ich will nicht mehr rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lisa

Member
Mitglied seit
16 April 2017
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallöchen allerseits,

ich, 52 Jahre, rauche seit 35 Jahren. Mal mehr mal weniger, aber die letzten Jahre sehr viel. Möchte schon lange aufhören und nun möchte ich ernst machen. Habe mir zur Hilfe Champix verschreiben lassen die ich heute den 5.ten Tge einnehme. Habe bereits viel in eurem Forum und auf anderen Seiten im Internet gelesen und bin ganz zuversichtlich.
Hat es noch andere Beginner mit Champix?

Gruss Lisa
 
Hallo Lisa,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
:wk2
Schön, daß Du da bist. Es gibt zur Zeit ein paar, die hier mit Champix entziehen. Die werden sich bald melden, denk ich mir.
Ansonsten kann ich vor allem die Tagebücher sehr empfehlen, dort gibt es einiges zu entdecken und zu lesen. Vielleicht willst Du ja auch eines anfangen?
Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Unternehmen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Halo Lisa,
auch von mir :welc77
Ansonsten schließe ich mich Robert an. Es war eine gute Entscheidung zu uns zu kommen!
Liebe Grüße
Biggi
 
Danke für die freundliche Begrüssung !!

ich habe mir mit Champix den 29.04. als ersten rauchfreien Tag eingetragen und hoffe mit meinem Willen und den Beiträgen hier das wirklich zu schaffen.
 
Hey Lisa,

herzlich willkommen hier .Ja ich auch mit Ch. unterwegs. Habe gerade keine Zeit. Schau mal bei mir rein, unter Moin moin, und auch Tagebuch.

HG, M.

Ich melde mich noch dazu......bin gerade auf dem Sprung........ :)
 
Guten Morgen Alle,

@ Marc, habe in deinem Tagebuch rumgestöbert und nicht nur bei dir. Ich lese non stop hier im Forum und ich werde mich freuen wenn ich es auch schaffe.

Tag 6 mit Champix, ausser einem leicht flauen Gefühl bleibt die Lust am rauchen nach wie vor. Je mehr ich über das "nicht rauchen" lese und darüber nachdenke, es mach mir jedesmal Lust nun eine zu rauchen. versuche jetzt mal die Zeitabstände zwischen den Zigis zu verlängern.

allen einen schönen Tag
 
Servus Lisa,

ich habe auch mit Champix aufgehört zu rauchen. Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken zum Tag "X", ich habe auch Kette geraucht vor diesen Tagen und dachte ständig, ich pack es nicht an dem Tag.

Aber: Du wirst sehen, sobald die Dosis jetzt hoch geht, reduziert sich das ganz schnell. :) Geh es gelassen an, du schaffst das.

LG :victory
 
Lisa,

ganz ruhig bleiben. jeder Mensch ist anders. War bei mir auch so. Hatte das Gefühl, eher mehr zu qualmen, und dann bei 2x1mg kam es recht fix. 4 Tage in Folge jeweils halbiert, und dann von 3 auf NULL am 06.02.

Und gaaanz ehrlich: Ich konnte mir da noch nicht vorstellen, in der zweiten Karwoche rauchfrei auf Rügen zu radeln.

Das klappt, auch, und gerade bei Dir.

Wir haben morgen gute 6 Std. rauchfrei im Auto vor uns......waren im Sept. 2016 noch locker 20 Kippen......

Und bei Fragen: Hau raus.......... VG, Marc
 
Hallo Lisa!

:willk8

Wie kommst du mit den Tabletten zurecht?
Muß man diese Champix eigentlich immer noch selber bezahlen oder gibts die in Deutschland nun auch auf Rezept? Ich hatte mal irgendwo gelesen,dass sie für 30 Tage über 100 Euro kosten .... ( Zigaretten kosten ja noch mehr. :batscht )

Alles Gute für deinen Tag,den du dir für deinen Weg in die Freiheit ausgesucht hast. :daumendrueck

liebe Grüße von Lilli :hello1
 
Danke euch allen für die Ermutigung und Willkommensbegrüssung.

Ich merke, das es schwierig ist gewisse Rituale zu durchbrechen, bsp. Morgenkaffee und Zigi. Oder mit Arbeitkollegen eine rauchen. Aber hab ja noch ein paar Tage Zeit. Heute war die erste Tablette mit 1mg.

