Hallo liebe Mitstreiter,

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HeatherH

New member
Mitglied seit
15 August 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Vor einigen Jahren hatte ich es geschafft, und es ging erstaunlich leicht: ich bin in meine neue Eigentumswohnung eingezogen, war somit erst mal aus allerlei Gewohnheiten raus und war tagelang pausenlos beschäftigt. Aber vor allem stimmte damals wohl meine Motivation. Leider bin ich nach 6 Monaten - ohne jede Not! - übermütig geworden, und das war´s dann! Viele halbherzige Versuche danach sind kläglich gescheitert.
Ich bin 52 Jahre alt und arbeite im Gesundheitswesen. Aktuell steckt mein Leben in einer Sackgasse - ich muss da raus! Das Rauchen aufzugeben ist nur eine der dringend nötigen Veränderungen.
Ich habe 3 Hilfsmittel: Kaugummi (nikotinfrei), eine Selbsthypnose-CD und euch - eine Möglichkeit, Freud und Leid zu teilen und mir Rat und Trost zu holen.
Vor 7 Stunden habe ich meine letzte Zigarette geraucht - hoffentlich!!!
 
Hallo Heather,

:wk4

Heute erster rauchfreier Tag?...... :daumendrueck ich drück Dir die Daumen.
Viele Nichtmehrraucher verändern noch weit mehr, als nur nicht mehr zu rauchen. Ja, ich glaube man verändert sich sogar selbst.
Aber eins nach dem anderen und erstmal rauchfrei. Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
 
Huhu Heather,

auch von mir ein herzliches
:wikkxc
Ich kann Piri da nur recht geben, oft das das NMR auch mit vielen anderen Dingen verknüpft,
aber Schritt für Schritt nicht?
Erstmal rauchen wir heute keine und du kannst dich, wenn du möchtest schonmal durch unsere
Tagebücher lesen, da gibt es viel interessantes zu lernen und man merkt schnell:
Man ist nicht allein!
:daumendrueck
 
:wikkxc
Hallo Heather!
Heather hat geschrieben: Das Rauchen aufzugeben ist nur eine der dringend nötigen Veränderungen.
Bei mir ist es so,dass ich nicht nur das Rauchen aufgegeben habe - der Körper reagiert mit Veränderungen.Es ist wie ein Dominoeffekt und ich könnte mir vorstellen,dass die nötigen Veränderungen bei dir parallel dazu laufen - eins spielt ins andere -

Lass dich überraschen!

Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße :hello1
 
Heather,

herzlich willkommen hier.

Du bist nun gerade schon ca. 32 Stunden rauchfrei. Super....genieße es.

Ja, es kommen einige positive Veränderungen auf dich zu. Freu dich drauf.

Und wenn es einmal "ruckelt".....hier im Forum gibt es immer Hilfe und Unterstützung.

Ich bin selbst auch noch ganz frisch dabei, habe aber diese tolle Kombo hier als wertvolle Unterstützung erlebt.


Lies dich hier mal quer rein......man findet wertvolle Tipps..

rfG, Marc
 
Oben