Ich mache mit, aber gut gehts mir nicht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sternchen311

New member
Mitglied seit
20 Juli 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
Standort
Leipzig
Hallo an alle,

ich hab den zweiten und hoffentlich letzten Versuch zum nicht mehr rauchen unternommen.
ZZu meiner Person, ich bin 45 Jahre alt..rauchen hmm hab erstmal mit 14 Jahren begonnen. Mit 27 Jahren Dank meines wundervollen Partners das Rauchen für 10 Jahre aufgegeben. Dann kam die schmerzliche Trennung, und ich begann wieder zu rauchen. Leider !! Vorieges Jahr ein gescheiterter Versuch....
Jetzt vor 2 Wochen wegen nach 9 Rauchjahren eine starke Erkältung / Bronchitis das Rauchen wieder aufgegeben.
Das sind schon 2 Wochen, und ich bin nicht mal stolz, weil man so schnell rückfällig werden kann. Die Entzugserscheinungen nerven, täglich möchte ich eine rauchen. Aber weil ich Angst und Depri habe lass ich es. leider weiss ich auch nicht so recht vor was ich Angst habe....aber Lungenkrebs spielt schon eine Grosse Rolle. Den will ich nicht haben.
Na ich hoffe ich halte diesmal durch.
Liebe Grüße an alle.
 
sternchen311 meinte:
Jetzt vor 2 Wochen wegen nach 9 Rauchjahren eine starke Erkältung / Bronchitis das Rauchen wieder aufgegeben.
Das sind schon 2 Wochen, und ich bin nicht mal stolz, weil man so schnell rückfällig werden kann.

Hallo Sternchen,

auf zwei Wochen ohne kannst Du auf jeden Fall erstmal stolz sein, das ist doch super !!! :friendsc
Dann hast Du ja die schlimmste Zeit schon hinter Dir ! Klar, rückfällig werden kann man immer, es ist halt eine Sucht, aber man sollte das nicht schon von vornherein in seine Überlegungen einbauen. Sag Dir einfach jeden Tag: heute rauche ich keine, morgen sehen wir dann weiter. Rauchen ist für nichts gut, jeder Raucher weiß das, es ist eine Sucht. Zwei Wochen ohne sind schon die halbe Miete, mach so weiter !!!

Viele Grüße,
Spassbremse
 
Danke für die netten Worte. Im Moment plagen mich ausser meiner nun augestandenen Erkältung noch immer die Entzugserscheinungen wie der Hunger nach einer Zigarette. Den stille ich ab und zu mit Nicorette-Kaugummi. Dann nervt mich dieser ständige Räusperzwang im Hals,welcher zusätzlich bedingt durch die Wechsellahre und Insidon (Psychopharmaka) und nun noch durch den Wegfall der Zigaretten. Muss man wohl durch.
Ja 2 Wochen hab ich geschafft, ist schön.
Wie haltet ihr denn durch..und habt ihr auch an manchen Tagen so richtig Verlangen nach einer Zigarette?
Liebe Grüße
 
Hallo Sternchen,

herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei.
Es wird zwar immer wieder ein Verlangen nach Zigaretten kommen,
aber das Schlimmste dürftest Du schon überstanden haben.

Ich würde Dir raten, Dich mal etwas durch die Tagebücher zu lesen.
Du wirst dann feststellen, dass die Entwöhnung fü jeden anders
verläuft.
Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich Dir.
 
hallo sternchen 311 :sunflower

:hallonew

sei herzlich willkommen auch von mir, und ich finde es toll, das du schon zwei Wochen nicht mehr rauchst, noch
kannst du es schaffen, es wird nicht leichter ...daher bleibe jetzt dran.Du hast schon zwei Wochen hinter dir, das ist schon eine starke Leistung.

Glaub an dich und so schnell wird man nicht rückfällig, wenn du nicht willst, wirst du auch nicht rückfällig, denke daran , das das rauchen eine tödliche Sucht ist und kämpfe um dich, um dich und um dein Leben, das sollte es dir wert sein und sei stolz auf dich, was du schon geschafft hast, das schafft nicht jeder.

