Nun wirds aber mal Zeit ........

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Lockenwolf

Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Lockenwolf » Dienstag 17. Oktober 2017, 08:38

Wunderschönen guten Morgen in die Runde der Aufhörwilligen und denen, die den Absprung längst geschafft haben. :wink: Wie das Aufhören geht, ist mir leider gut bekannt, am Wissen fehlt es also nicht. Aber so wird es den Meisten ja gehen, man kennt alle Negativpunkte und schafft doch den endgültigen Absprung nicht. Knallharte Sucht eben. Bin 57 Jahre und rauche mit Unterbrechungen so ca. 30 Jahre. Zweimal durch Schwangerschaften aufgehört und sogar richtig lange nimmer geraucht. Wieder angefangen, warum auch immer. 2013 und 2015 standen große OP´s an und komischerweise konnte ich da Wochen zuvor mit dem Rauchen aufhören, weil mir da wohl klar war, dass Rauchen und Narkose keine so gute Mischung ist. Und ich wusste da auch, dass ich nach der OP in Reha komm und da wollt ich mir einfach nicht den Stress antun, ständig überlegen zu müssen, wo man denn schnell eine rauchen könnt. Verrückt! So war ich beide Male über ein Jahr rauchfrei und trotzdem fängt man aus Dumdidelei irgendwann wieder an. Schon recht krank im Kopf, anders kann man es kaum erklären.
Nun bin ich wiedermal an einem Punkt, wo ich endlich aussteigen will, nur schieb ich es von einem Tag auf den anderen. Hab gern geraucht und mich an die Situationen mit Ziggi gut gewöhnt und diesen Teufelskreis gilt es jetzt zu durchbrechen, als genug ist man ja eigentlich "grins". Im Auge hab ich nun den kommenden Montag, mal sehen, ob mein Verstand Oberwasser bekommt.
Schönen Tag euch und nutzt das herrliche Kaiserwetter, wird bald vorbei sein.

LG Lockenwolf

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 16:26
Rauchfrei seit: 19. Sep 2017

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Motorhead » Dienstag 17. Oktober 2017, 09:51

Juhu Lockenwolf

Herzlich willkommen :willk8

Ich möchte dir einen Tipp geben und sage dir es wird nicht besser bis Montag. Du hast nur länger Zeit daran rumzugrübeln. Hör jetzt auf! Stell dir vor: Die nächste Zigarette die du dir anzündest, ist die Zigarette die bei dir eine bösartige Zellteilung in Gang setzt. Das du logischerweise erst zu spät merken wirst, da es keine Schmerzen verursacht. An dem ganz klein wenigen dunklen Blut das du eines Morgens raushustest...... wirst du es merken.

Auf einen supersonnigen rauchfreien Tag

LG Andreas
Über 30 Jahre geraucht. Der Husten geht mir auf den Sack! Nie aufgehört.
Ja die Zigarette gibt Entspannung für immer...dann wenn dich der Krebs in die Kiste brachte!
Acetonitril, Pyridin, Nikotin, Kohlenmonoxyd, Blausäure, Toluol, Styrol, Ethylbenzol, Naphtalin, Polonium 210 (radioaktiver Alphastrahler). Das musste ich mir einfach reinkopieren!

ABER JETZT :-)
[ externes Bild ]

Selma
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:08

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Selma » Dienstag 17. Oktober 2017, 10:13

Huhu Lockenwolf,

auch von mir herzlich :wikkxc !!!

Wahnsinn, dass du immer wieder aufhören konntest. Ich meine, jeder Raucher weiß, dass sich Narkose und Nikotin nicht vertragen, aber die wenigsten hören deshalb auf. Und vor der Reha mit all den fremden Situationen und Menschen..., da hätte ich bestimmt unbedingt weiterrauchen müssen...

Aber du schaffst das - einfach mal so ? - Hut ab!!!!

