total konträres extrem Programm.. Bei mir ist das Problem immer, das ich völlig übermotiviert einsteige und dann, voll kaputt nach einigen Wochen aufgebe, weil ich mich überfordert hab.

Aber ich finde es top, das du etwas unternimmst und mit Elan und Motivation die Sache angehst. So macht es auch Spass und Glücklich.
Und der Menschliche Körper, ist extrem anpassungsfähig. Er wird dir helfen deine Ziele zu erreichen.

Viel Sportsgeist weiterhin!

Grüsse Molly
 
Hallo Jim,

Gratuliere ganz herzlich zu den ersten Erfolgen, prima hingekriegt!
Und den Schweinehund mit einer Muskelkatze zu verjagen, ist auch mal ein patenter Versuch. :)

Ich wünsch Dir rauch- und schmerzfreie Feiertage,
Robert
 
Hallo Jim,

ich habe mit 48 Jahren das Laufen wieder angefangen. Deine Schilderung ist ja so treffend. :hehe Und ja, die Bundesjugendspielzeit ist definitiv vorbei. Ich habe mich beim Laufstart völlig übernommen und musste nach meinen ersten beiden Lauftagen 2 Wochen Pause einlegen, weil ich mir eine leichte Zerrung zugezogen hatte. Ich kann mich nur Mickie anschliessen. Wenn ich auf meinen Körper höre, finde ich automatisch das richtige Laufpensum. :runx Herzlich willkommen hier im Forum. Super, dass Du schon über 2 Wochen hinter Dir hast. Jedesmal wenn ich einen Schmachter überstanden habe, habe ich mich stärker gefühlt. Mach weiter so. Es wartet die große Freiheit. :freisein :enr1 Liebe Grüße, Eckhard :zaehne
 
Hallo liebe Freunde,

heute war mir langweilig und somit habe ich heute beschlossen mich mit einer Sonntagszeitung in ein Cafe zu setzten und mindestens vier Tassen Kaffee zu trinken. Ich sah durch die große Scheibe nach draußen. Jeder rauchte, alle glücklichen Menschen um mich herum haben geraucht. Es war das Raucher-Paradies. Nur die Nichtraucher, die waren nicht glücklich, haben nie gelacht, nein, die waren alle verägert, muffelig und fad.

Aber, ich bin standhaft geblieben und nun bin ich so was von euphorisch, könnte glatt in die Hosen pissen vor Glück. Hurra, habe heute 3 Wochen geschafft!




Juhu
Jim Panse
 
Hi Du,

ja dein Suchtgedächtnis lenkt deine AUfmerksamkeit permanent auf die vermeinlichen glücklichen Raucher und die Nichtraucher sind allle so traurig. Dein Gehirn registriert noch nicht, wie die Raucher draussen die Schulter hochziehen weil der Wind zieht, die verschämt gucken weil Sie den Eingang blockieren, auch der gehetzte Ausdruck weil die Nichtraucher drinnen schon gemütlich sitzen fällt dir noch nicht auf.

Aber so mit der Zeit wird das immer besser versprochen! Irgendwann wirst du die Freude die du danach hast während dessen spüren, vielleicht in den nächsten Tagen wenn du nicht in die Kälte musst während der Raucher in den Frost muss.

Es wird immer besser versprochen.

Lieben Gruß

Mickie
 
moin

von mir auch - herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung, mehr geld zu haben und länger leben zu können!
der nick.. fängt mitte 40 mit laufen an - glaub dem das nicht - ich kenne den - der konnte schon mit 8 monaten laufen... :zwinker
nach deinem post zum laufstart hab ich nur auf mickie gewartet und innerlich gewiehert... weil genau das vor ypsen monaten hier schon mal zu lesen war.. von ihr.. :hehe

euch allen zusammen guten rutsch und dir weiter ein dickes und rauchfreies fell!
 
Hallo Robert,

heute ist mein 31 Tag ohne Zigaretten, 1023 Kippen nicht geraucht, 272 Euronen gespart, ich kann es selber kaum glauben.

Da ich nach meinem Rauchstopp noch schöner werden will, hab ich ich doch mit dem Joggen begonnen (ich berichtete). Zwischenzeitlich, ist auch mein professionelles Profi-Runner- Equipment aus Hong Kong für 19,99 € inkl. Zoll und Versand eingetroffen. Das Set besteht aus:

- Hochwertigen Laufschuhen der Marke Taifun mit Klettverschluss, Obermaterial ist Kunstleder
- Leggins als Krokoimitat bestehend aus 100% Polyurethan (nur Handwäsche)
- Fitnessgürtel mit 1,5 l Trinkflache, Handytasche, Signalfackel, Überlebensmesser, Angelharken und Kompass
- Stirnband aus Polyacryl und 11% Viscoseanteil in gelb

Ok, die Leggins ist etwas sehr eng im Schrittbereich (wie bei einem Unfall-man muss einfach hingucken), aber sie liegt sehr angenehm auf der Haut. Ich konnte meine Bestzeit (1.1 km in 18,44 Min, ohne Pausen) mit der Profiausrüstung schon deutlich verbessern.



Grüße
Jim Panse
 
Gratuliere Jim! :wunsch Einen ganzen Monat ohne Rauch und Gestank! Klasse!

Und jetzt wirst auch noch sportlich. Wow! Nicht schlecht!... Laufen ist gut gegen Schmacht, gelle?

Wenn Du so weiter machst, kannst Dir bald ne Top-Super-Profi-Marken-Best-Ausrüstung leisten.
Man spart ja jetzt ne Menge Geld, so ohne Qualmerei.

Übrigens, bei Tch*** gibt es gerade bequeme und doch relativ günstige Laufhosen. :sun1

Weiterhin alle Gute :daumendrueck :victory
 
:wlach1
Frei nach Tante Jolesch: Alles, was ein Jim Panse schöner is wie ein Aff, is Luxus.

Hey, Jim, toll! Gratuliere zu mittlerweile über einem Monat ohne ständig Ausschau nach der nächsten Rauchgelegenheit zu halten! Gratuliere, das kriegst ja toll hin!
Und ja: Nach einem Monat konnte ich es auch nicht glauben, daß ich so weit gekommen war. Schon irre, nicht?

Nach dem gängigen Kurvenverlauf, der sehr oft beobachtet wird, solltest jetzt eine deutlich ruhige Woche vor Dir haben, was das Geschmachte angeht.
Etliche berichten dann wieder irgendwo zwischen Tag 40 und 50 rum von einem kurzfristigen Anstieg, aber der sollte Dich vor keine unlösbaren Probleme stellen.

Mit Deinem High-End-Hingucker-Höschen saust Du da drüber wie nix. undweg

Bitte schön dabei bleiben.
Alles Liebe,
Robert
 
Huhhu Rooooobbaaarrrt,

ich habe es heute wieder getan und bin nun total geschwächt......



Wir sind großartig!
Wir halten durch!
Wir sind wunderbar!


Jim Panse (am Tag 38)
 
Oben