Wer mag mit aufhören?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stina06

Member
Mitglied seit
20 November 2016
Beiträge
19
Bewertungen
0
Hi!
Ich bin die Stina und suche leidensgenossen.
Wer hat lust mit mir aufzuhören?
Die gemeinsame motivation ist bestimmt hilfreich.
Hatte im August 2013 schon einmal aufgehört und wurde nach 2 Jahren rückfällig.
Nun möchte ich nach 1 1/2 Jahren des Rauchens wieder aufhören.
Bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.
Ganz liebe Grüße
 
Hi Stina,

willkommen hier im Forum, Rauchfreiwerden gute Idee und hier ist fast immer jemand der mit dir ein Stück des Weges gehen wird.

Der ein oder andere ist noch am Anfang wie du, andere sind eine kurze Weile vor dir gestartet und ein paar "alte Hasen" sind schon ein grosse Weile Rauchfrei geben nur gerne von der Hilfe die sie einst erhielten an die Starter weiter.

Hab Mut starte durch und erfreue dich an der Unterstützung die es hier gibt.

Empfehlen würde ich dir ein stöbern in den Tagebüchern, meist findet da jeder so seinen Stil der einem Zusagt.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Stina,

auch ich bin noch nicht lange dabei, aber ich sammel jeden einzelnen Tag. :victory

Ich denke es gibt immer jemanden der gerade am Anfang ist und wieder andere
sind schon etwas weiter und können behilflich sein.

Liebe Grüße

Stefanie
 
Hallo Stina,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, daß Du da bist.
:wk2
Wie ich sehe, siehst Du Dich ja schon fleißig hier im Forum um, und jetzt hab ich auch "Deinen" Thread hier entdeckt, wo wir nur über Dich babbeln können, ganz in Ruhe.
Das Konzept des eigenen Threads kennt man nicht überall, also vielleicht hier die Kurzfassung: Damit wir wissen, wo wir Dich finden, und damit Du nicht 'übersehen' wirst, hat jeder, der hier mitmachen will, seinen persönliche Thread. Da kann man die persönliche Entwicklung nachlesen, andere sehen leicht, wie es Dir geht, und so weiter. Dieser Thread ist üblicherweise unter 'Moin-moin, ich möchte hier mitmachen!', oder später oft auch bei den Tagebüchern zu finden, wenn Du eins aufmachen willst. Die Tagebücher sind überhaupt sehr empfehlenswert nachzulesen.

Oft finden sich hier auch Nichtmehrrauch-Zwillinge, die die erste Zeit ein Stück gemeinsam gehen, wobei das oft nicht genau am gleichen Tag ist.
Meine NMR-Partnerin, Mickie, war und ist mir immer ein paar Tage voraus, so konnte ich immer vorsichtig schauen, wie es mir denn in einer Woche so gehen wird. Manchmal finden sich hier spontan auch ganze Gruppen zusammen, die die erste Zeit gemeinsam gehen.
Nur: Losgegangen ist halt immer noch jeder für sich. Geht irgendwie nur so. :zahn

Weißt Du denn schon, wann Du abgehen willst?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert.
Gestern habe ich wieder mit Allen Carr als Stütze angefangen und wenn das Buch durch ist will ich meine letzte Rauchen und los legen.
Hoffe ich schaffe das.
Für Tipps bin ich jedem dankbar.
Wie war das nach dem Essen ohne Zigarette am Anfang?
Habt ihr erstmal auf Kaffee verzichtet?
 
Hallo....
Ich bin Moni, habe gestern morgen um 7 Uhr meine letzte geraucht, eigentlich ist es der schönste Grund der Welt, warum ich aufhöre, ich bin schwanger.....
Gestern hab ich super durchgehalten, es gab zwar immer Momente, an denen es schwierig wurde, aber es ging immer wieder relativ schnell vorbei, aber heute....ganz schlimm, ich glaube es ist noch nicht eine Minute vergangen an der ich nicht ans rauchen gedacht hab.....Ich hab mittlerweile richtig Angst.....aber ich muss durchhalten....
Lg
 
Hallo Moni. :hello123
:happy64 zur Schwangerschaft.
Als ich 2013 das erste mal Schwanger war brauchte ich 5 Versuche aufzuhören.
Ich war bereits im 7. Monat als es endlich klappte.
Mithilfe einer Mitschwangeren übers Internet und dem Buch von Allen Carr.
Mein Sohn brachte trotz des späten Rauchstopps ganze 4550g auf die waage und war 56cm groß und kerngesund.
Kein Raucher durfte ohne Hände waschen mein Baby anfassen.
Ich habe Raucher verachtet.
Und jetzt...seit Juni 2015 rauche ich wieder :-(
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du es packst.
Den besten Grund zum aufhören trägst du unter deinem Herzen.
Ich sagte mir damals immer wieder wenn ich es nicht packe muss mein Baby nach der Geburt
den Entzug durchmachen den ich als Erwachsene nicht schaffte! Wie könnte ich sowas von einem Neugeborenen verlangen?!
Vielleicht hilft dir das auch es zu packen.
Halt mich gerne auf dem laufenden :)
Was wird es denn? Falls du es schon weißt ;-)
 
