Ablenkung gesucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ditz61

New member
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen:
Bin 61 und seit ca. 45 Jahren mit mehr oder weniger großen Unterbrechungen Raucher. Nun habe ich am 21.09.16 gegen 22:00 Uhr feierlich meine "Letzte" vernichtet.
Starker Raucherhusten, schlechtes Allgemeinbefinden, "stinkende" Wohnung und einiges mehr haben mich zu diesem Entschluss gebracht.
Bisher habe ich durchgehalten, allerdings mit Niko-Pflaster und Niko-Kaugummis. Das ging ganz gut, jetzt möchte ich aber auch darauf verzichten.
Ich habe mich hier nun eine ganze Weile schon umgeschaut und erhoffe mir hier weitere Unterstützung, möchte natürlich auch meine Erfahrungen beibringen.
Dies zu meiner kurzen Vorstellung.
 
Ditz61 meinte:
Hallo zusammen, .

Hallo Ditz61,

erstmal :wk3

hier wirst Du geholfen :wink:

Zu Pflastern oder Kaugummis und wie man die reduziert kann ich leider nix beitragen, aber da werden sich hier noch einige Experten melden.
Erstmal Willkommen, und lies Dich hier mal ein, dann wird das schon.

LG, Spassbremse
 
Hllo Ditz und :wikkxc

Super schon 3 Wochen ohne Kippe
das ist doch nach soooo langer Zeit schon
mal ein toller Erfolg.

Den Rest schaffst Du auch noch.... nur Mut
 
Hallo Ditz,

:wk3

Ich denke, in den Tagebüchern oder beim Methodenüberblick wirst Du die eine oder andere Anregung erhalten, wie mit den Hilfsmitteln am Besten zu verfahren ist.
Ich habe seinerzeit sozusagen "kalt" entwöhnt und kann leider dazu auch nix sagen.

Ich wünsch Dir weiterhin Erfolg und Ausdauer für Dein Projekt.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Dietz61!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
45 Jahre rauchen ist natürlich eine Ansage, bei mir sind es 20 Jahre weniger, reicht aber auch...
Wie das mit dem reduzieren funktionieren kann weiß ich auch nicht. Ich habe mir eine E Zigarette gekauft an der ich ab und an genuckelt habe.
Das Liquid war viel zu stark und jeder Zug irgendwie eine Strafe. Eigentlich wollte ich nur auf E Zigarette umsteigen und nicht aufhören, aber dann war ich ein paar Tage rauchfrei und das ging auch.
Also hab ich das dann mit der E-Zigarette auch eingestellt und nicht bereut. Für mich waren die vielen kleinen Gelegenheiten zu denen man sich eine angesteckt hat eher das Problem.
Mein kompletter Tagesablauf wurde um die Zigarette gebaut. Nachdem ich nicht mehr rauchte hatte ich viele kleine Lücken in meinem Tagesablauf.
Nach nun fast 40 Tagen geht das schon viel leichter.
Grundsätzlich muss jeder seinen eigenen Weg finden.

gruß und viel Erfolg!

Bastian
 
Hallo Dietz,

auch von mir ein

:wk4

3 Wochen rauchfrei ist ganz grosse Klasse! :klasse

Bei einem früheren Rauchstopp habe ich auch schon einmal Pflaster und Nikotinkaugummis genommen und das klappte sehr gut.
Wichtig finde ich dabei das langsame Absetzen. Damals habe ich die Pflaster durchgeschnitten und somit die Dosis stückchenweise reduziert.
Man sollte nur nichts überstürzen. Ehrgeiz ist zwar super... trotzdem, am Ende kommts auf den erfolgreichen Abschuß an. :-D
Du wirst das gut hinbekommen, denn die schwierigen ersten Wochen hast Du ja schon hinter Dir.

Schön, daß Du unser Forum gefunden hast und weiterhin viel Erfolg! :daumendrueck
 
Oben