NICHTRAUCHER WERDEN

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ingrid

New member
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo , ich möchte hier mitmachen weil ich das als eine letzte Chance sehe mit dem rauchen aufzuhören. Ich bin 58 Jahre alt, verwitwet, keine Kinder.Ich rauche seit 40 Jahren .Bis jetzt habe ich das eigentlich immer sehr gerne getan aber vor ca. 3 Monaten habe ich Probleme mit meiner Stimme und ein HNO-Arzt hat das Reinke Ödem festgestellt und gesagt da gibt es keine Medikamente sondern da hilft nur eins und zwar mit dem rauchen aufhören. Ich habe schon alles versucht, von Hypnose bis Bücher lesen , aber ich schaffe es einfach nicht. Unglaublich!!! Ich bin seit zwei Wochen krank geschrieben weil ich keinen Ton mehr rauskriege. Montag nochmal Termin beim Arzt. Werde wohl operiert. Uuuund? rauche immernoch!!! Vielleicht hilft es ja mal mit anderen mal darüber zu reden. Reden? geht ja nicht. Aber schreiben schon.
 
:welc77

Wenn die Stimme eh weg ist, kann man besser schreiben als reden.
Rauchstopp und das ganze Drumherum ist unser aller Thema.

Dann mal rin in die gute Stube!

Viel Freude hier- und viel Erfolg für die Umsetzung Deines Vorsatzes.
 
Hallo Ingrid,
:willk8
Lies dich doch erstmal durch die Tagebücher. Mir hat das auch sehr geholfen.
 
Liebe Ingrid,

toll, dass du dich angemeldet hast! :wikkxc

Ich bin unwesentlich jünger als du und rauche seit ca 7 Monaten nicht mehr. Ich hatte es schon unzählige Male vorher versucht, auch mit Hilfe von Büchern und und und. Ich dachte schon, ich schaffe es nie. Beinahe jeder braucht mehrere Anläufe, gräm dich nicht! Die Angst vor (zeitlich) dem Absprung ist am größten.

Mit Büchern, Hypnose und ähnlichem bist du irgendwie doch immer alleine, zumindest nach dem großen Tag.
Das ist hier anders. Mir hat das enorm geholfen.

Frag alles, was du willst. Immer.

Bis ganz bald
Selma
 
:wk2

komm hier gut an, les dich ein, tippe munter drauf los und wir werden bestimmt zusammen mit dir auch einen Weg für dich raus aus der Sucht finden.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ingrid, herzlich willkommen......hier bist Du gut aufgehoben.....bin selbst noch recht neu hier, und sage: "Hammersteins starke Truppe hier" Lies dich ein, im Team geht hier einiges

HG Marc
 
Hallo Ingrid :blueh

:wk4

und viel Freude im Forum und einen erfolgreichen Start ins rauchfreie Leben. :daumendrueck
 
Oben