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und glaube mir es lohnt sich, du wirst wieder glücklich und vorallem unbeschwert dein neues rauchfreies Leben wieder genießen können und nie wieder Angst haben um deine Gesundheit, dafür tust du ab sofort täglich was dafür, nicht-mehr-rauchen...macht glücklich

in diesem Sinne :victory :eva_rob
dir einen schönen rauchfreien Abend :blueh1
 
Das Verlangen nach der Zigarette kommt immer mal auf...
Das wissen wir alle: wichtig ist dann jeweils, die Nächste nicht zu rauchen.
Auf gut Deutsch: Augen zu - und durch.

Man kann das durch stures Durchhalten leisten, Du kannst Dir aber auch Gegenstrategien wie Ablenkungen oder Beschäftigungen suchen.
Wie schauts denn bei Dir mit Sport aus- sowas macht ja auch sehr zufrieden... Und man hat meist keine Hand fürs Rauchen frei...
 
hallo Sternchen 311 :sunflower


ich hoffe dir geht es gut...halte durch und denke daran , wofür du es tust und glaube daran , jeden Tag wird es besser
du schaffst das , weil du es willst für dich und für ein besseres Leben, dein Leben :blueh1


wünsche dir ein schönes Wochenende :sonnefd
 
Guten Morgen und einen schönen Sonntag,

ja heute ist schon wieder Tag 18, und ich lebe immernoch ohne Zigarette. So langsam geht auch das Verlangen weg. Mein Hals ist immernoch etwas verschleimt und das räuspern nervt weiter. Aber das Abgehuste am Morgen ist seit ein paar Tagen weg. Hüsteln am Tag ist leider noch. Hoffe, auch das geht vorüber.
So richtig Sport mache ich nicht, bin aber täglich in Bewegung und zum Glück auch schlank.
Hoffe euch allen gehts gut.
Liebe Grüße u. ein schönen Sonntag.
 
hallo Sternchen 311, :gm2


18 Tage geschafft, du kannst stolz auf dich sein, mach weiter so , du merkst selbst es wird jeden Tag besser , alles kann nur besser werden und das wird es auch.

Schreite auch weiterhin mutig voran und du wirst sehen du wirst gewinnen , wer nicht raucht hat schon gewonnen,
du bist auf diesem Weg und du hast schon lange gewonnen und dein Sieg kann sich nur steigern.

schönen Sonntag :sonnefd
 
hallo Sternchen 311, :sunflower


wie geht es dir , denke an dich, schreib uns mal wie es die so ergeht, würde mich freuen :eva_rob


auf bald :victory
 
hallo Sternchen, :sunflower

ich denke immer noch an dich, was geht....melde dich mal ...und berichte uns ...würde mich freuen


schönen Abend noch :eva_rob
 
hallo Sternchen 311, :sunflower


wo bisse, du hast so mutig angefangen, melde dich doch einfach wieder...man braucht mehrere Anläufe , wir haben
hier alle schon mehrmals gestartet, glaube es mir...


hab Mut und komme wieder, wir warten auf dich :wollec

würde mich freuen wenn du dich wieder melden würdest :sunflower :knuddel
 
Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich mal wieder melden.
Rauchfrei bin ich zum Glück immernoch. Musste aber im August wegen meiner starken Depression in eine Klinik. Das hat mir sehr gut getan. Natürlich ist das Verlangen nach Ziggis immer noch da. Ich denke mal, dass es Jahre dauert, bis es aufhört.
Entzugserscheinungen als solche hab ich auch. Meine Depri hängt leider auch mit dem Rauchstopp zusammen, obwohl ich schon vorher zu Depressionen geneigt habe. Mit dem Rauchstopp verschlimmerte sich alles. Trotzdem sollte es kein Grund zum Aufhören sein, auch wenn man gerade durch die Hölle muss. Das Leben muss Vorrang haben.
Ich will es und werde weiter tapfer sein.
Alles Liebe für Euch.
 
Hey,

schön von dir zu lesen. Das mit den Depressionen tut mir leid, aber ich mag dir da Mut machen. Ich hatte mit dem Rauchstopp auch erstmal viele Psychische Probleme und war insgesamt recht instabil. Das super tolle ist, nach einer Zeit wird dass wieder besser und inzwischen würde ich sagen der Rauchstopp stabilisiert langfristig auch ein bissl die Psyche.

ich drück dir die Daumen dass das schöne Leben dich schnell wieder küsst und du geniessen kannst, wie jeder Tag ohne Rauch leichter und leichter wird.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben