Aufhören mit dem Rauchen - Champix

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mitzubishi79

New member
Mitglied seit
16 April 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo liebe Community,

ich heiße Kerstin bin 37 Jahre alt und rauche seit 16 Jahren. Doch nun soll Schluss damit sein. Nehme seit 6 Tagen Champix ein.
Bis jetzt läuft es ganz gut. Überlege, ob ich mir auch so ein Rauchertage anlegen soll.

Wünsche allen einen schönen Tag.

VG
Kerstin
 
Kerstin,

willkommen hier. ja ich auch mit Ch. unterwegs. Habe gerade keine Zeit. Schau mal bei mir rein, unter Moin moin, und auch Tagebuch.

HG, M.
 
Hallo Kerstin,

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
:wk2

Lies Dich in Ruhe ein, schau Dich um. Wenns Fragen gibt, dann immer raus damit.

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen Mitsubishi,

wie läuft es bei dir mit Champix? Hast du deinen ersten rauchfreien Tag überstanden?
 
Mitzubishi79 meinte:
Hallo liebe Community,

ich heiße Kerstin bin 37 Jahre alt und rauche seit 16 Jahren. Doch nun soll Schluss damit sein. Nehme seit 6 Tagen Champix ein.
Bis jetzt läuft es ganz gut. Überlege, ob ich mir auch so ein Rauchertage anlegen soll.

Wünsche allen einen schönen Tag.

VG
Kerstin

Mich würden vor allem Nebenwirkungen interessieren? Mehr Hunger oder etwas anderes festzustellen?
 
Tamara,

da Kerstin hier seit April nicht mehr geschrieben hat, melde ich mich mal. In meinem Tagebuch findest Du Hinweise.

War für mich insgesamt i.O. War häufig müde, manchmal unkonzentriert. Ich habe das dann jedoch auf den Entzug geschoben, nicht auf Ch. Wollte keine Diskussion mit mir selbst.

Bekloppte Träume hatte ich dreimal, wirklich bescheuert witzig.

Und meine Sorge, wie es dann ohne den "Krückstock" wird, waren unbegründet.

Ich bin jetzt 5 Monate und ein paar Tage befreit. Und das ist sowas von sau gut. Husten weg, geschmacksnerven runderneuert, Kondition gestiegen, Haut deutlich klarer, vitaler,

Jaaaa: ich bin 6 Kg schwerer, und das ist total nachrangig. Nehme ich dankend entgegen, für das, was ich gewonnen habe. Und bei einem BMI von 25 (voll im Normbereich für mein hohes Alter) kann ich damit erst einmal gut leben.

Ich bin überzeugt, dass der Wille alles entscheidet. Ich wollte nicht mehr, und habe die Hilfe dankbar angenommen.

Ich habe auch die Erfahrungen im Internet vorher gelesen......viel drüber nachgedacht........! Das extremste waren Hinweise auf vielfache Suizide. Fast unglaublich, wobei ich gerade bei solchen Meldungen im WWW überaus skeptisch bin. Wer könnte denn dieses Ergebnis einer Studie "bestellt" haben?

Egal: Keine Werbung, auch keine Empfehlung von mir. Bei mir hat es gefunzt. Punkt.

Die Entscheidung liegt bei Dir.

HG, M
 
Tamara

willkommen hier. Ich habe auch mit Champix aufgehört.
Massive Nebenwirkung waren Schlafprobleme - ab der dritten Woche. Davon berichten ja viele.
Hungergefühle tauchten nicht vermehrt auf. Ich habe Ende Februar aufgehört, nicht besonders viel zugenommen.
Ich habe mehr und regelmäßig gegessen, aber wesentlich gesünder als sonst (die Zeit ist ja nun ohne rauchen müssen auch eher da).
Ich hatte ursprünglich vor, Champix über die 3 Monate zu nehmen, irgendwann - ich glaub es waren etwa 7 Wochen - habe ich aber gemerkt, dass ich die Pillen nicht mehr brauche und bereit bin, dem Niko-Monster ohne Hilfsmittel in die Augen zu schauen. Wir kämpfen immer noch, Niko-Monster und ich..., mal gibt Niko-Mo längere Zeit Ruhe, dann taucht es plötzlich wieder auf und zerrt an meinen Nerven.
Dass ich standhaft bleibe, ist auch der Champix Erfahrung zu verdanken, in erster Linie aber natürlich dem Willen. Ich kenne Menschen, die nehmen Champix, um weniger zu rauchen. Das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Am Willen festhalten, das gelang eben zum ersten Mal mit Hilfe von Champix. Ohne hätte ich es mit meinem hartnäckigen Niko-Mo nicht geschafft. Mein Partner dagegen brauchte es nicht. Wir beide hatten ähnliche Begleiterscheinungen, die auch Marc beschreibt, Müdigkeit kommt sicher nicht vor allem von Champix.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein Vorhaben

Petra
 
Oben