Schluß mit lustig !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Liebe Foristi,

habe mich hier angemeldet, weil ich es toll finde, wie sich hier alle gegenseitig helfen und motivieren.
Ich habe am 20.06.16 meine letzte Zigarette geraucht (das ist jedenfalls der Plan , heute ist also der elfte Tag. Ich versuche das ohne Pflaster, Tabletten etc. hinzukriegen, bisher klappt das ganz gut, bis auf die "normalen" Erscheinungen wie Schwindel, schwitzen, matschiges Gefühl im Kopf etc. Ich hatte vor Jahren schonmal für zwei Jahre aufgehört, da war das viel schlimmer.

Ich bin dann jetzt öfter hier ;-)
viele Grüße,
Spassbremse
 
Hallo Spassbremse,


:wk3 Ich gratuliere zu 10 rauchfreien Tagen.
 
Hallo Spassbremse,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
:wk2
Schön, daß Du uns hier gefunden hast. Uns schon zehn Tage im Gepäck, super! :klasse
Schau Dich mal in Ruhe um, lies Dich quer, komm an.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Spassbremse!

:wk5

Gratulation zu bereits 10 unverrauchten Tagen.
Weiterhin soviel Erfolg!
 
Hallo nochmal,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier. Ja, eigentlich ist der Weg ja wahrscheinlich eher anders herum. Also d.h. man überlegt sich, mit dem Rauchen aufzuhören, findet dann ein Forum, meldet sich an und versucht das dann zu schaffen. Hab mir ein paar Foren angesehen, und dieses gefiel mir am besten, aber sonst war es bei mir etwas anders.

Ich hatte das irgendwie spontan entschieden, dass es so nicht weiter geht, ohne jetzt einen akuten (gesundheitlichen) Anlaß zu haben. Aber allein der finanzielle Aspekt ist eben auch nicht ohne, wenn man 45-50 pro Tag wegquarzt.. Also habe ich am 20.06. gesagt: so, heute mal ohne, mal sehen, ob das klappt.. Naja, und dann immer so weiter. Ich traue mir im Moment selber noch nicht, bin auch eher überrascht, wie relativ problemlos das bisher geht.. Wahrscheinlich auch deshalb meine Anmeldung hier, sozusagen um ein "Backup" zu haben, wenn es mal nicht so läuft, hoffe, das ist ok für Euch. Als ich angefangen habe zu rauchen, da gab es noch keine Foren... Das ist mit Unterbrechungen jetzt so 35 Jahre her..
Klar, der Wille muss da sein, aber es ist nicht so, dass ich jetzt furchtbar leide.. Bin halt schlapp, abends früh müde, aber überhaupt nicht aggressiv (gab es auch schon).

Diesmal haut das hin !
Spassbremse
 
hallo Spassbremse. :sunflower

:hallonew auch ich begrüße dich recht herzlich,hier im Forum,

eine tolle Leistung die du schon hier aufweisen kannst, super Klasse, weiter so, jeden Tag 40-50 Ziggis vor dir selber retten ist schon mehr als gut, du sparst nicht nur Geld, das ist zweitranging, du rettest dein Leben und das täglich indem du jeden Tag 40-50 Giftstoffe weniger deinem Körper zufügst, was letztendlich jedes Organ unseres Körpers betrifft. Zigaretten rauchen ist eine tödliche Sucht , das vergessen wir all zu schnell, da uns diese Sucht mit allen Mitteln hält, dieser tödlichen Sucht zu widerstehen ist leider nicht so leicht, sonst hätten wir weit aus weniger Raucher auf diese Welt.

Wie auch immer, versuche dran zu bleiben und es wird dir bald besser gehen, da du schon mal aufgehört hast zu rauchen, weißt du auch was ich meine, es lohnt sich diesmal durchzuhalten und du willst es diesmal auch, so wie du schreibst, auch ich habe gesagt, diesmal ist es anders, diesmal will ich es schaffen und nun bin ich 98 Tage rauchfrei.

Ich habe übrigens 40 Jahre geraucht und das nicht zu knapp, dank diesem Forum habe ich es bis hier her geschafft

und diesmal will ich auch weiter .


ich wünsche dir auch weiter viel Kraft und Mut, :frueh7

schönen Abend noch

liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory
 
Moin Spassbremse,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Ich bin auch noch nicht lange dabei, allerdings dampfe ich auch noch mit meiner E-Zigarette. Ich schleichte auf diesem Weg das Nikotin aus, was Du ja schon gar nicht mehr brauchst. Die Entgiftung vom Nikotin ist nach ca. 10 Tagen erledigt, so dass Dich jetzt eigentlich keine Entzugserscheinungen mehr einholen dürften. Du kannst also davon ausgehen, dass Du das schon erfolgreich hinter Dich gebracht hast.

Meinen Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Kippen, das hast Du super gemacht und Du kannst stolz auf Dich sein.

Immer schön dran bleiben, dann wirst Du sehen, wie cool es ohne Kippen ist. Da Du ja schon mal zwei Jahre Nichtraucher warst, weißt Du ja, dass man sehrwohl ohne Kippen leben kann, und das sogar super. Ich war schon mal 8 Monate ohne und ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich wieder angefangen habe. Wenn es Dir blöd geht, dann erinnere Dich daran, wie normal schon alles ohne Zigaretten für Dich war!

Einen schönen Abend Dir!
 
Hallo soi, Hallo Khandro,

auch Euch vielen Dank für die nette Begrüßung ! Dieses Mal will ich es unbedingt schaffen, und das dauerhaft. Das ich seinerzeit nach zwei rauchfreien Jahren wieder angefangen habe, kann ich immer noch nicht begreifen. Wie blöd kann man eigentlich sein.. :daumenrunter Naja, neues Spiel, neues Glück. Ich merke jetzt nach den paar Tagen schon, wie es von Tag zu Tag besser wird, ich besser Luft bekomme und der Geschmacks- und Geruchssinn wiederkommt. Letzteres ist insofern blöd, als ich jetzt erst merke, wie verqualmt es in meinem Auto stinkt, aber das ist halt erstmal nicht zu ändern :-(

Viele Grüße,
Spassbremse
 
hier Soi, :sunflower

liebe Spassbremse, :blueh

neues Spiel, neues Glück so musst du das sehen, freue dich das du es wieder angepackt hast das Übel wieder zu beseitigen, jeder neuer Versuch ist ein Gewinn und irgenwann hat man es verstanden, welchen Schaden das Rauchen wirklich angerichtet hat.Mit Blöd hat das nichts zu tun, sondern mit Sucht, und dieser Sucht kann man nur mit einem starken Willen entgegen treten.

Mach weiter so, bleib standhaft und dann schaffst du es auch :daumendrueck

wir alle hier wollen das und gemeinsam schaffen wir es . :wiralle

liebe Grüße :eva_rob

Soi
 
Ich freu mich, dass es hier trotzdem weitergeht.
Spassbremse- Dein Tagebuch findet sich hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2935

Und der Ordnung halber schließe ich hier ab.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben