Hallo erstma

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IsaElena

New member
Mitglied seit
8 März 2017
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben. Bin ganz frisch hier und dachte ich stelle mich erst mal vor. Ich bin die Isa, 35 Jahre alt und seit 15 Jahren Raucherin. Ein paar halbherzige Entwöhnngsversuche habe ich hinter mir, erfolglos natürlich. Aber diesmal wird alles anders (das sagen sie alle). Bisher warens immer soziale Situationen bei denen ich rückfällig wurde, da in meinem Umfeld einfach alle rauchen. Was mich auch hierher führt. Ich erhoffe mir hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich austauschen und gegenseitig motivieren kann. Also ja, wollte nur bescheid geben, dass euer Forum nun um eine Person größer ist ^^
Bis demnächst
Isa
 
Hallo Isa,

schön, mit der einen Person größer, es können gar nicht genug sein!

Ich habe bei Chrissi gelesen, dass du es schon fast 2 Wochen geschafft hast. Das ist doch schon mal ´ne Riesenleistung!!!

Ich war auch immer der Meinung, wenn es nach blabla Wochen nicht besser ist, dann wird es das niemals sein. Das suggerieren uns ja auch oft die typischen Nichtraucherbücher, in dem sie von Erleuchtungen nach ca. 3 Wochen oder ähnlichem reden.

Es stimmt aber nicht Isa!!! Ganz ehrlich nicht!

Aber jetzt erst mal ein ganz herzliches
:willk8
hier im Forum.

Vielleicht magst dich ja ein bisschen hier einlesen. Es gibt so viel Interessantes und vor allem ganz viel, das dir zeigt, dass es sehr wohl besser wird - sehr viel besser.

:daumendrueck

Lieben Gruß
Selma
 
Hallo Isa
:wk5

Nee, Ihr habt recht.
Der Rauchstopp als solcher ist ein punktuelles Ereignis auf der persönlichen Zeitleiste.
Die Konsequenzen (ab jetzt rauchfrei) sollen ja das ganze restliche Leben dauern.
Ich vergleiche das immer mit Hochzeit und Ehe. Man hat noch die Flitterwochen zum Eingewöhnen, so ähnlich haben Viele nach dem Rauchstopp eine Euphorie, die durch die erste Zeit trägt. Und danach gehts aber dann wirklich an den Alltag.

Bleib einfach hier, uns ist es allen so ergangen- wir wissen genau, wie es Dir geht.

Viel Erfolg für Dich!
die Murmel
 
Danke ihr zwei!! Ja habe schon viel gelesen und ist wirklich super motivierend! Ja genau. Diesen Mythos versuche ich langsam hinter mir zu lassen.
 
Oben