Ich bin aus der Schweiz und da übernimmt die Krankenkasse die Kosten für Champix. Musste beim Arzt so einen Test machen mit Fragen über das Rauchverhalten. Da ich Kette rauche habe ich diesen locker bestanden. So bekam ich dann das Rezept. Es bleibt dann ein Selbstbehalt den man selber zahlen muss. Ich denke jedoch, das sich das allemal lohnt wenn es klappt mit dem Rauchstop. Hab schon einige Dinge die ich mir mit dem künftig ersparten Geld leisten werde, immerhin kostet in der Schweiz eine Schachtel mindestens 7 Franken.

lisa
 
Liebe Lisa,
:wk3 schau dich hier in ruhe um und du weißt ja es gibt keine dumme Fragen sondern nur blöde antworten.
In diesem Sinne viel Erfolg.
LG Moni
 
Guten Morgen Lilli,

danke, es läuft bis jetzt ganz gut.
Vor 3 Tagen war es ganz speziell, ich stand morgens auf und hatte absolut keine Lust zu rauchen. Seit 30 Jahren gab es nun Kaffee und Zigarette und plötzlich hab ich einfach keine Lust zu rauchen?
Ich konnte also schon recht reduzieren mit den Kippen, was mich sehr zuversichtlich stimmt das es klappt, diese dann ganz zu verbannen. Es sind eben die Gewohnheitszigaretten, die automatisch gerauchten, die ich nun versuche nicht mehr zu rauchen. Beim Auto fahren etc.

Lisa
 
Das liest sich prima, Lisa!
Du gehst mit Deiner Strategie gleich die schwierigsten Zigaretten an.
Das ist prima, gefällt mir gut.


Weiterhin viel Erfolg!
 
Finde ich richtig gut,dass du schon mal reduzierst und dir so anguckst,was dann passiert ... und so kannst du dir auch schon eine Strategie überlegen,wenns mal kribbelig wird.
Manchen helfen scharfe Bonbons,andere atmen tief oder rennen um den Block.
So hat jeder seins und du findest nun heraus,was dir gut tut,wenn die Gedanken mal nerven.

Für Samstag drück ich dir die Daumen :daumendrueck
 
Liebe Lisa,


ich lese das mit Freude und recht entspannt. Du bist doch gut auf dem Weg. ja, es mag dir noch unglaublich vorkommen, nur: Der Moment kommt. Die Stützräder sind dann da, und Du kannst diech auf die physischen und psychischen Themen konzentrieren.

Klar, wir haben alle "Bammel" vor dem unbekannten. Du, ich hatte die letzten Wochen gehirnt, was kommt, wenn ich die Pille nicht mehr nehme, sprich "entschleichen". hatte ja noch Restbestände, und überlegt, dann noch tgl. 0,5 mg. zu nehmen.

Habe ich letzten Sonntag eingestellt. Können in die Tonne. "Tschööö mit Ö".

Und? Nix passiert, hatte gestern ein zwei Momente, wo mir der Zuruf intensiver vorkam. Sage mir jedoch: Tagesgeschäft-------hat nix mit der Pille zu tun.

Das wir die Ch. in D bezahlen müssen, finde ich gar nicht so verkehrt.

Immer wieder gerne hier unterwegs....... VG, M.
 
Guten Tag zusammen,

kleiner Zwischenbericht.
Heute ist mein zweiter rauchfreie Tag. (bin ein wenig stolz)
Es geht relativ gut, konnte heute bei der Arbeit sogar einer rauchenden Kollegin gegenüber sitzen und nicht mitrauchen. Aber es ist schon hart. Bis jetzt ist mein Wille stärker, hoffe das bleibt vorerst so. Muss mich aber immer beschäftigen. Sobald ich sitze, möchte ich rauchen.
Das Champix macht mich sehr müde, trotzdem bin ich nach wie vor über die Wirkung begeistert. Auch der Kaffeekonsum ging zurück.
Alkohol konnte ich seit der ersten Tablette keinen mehr trinken, einfach keine Lust darauf, was ja nicht schlimm ist.
Noch was.
Konnte hier für mich ganz viel Informationen für meine Vorhaben mit dem Rauchen erfahren, suppi und Danke das es dieses Forum gibt.
 
Super, klingt gut...... zum Thema Kaffee hatte ich die letzten Tage eine Erkenntnis...... habe es in meinem Tagebuch geschrieben........ In NRW heute traumhafter Sonnenschein ☀️ BG, M
 
im Süden von BW war es gestern auch himmlisch schön warm, dafür heute das Kontrastprogramm.

@ Marc, deine Erkenntnis mit dem Kaffee und Zigarette teile ich mit, es ist ein wunderbares Paar. Heute nach der Arbeit war ich kurz davor. merke eh, das die Wirkung von Champix am Mittag nachlässt, habe mir schon überlegt, ob ich die Morgendosis aufteilen soll, ob das wohl was bringt?

Heute ist mein zweiter Tag und ich schmachte extrem nach einer Zigarette. Ich schieb es noch vor mir her, werde vermutlich früh schlafen gehen um den Tag dann erfolgreich abschliessen zu können. Ich hoffe nur, das das irgendwann aus meinem Kopf verschwindet, diese Gier nach rauchen.
 
Oben