Ich will jetzt auch!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

LyannahGrace

Member
Mitglied seit
15 Juli 2016
Beiträge
19
Bewertungen
0
:gm2

ich will jetzt auch mit dem Rauchen aufhören!

Ich bin fast (in 6 Tagen) 22 und rauche seit mittlerweile 8 Jahren. Heute könnte ich mir jeden Tag in den Hintern beißen, dass ich damals damit angefangen habe. Mein Zigarettenkonsum liegt zwischen 20 und 30 Zigaretten pro Tag (am Wochenende noch mehr). Ich habe bereits mehrfach erfolglos versucht aufzuhören. Der Geist ist erst willig und dann wird er leider sehr schnell wieder schwach.

Gerade, wenn man sich dann noch anhört, dass Rauchen keine richtige Sucht ist, sondern sich nur im Kopf abspielt und man quasi als schwach eingestuft wird, bricht die ganze Motivation in sich zusammen. Genau so wie die häufigen "du hast schon so oft versucht aufzuhören und hast es nie geschafft"-Aussagen. Aber wie meine Mutter gesagt hat: Jeder rauchfreie Tag, ist ein guter Tag!

Gestern war ich bei meinem Hausarzt, ich habe nunmehr seit über 6 Wochen mit den Folgen einer Bronchitis zu kämpfen (Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit etc.). Vermutlich ist die lange Zeit auf das Rauchen zurück zu führen. Mein Hausarzt hat mir nun zu Champix geraten, ich habe das Starter Paket gestern geholt und werde ab dem 22.07.2016 mit der Einnahme beginnen.

Ich hoffe, dass ich mithilfe eurer Unterstützung und euren Erfahrungen dieses Mal endlich rauchfrei werden kann!

Liebe Grüße
LyannahGrace
 
Hallo LyannahGrace :blueh

:wk4

Schön, daß Du unser Forum gefunden hast. Deine Mutter ist eine sehr kluge Frau, wenn sie sagt:
"Jeder rauchfreie Tag, ist ein guter Tag!" :sun1

Du wirst noch viele gute Tage haben, freue Dich darauf!
Und die Anderen.... laß sie reden. Wir hier im Forum kennen diese entmutigenden Reden, denen man als Rauchaufhörer ausgesetzt ist.
Natürlich ist Rauchen eine Sucht, aber wenn Dich Deine Gedanken beim Aufhören unterstützen, ist schon die Hälfte gewonnen.

Also, höre nicht auf negative Worte der Anderen .... glaube an Dich selbst und Deine Kraft.... Du willst, kannst und wirst es schaffen.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen erfolgreichen Start. :rose
 
Hallo und erstmal

:welc77 komm hier gut an und les dich ein.

Rauchen ist keine richtige Sucht, sowas können nur Leute sagen die entweder nie geraucht haben oder von Sucht keine Ahnung haben.

Aber jut, von sowas lassen wir uns doch wohl nicht entmutigen oder? Hier sind alles Raucher unterwegs die den Weg des Nichtmehrrauchens eingeschlagen haben, es probieren wollen, dabei sind, einige am Anfang des Weges einige schon lange auf dem Weg, Stolperer und jeder weiss Rauchen ist eine Sucht.

Komm hier an und lass uns teilhaben an deinem Weg, denn für jeden kann es einen Weg raus aus der Sucht geben.

Frei nach dem Motto: Heute rauchen wir keine, drück ich dir die Daumen

Lieben Gruss

Mickie
 
hallo LyannahGrace, :blueh

was für ein Name...sehr schön, auch ich begrüße dich sehr herzlich hier im Forum

:hallonew :halloxy

auch ich kann nur die Worte deiner Mutter unterstützen, jeder rauchfreier Tag, ist ein guter Tag,aber was nützt es einem ,wenn man nicht aufhören kann. Rauchen ist definitiv eine abhängige tödliche Droge , wer was anderes sagt, hat keine Ahnung...und davon viel, mehr aber auch nicht.

Du hast ja schon einige Vorkehrungen getroffen, Starterpaket, das motiviert und mit Absprache deines Arztes bist du auch gut vorbereitet, somit kannst du das ganz entspannt angehen, wir sind für dich da wenn du uns brauchst.

Du willst aufhören zu rauchen, der Wille ist das wichtigste, du bist auf dem richtigen Weg, ich habe über 40 Jahre geraucht und niemand hat mir je zugetraut das ich es schaffe, ich mir selbst am wenigsten, dafür habe ich zu gerne geraucht....doch dann wollte ich nicht mehr ....und ich habe es tatsächlich geschafft, dank dem Forum hier, dank meines Tagebuch, da habe ich alles reingeschrieben, gejammert und und, aber es hat geholfen.

Ich wünsche dir einen guten :daumendrueck Start, lese dich hier mal durch, das hilft ...mir hat es sehr geholfen die TB der anderen zu lesen, geteiltes Leid, halbes Leid.

Alles Gute :eva_rob dir und viel Kraft, ich denke an dich

schönen Abend noch :victory
 
moin

der username ist mir zu lang...

lyn muss auch reichen oder?

uns findet man / frau nur wenn man sucht.
wer sucht, hat einen willen und schon gewonnen!

schön das du so schnell wieder frei atmen willst.

das mit der sucht diskutieren wir grad an anderer stelle.... ich hab da eher eine synapse zum hund...
das kannst du aber selber ergründen und nachlesen

schreib dir den frust von der seele, lies dich durch - und wenn dir mal nix einfällt, schau in der spielhalle vorbei.
da ist austoben ohne kippe ganz leicht.

bis denne
 
hallo LyannahGrace

Alles, was wichtig ist, haben die Vorschreiber schon wunderbar aufgeschrieben.

Ich schiebe also ein :wk5 hinterher...
 
Guten Morgen,

Klar Lyn reicht auch völlig ;).

Vielen Dank für eure aufmunternden und unterstützenden Worte. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit hoffentlich rauchfreiem Ausgang.

Mein Stichtag für die Einnahme von Champix ist der 22.07. - 8 Tage später folgt dann der Rauchstopp.

Bis dahin werde ich noch ein wenig die Luft verpesten.

Bis zum nächsten Mal im Tagebuch.

Liebe Grüße

LyannahGrace
 
hallo Lyannah Grace :sunflower

wünsche dir viel Erfolg auf deinem Wege , finde ich gut das du das so zielsicher angehst :victory :eva_rob

wünsche dir eine schönes WE :blueh1
 
Lyn?
Du darfst gern dieses Thema hier oder ein neu eröffnetesn bei den tagebüchern JETZT schon nutzen, um Dich mental auf den Rauchstopp vorzubereiten.
Du kannst dich hier einlesen und Dich mit dem Thema Rauchstopp vertraut machen.
Es gibt hier Zusatzinfos, Erfahrungsberichte von Rauchstopprn, die ebenfalls mit diesem Medikament aufgehört haben.

Das wollte ich dir noch mit "in die Schuhe schieben"- ähm nein: "mit auf den Weg geben", heißt es wohl.
 
Lyn,

hat sich ein neues Fleckchen im Tagebuchbereich gesucht.
Wir lesen sie nun hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2943&p=194970#p194970

Ich darf hier abschließen und viel Erfolg wünschen! :daumendrueck
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben