Da isser ja endlich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rollout

New member
Mitglied seit
19 November 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo erstmal.
Vorab Eines. Das ist mein Erstes aktives Forum daher bitte ich etwaige dumme Aktionen zu entschuldigen.

Also, ich bin 46 Jahre, männlich und habe 30 Jahre Rauchen hinter mir. Ein echter Cowboy eben. Wieviel ich zum Schluß täglich weggequarzt habe kann ich nicht sagen (maßlos). Es dürften so um die 40 Stück gewesen sein. Eine Aussage meiner 9-jährigen Tochter ("Papa rauch bitte etwas weniger damit Du nicht so früh stirbst") war für mich und meine Frau (ca. 15 Selbstgedrehte/Tag) der Auslöser.
Vor 12 Wochen haben wir unsere letzte Zigarette geraucht. Meine Frau mit Hilfe eines Buches (nicht Carr) - ich mit Hilfe von Nicolette Spray. Und beide mit eisernem Willen.

Hoffentlich kam die Einsicht nicht zu spät.

Ich habe schon mit einigen Nebenwirkungen des Nicht mehr Rauchens zu kämpfen. (Gewichtszunahme, Zahnfleischbluten und so einiges mehr.) Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin gestern auf das Forum aufmerksam geworden.

Also - hier bin ich, und wenn ich darf, werd ich ab und zu hier etwas zum Besten geben.

Schöne Grüße
Rollout
 
Hi Rollout,

:wk3 dumme Aktionen hier im Forum gibt es selten und solange mit bissl Hirn rangegangen wird, auch nix peinliches. Etwas nicht können, nicht wissen, noch nie gemacht ging jedem mal so, also lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig. Hier ist jeder auf seinem Weg zum Nichtmehrraucher oder auf dem Nichtmehrraucherweg willkommen.
All die grad Starter, die schon ne Weile auf dem Weg und die Langzeitnichtmehrraucher waren mal Raucher und wollen selber auf dem NMR-Weg bleiben und andere mit auf ihren Weg nehmen.

Du bringst schon eine ordentliche Rauchfreie Zeit mit und es erinnert mich daran, das ich einst hierher kam um einen Rückfall zu vermeiden. Liess dich hier durch und du wirst finden wer zu dir passt und welche Tipps.

Kinder sagen oft die Wahrheit und wenn sie uns berühren neue Wege zu gehen ist es wunderbar, bleib auf dem NMR-Weg.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Rollout.
Herzlich Willkommen.
Ich bin auch ganz neu hier (seid gestern erst)
Mein Sohn (in 2 Wochen 3 Jahre) sagt auch oft zu mir wenn ich raus gehe zum Rauchen "Mama, nicht rauchen gehen." Mit einer traurigen Ausdrucksweise.
Mir tut es weh aber ich bin dumm und gehe rauchen.
Gestern habe ich wieder mit Carr angefangen.
Wenn das Buch durch ist werde ich aufhören!
2013 hatte ich dank des Buches und natürlich der tatsache das ich Schwanger war 2 Jahre erfolgreich nicht geraucht.
Der 30. Geburtstag meines Mannes wurde dann mein Verhängnis.
Ich muss sagen es ging mir richtig gut in den 2 Jahren.
Wenn ich Leute sah die beim Einkäufe einräumen schon eine Kippe brauchten taten sie mir richtig leid und ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe alles einfach wieder mehr genossen und mich frei gefühlt weil ich nicht ständig den drang hatte eine zu rauchen.
Ich wünsche dir und deiner Frau weiterhin viel erfolg!
Ich hoffe ich werde es auch wieder packen :)
 
Hallo Mickie,
a bissl Hirn wird mir hoffentlich noch geblieben sein - und ich verspreche mir Mühe zu geben.
Ja - 12 Wochen sind schon ne Hausnummer für einen "ehemaligen überzeugten Genussraucher".
Bin schon ein bisschen stolz - auch wenn das Nikotin Spray maßgeblich dazu beigetragen hat.

