Auch endlich Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Targa

Member
Mitglied seit
26 Januar 2017
Beiträge
12
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen!

Habe jetzt seit ein Paar Tagen begonnen hier im Forum zu lesen und es für toll befunden. Nun jetzt zu mir: Ich bin 47 Jahre alt und rauchte 33 Jahre lang. Am 26.12.2016 hat sich das geändert dank einer Grippe die es mir unmöglich machte zu rauchen. Manchmal liegt gut und schlecht wirklich nah beieinander. Als ich also so rumlag und vor mich hingelitten habe ist der Entschluss gefallen das doofe rauchen endlich sein zu lassen. So war es dann auch und es geht mir recht gut dabei. 1 Monat ist ja nun geschafft und ich hoffe ich halte brav durch.

Also ein freundliches HALLLLOOOO an alle von mir lg Targa
 
Hallo Targa,

ein super Entschluss den du da gefasst hast!
Kannst richtig stolz auf dich sein und wie ich sehe hast du auch genau heute den ersten Monat voll!
Glückwunsch dazu!
:eva_rob

Ach und natürlich:
:juhuu1
 
Hallo Targa,

auch von mir ein :wk4

Targa meinte:
.... Manchmal liegt gut und schlecht wirklich nah beieinander.

:sun1 Ich sag auch immer "man weiß nie für was es gut ist"..... Für Dich wars definitiv gut!!! :fuenf

Und herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat Rauchfreiheit!
 
Hallo Targa und :juhuu1


Targa meinte:
Am 26.12.2016 hat sich das geändert dank einer Grippe die es mir unmöglich machte zu rauchen.

Tja.... eine Grippe war auch vor 8 Jahren mein Sprungbrett.
Ich bin auch 47 und hatte damals das Ziel das ich mit 40 nicht mehr rauche :p
Der Grippe sei Dank das ich 11 Wochen vor dem Tag X rauchfrei war.

Du klingst so positiv und wenn es Dir gut geht dabei .... :klasse

Zum 1.rauchfreien Monat :happy64
 
Danke für eure lieben Beiträge :wiralle

Ja es geht mir ganz gut dabei zumal ich ohnehin davor schon lange darüber nachgedacht habe aufzuhören. Ich denke der Punkt ist man muss es wirklich von alleine tun ohne auf andere zu hören.

Heute denk ich wieder öfter dran aber ich werde nicht rauchen weil ich es nicht will. Irgendwann wird auch das vorbei sein darauf freu ich mich schon jetzt. Es ist toll bei euch zu sein und eure Geschichten zu lesen denn das hilft sehr wenns mal schwer wird. Danke euch allen dafür.
 
Danke für eure lieben Beiträge :wiralle

Ja es geht mir ganz gut dabei zumal ich ohnehin davor schon lange darüber nachgedacht habe aufzuhören. Ich denke der Punkt ist man muss es wirklich von alleine tun ohne auf andere zu hören.

Heute denk ich wieder öfter dran aber ich werde nicht rauchen weil ich es nicht will. Irgendwann wird auch das vorbei sein darauf freu ich mich schon jetzt. Es ist toll bei euch zu sein und eure Geschichten zu lesen denn das hilft sehr wenns mal schwer wird. Danke euch allen dafür.
 
Targa,

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum! Schön, daß Du da bist.
:wk2
Und schon ein ganzes Monat mitgebracht, fantastisch! :servus
Schau Dich in Ruhe um, und genieß Deine neue Freiheit.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Targa und :wk6 auch von mir.

Das ist ja mega stark, dass du schon mehr als einen Monat geschafft hast.

Jetzt sind wir schon 3, die immer am 26. feiern können :xenia

Mir hat das Lesen hier auch immer sehr geholfen und´s hilft auch heute noch.
Auch das Schreiben tut gut.

Freue mich auf alle Fälle, mehr von dir zu hören.
Alles Liebe
Selma
 
das ist ja prima dass wir zur selben zeit Monatstag haben:) gestern war ich bei einer Freundin bei der wurde geraucht. Herrrje hab ich gestunken als ich wegging. Überraschender Weise hat es mich gar nicht gestört nur so daneben zu sitzen. Ich fands nur eklig eigentlich. Ich hab den Geruch heute noch in der Nase. Geht's euch auch so? Es klingt jetzt so als ob es furchtbar einfach wäre für mich aber das ist es nicht. Ich denk schon sehr oft dran allerdings hab ich nicht das große Verlangen eine rauchen zu gehen. Ich bin froh euch gefunden zu haben. Gemeinsam ist alles viel leichter und die Spiele zur Ablenkung sind überhaupt toll.
 