Stina06 meinte:
Wie war das nach dem Essen ohne Zigarette am Anfang?
Habt ihr erstmal auf Kaffee verzichtet?

Hi Stina, die Zigarette nach dem Essen war auch meine größte sorge, witzigerweise vermisse ich die beim Autofahren mehr.
Kaffee trinke ich ganz normal, eher sogar mehr als zu rauchender Zeit.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, im Zweifelsfall kommt es eh anders als du befürchtet. Wichtig ist nur zuweisen
:enr1
 
So, ich habe mich für Donnerstag entschieden.
Mittwochabend wird die letzte geraucht.
Komischerweise freue ich mich drauf ohne Angst zu haben.
Ich überlege sogar schon was ich mit meinen Kindern unternehmen werde.
 
Gestern Abend die letzte geraucht :ecke
Heute schon 3 Kaffee getrunken und gefrühstückt und keine geraucht.
Ich habe gute Laune und auch sonst gehts mir noch gut.
Draußen im Wintergarten liegen noch meine Zigaretten.
Hatte zwischendurch echt Lust auf eine und war ernsthaft am überlegen raus zu gehen und eine zu rauchen aber das Verlangen lies dann irgendwann wieder nach :party2
Ich werde dich verhungern lassen du kleines Nikotinmonster :fecht1
 
gut so, immer weiter machen....

Ich war fleißig am schieben..... Jetzt rauche ich keine, vielleicht später und
immer weiter..,,,.

Ich hatte auch ein paar mal die Idee eine zu rauchen und dann am nächsten
Tag erst anzufangen.

Mach bitte weiter so, es wird besser....

:enr1
 
Tust du aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.... denn den Tag heute, den holst du dir erst mal! Und außerdem hast du doch gerade keine Zeit, weil du ja am :fecht1 bist.

Und dann überleg mal: der 24. November...., 1 Monat vor Weihnachten, Thanksgiving.... und so vieles mehr...., ist doch ein toller Tag zum aufhören.... :murmels-sturz

Ach Stina, ich bin ja auch noch nicht sooo weit vor dir und kann mich noch an den ersten Tag erinnern.. Vor allem an die Überlegung "Och, heute ist es doch nicht so gut, morgen wird´s bestimmt besser". Diese Überlegung hat mich in der Vergangenheit viiiiiiiiele Tage gekostet, und bei jedem neuen "ersten Tag" kam dann irgendwann wieder der Moment mit der Überlegung "Och, vielleicht ist doch besser morgen".

Da hilft wirklich nur schieben, schieben, schieben und irgendwann ist er um der erste Tag :nick

Sei mal ganz feste gedrückt, du.
Ich halte alle Daumen
:hdl
Selma
 
Äh..., mit "schieben" meinte ich natürlich nicht von einem Tag auf den anderen, sondern die nächste Zigarette!!!!! Nicht dass du das missverstehst :umfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............

Aber das weißt du ja bestimmt, weil du hier fleißig liest, wenn die Schmacht zu groß ist. Machst du doch, oder? Also mir hilft das immer ganz doll. Hoffe, dir auch... :X Selma
 
Mein Mann fragte mich gerade ob wir eine rauchen gehen.
Die Antwort "Ich rauche nicht mehr" viel mir so leicht und ohne zu überlegen vielleicht doch eine zu rauchen. :eut
Tja was soll ich sagen... ICH RAUCHE NICHT MEHR! :round
 
Stina....,

:yeswecan :yeswecan :yeswecan B-R-A-V-O!!!!!!!!!!!!!!! :yeswecan :yeswecan :yeswecan

Ich freu mich
Selma
 
Hi Selma :halloxy
Ja der 24. gefällt mir ganz gut. :welch
Momentan ist es ein auf und ab mit dem Verlangen.
Im Notfall habe ich noch meine E-Zigarette aber bis jetzt noch nicht angerührt.
Will ich eigentlich auch nicht.
Es sind die momente in denen man immer eine rauchen war wo ich mich frage "und was mach ich jetzt"
Aber ich will endlich frei sein, also durchhalten
 
Oben