Ich freue mich auf interessanten Austausch und bedanke mich für die Aufnahme.

Schöne Grüße
Rollout
(der noch keine Signatur hat)
 
Hallo Rollout!
:wk5

Fein, dass Du hergefunden hat. Mickie hat recht:
Es gibt keine dummen Fragen- es gibt nur dumme Antworten.

Ihr habt schon richtig viele rauchfreie Tage hinter Euch- da ziehe ich meinen Hut. :servus
Und irgendwann lässt du noch vom Spray ab- und bist komplett nikotinfrei.
Die Perspektive auf lange Sicht hat dich was, oder?

Ich wünsch Dir hier viel Freude, guten Austausch, gute Informationsfindung.

Und Euch Beiden weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Hallo Rolloutdernochkeinesignaturhat!

Auch von mir erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
:welc77
12 Wochen ist ja schon riesig, gratuliere zu der super Leistung! Hab ich das richtig verstanden, den Spray hast auch schon weg gelegt?
Schau Dich auf jeden Fall in Ruhe um, wenn was unklar ist, frag einfach, und so richtig falsch kann man hier eher nur mutwillig was machen, aber sowas willst Du ja nicht. Also keine Angst.

Alles Liebe,
Robert
 
Ja erst mal :wk5 und meinen Respekt für 12 Wochen NMR. Das ist doch bei Deiner Historie ein großer Erfolg. Bleib stark und Du und Deine Frau packt das und immer daran denken :enr1
 
Danke Euch für die Willkommensgrüße.
Ist schon wahnsinnig interessant was man hier alles so lesen kann - und wie oft man doch den Spiegel vorgehalten bekommt.
@Robert: das Spray nutze ich noch. Soll man ja eigentlich nach 12 Wochen bleiben lassen. Ich sprühe noch ungefähr 5-6 mal / Arbeitstag.
An freien Tagen komme ich meistens mit weniger - ab und zu sogar ganz ohne aus. Deshalb mach ich mir da nicht so den Druck.
Hab mir vorgenommen bis zum Jahresende vom Spray loszukommen und bin da eigentlich auch ganz guter Dinge. Ich habe gesehen
irgendwo gibts einen Thread zum Thema Spray. Da werde ich in Kürze mal meine Erfahrungen niederschreiben.

Bis dann!

Rollout
( ohne Signatur - weil er net weiß wie´s geht - is mir aber auch egal - geht bestimmt auch ohne)
 
Ohne Druck ist gut, Rollout!
Das Dümmste wäre, wenn da jetzt ein Leidensdruck wäre, oder Du überhaupt wieder zurückfallen würdest. Ich hatte auch eine Zeit lang ein Hilfsmittel, eine eZigarette ohne Nikotin. Das hab ich dann stückchenweise "in den Tag hinein" geschoben.
Das war so: Erst mal hab ich mir gesagt, das erste mal erst nach dem Frühstück, später bin ich mutiger geworden, hab das erste mal in der Firma dran gezogen, dann erst in der zweiten Pause, und so weiter.
Irgendwann hab ich dann mal einen ganzen Tag ohne probiert, und bin dann noch wochenlang mit der eZigarette in der Tasche herumgelaufen, bevor ich mich ohne das Ding aus dem Haus gewagt habe.
Aber wichtig ist, kein Druck.
Ehrgeiz vielleicht. :zahn Ja, Ehrgeiz is gut. :lach4

Alles Liebe,
Robert
...der auch nur eine Signatur hat, weil er mal mit der Maus ausgerutscht ist, dabei links oben auf Persönlicher Bereich geklickst hat, dann aus Versehen noch "Dein Profil" gedrückt hat, dort dann auf "Dein Signatur ändern" angekommen ist, und schließlich mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen ist, und seither ein paar Zeichen in der Signatur hat. -Ungewollt. :lueg
 
100 und 1 Tag rauchfrei!!!

Der Rollout
(immer noch ohne Signatur - kommt aber bestimmt noch - versprochen)
 
Oben