Hey Targa,

hm..., also eigentlich fand ich drinnen rauchen auch als Raucher schon schrecklich. :uebel Und die Klamotten und die Haare am nächsten Tag..., neenee war selbst damals schon schlimm. Und heute? Na NOCH ekliger halt!

Nein Targa, einfach ist es nicht unbedingt. Selbst wenn das Verlangen gerade nicht so quälend ist, nerven die ständigen Gedanken ans Rauchen schon ziemlich. Aber es ist machbar! Und es wird noch einfacher!! :victory

Ich finde, du machst das echt prima! :klasse

Bin übrigens auch sehr froh, hier gelandet zu sein!!!!

Wünsche dir ein schönes und schmachtfreies Wochenende
:kippe
Selma
 
Heute war ich mit meiner Kleinen im Theater der Jugend. Ein tolles Erlebnis. Aber nicht nur weil das Stück so toll war (der Nussknacker) sondern weil ich das erste Mal nicht nervös am Sessel rumgerutscht bin in freudiger Erwartung auf die Pause damit ich endlich in die klirrende Kälte raus zum rauchen komm. Nein diesmal bin ich brav sitzen geblieben und war tiefenentspannt. Es ist echt cool diesen Stress nicht mehr zu haben. Davor bin ich allerdings auf der Mariahilferstrasse unterwegs gewesen zum shoppen weil ich zu früh dran war fürs Theater und da wars nicht so cool. Das wäre der optimale Rauchzeitpunkt gewesen beim gemütlich dahinschlendern. Ich habe aber widerstanden und bin richtig stolz auf mich.
 
Hallo Targa,

ja das sind so die Momente die Nico nutzt.

Sei sehr Stolz darauf das du das so gut im griff hast.

Die ersten 40 Tage sind am schlimmsten!!!

DU SCHAFFST DAS!!!!!

:knuddel
 
der Nico ist schon sehr hinterhältig. Fällt einen an sobald man nicht aufpasst. Aber mich kann er gern haben ich lass mich nicht überfallen. bald sind die ersten 40 tage geschafft und die letzten 2 Tage denk ich kaum mehr dran. Wird sicher wieder kommen aber zur Zeit ist es echt super einfach.

Also alle die noch Probleme haben und am Anfang steht - Haltet durch es lohnt sich und wird tatsächlich immer einfacher.
 
Also heute hab ich einen doofen Traum gehabt. Ich stand mit einigen rauchenden Kollegen zusammen. Irgendwann hab ich einen Zug versucht. War offenbar nicht so schlimm worauf ich entschieden habe eine ganze Zigarette zu wollen. Also eine aus der Packung geholt und wollte sie mir gerade anzünden als ich dachte " Was mach ich da eigentlich-ich will doch nicht rauchen" Zigarette zurück in die Packung und Kollegen allein gelassen.

So seltsam warum träum ich das nach 40 Tagen tstststs
 
Targa,

Die Träume kommen vor. Da ist wieder ein Stück, das verarbeitet wurde. Träume machen das so. :schulter
Das gehört zu dem ganzen Prozess der Loslösung einfach mal dazu.
Du nist super unterwegs, bitte dabei bleiben.

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Robert ja ich geb nicht auf hoff ich. habs jedenfalls nicht vor. Mich ärgerts direkt dass ich einmal im Traum an der Zigarette angezogen hab. Ja da sieht man halt dass ich noch kämpfe vermutlich.
 
Hallo Targa, :blume
naja, unsere Träume können wir ja nicht beeinflussen. Aber ich finde es immer interessant, wenn ich mich noch an sie erinnern kann. Das gibt manchmal Hinweise, was unser Unterbewusstsein gerade so beschäftigt.
Wenn sich das Unterbewusstsein im Schlaf mit der Rauchentwöhnung beschäftigt, kann das durchaus auch positiv sein, zumal Du ja selbst im Traum schon richtig reagiert hast.
Sei nicht zu streng zu Dir, Du machst das doch prima!
Liebe Grüße
Michael
:gut
 
Seit diesen traum ist ws allerdings mit nichtrauchen etwas schwieriger fälkt mir auf. Ich denk viel öfter dran und heute nacht hab ich auch wieder davon geträumt aber ich kann mich kaum mehr an den Traum erinnern.
 
Liebe Targa, :blume

"wenn die Wunde juckt, heilt sie".

Das sage ich mir immer, wenn die fiesen Gedanken an die Zigarette kommen.

Vielleicht hilfts Dir ja auch :daumendrueck

Bleib tapfer,
Michael
:gut
 
Oben