Nicht mehr anfangen..., hmmm..., ich denke, hiermit hast du in diesem Forum eine supergute Chance.

Motorhead hat natürlich recht, wenn er sinngemäß sagt, der beste Zeitpunkt zum Aufhören ist immer JETZT. Wenn du dir aber den nächsten Montag dafür ausgesucht hast, hast du bestimmt deine Gründe. Meine Aufhörversuche (und das Schaffen) hab ich immer auf mindestens zwei freie Tage gelegt. Das war mir wichtig und hilfreich,

Bleib auf alle Fälle bei uns. Hier ist fast immer einer da, wenn´s mal holprig wird.

Sonnige Grüße
Selma

Lockenwolf

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Lockenwolf » Dienstag 17. Oktober 2017, 10:22

Vielen Dank für den Willkommensgruss. Klar hast du Recht Motorhead, ich aber brauch wohl noch die paar Tage. Keine Ahnung. Hatte vor Wochen schon mal einen erneuten Versuch probiert, fand aber nur halbherzig statt und ich merke schnell, da wird nix draus. Jeder Jeck ist halt anders. Außerdem hab ich noch nie in der Wohnung geraucht, immer auf dem Balkon und wenn das Wetter dann umschlägt, wirds auf dem Balkon ja auch wieder alles andere als kuschlig und gemütlich.

Liebe Selma, auch dir danke für deine Worte. Warum es damals so gut klappte? Ja beide Male wusste ich, dass ich erstmal das Zimmer tagelang gar nicht verlassen kann und wenn, dann nur in zwei Krücken und dieses Humpeln zu einer Raucherinsel erschien mir vollkommen abschreckend. Ähnlich gings dann in den Kurkliniken. Tja, alles eben reine Kopfsache. Aber auch das wissen wir ja.

LG Lockenwolf

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Mickie » Dienstag 17. Oktober 2017, 14:54

:wk2 komm gut hier an, les dich ein und stell fest du bist nicht allein.

Ich drücke dir für dein Vorhaben die Daumen.

Lieben Gruß

Mickie

Lockenwolf

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Lockenwolf » Dienstag 17. Oktober 2017, 15:03

Danke Mickie. :kaffee

LG Lockenwolf

Maja

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Maja » Dienstag 17. Oktober 2017, 17:52

:juhuu1 Lockenwolf!

Ich wünsche dir für Montag die richtige Einstellung und drücke die Daumen!
Sollte es unerwarteter Weise vor Montag klicken, lass dich nicht bremsen ... :daumendrueck

Du schaffst das wieder und dieses Mal bleibts dann auch.

Lieber Gruß
Maja :blume

Lockenwolf

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Lockenwolf » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:28

:gm2 ..... und einen tollen Sonnentag wünsche ich euch!.
Danke Maja fürs Willkommen hier. Hast Recht, vielleicht schießt es mir auch vor Montag in den Kopf. Das penedrante ist ja schon wieder: meine Ziggis reichen genau noch bis Sonntagabend und vorhin, nach meiner Balkon-Kaffee-Zigarette denk ich doch, wenn ich nicht so viel rauche, reichen sie noch paar Tage länger. Wie kirre. :knueppelx
Denk aber schon, dass der Biss noch durchkommt, hab es meiner Familie angekündigt und weiß, wie froh meine Kinder wären, auch wenn diese längst erwachsen. Sie haben einfach Angst um die Gesundheit der Mama und manchmal schäme ich mich echt, dass ich so schwach bin. Mein Mann würd sich auch freuen, macht mir aber keinen Druck. Er weiß wohl, dass bei mir mit Druck nix zu erreichen ist. Und im Endeffekt will ich es ja für mich selber. Hatte vor 10 Jahren schon mal eine tiefe Beinvenenthrombose (konnt da von jetzt auf gleich aufhören - ja der Arzt hat Tacheles mit mir geredet und trotzdem nachlanger Zeit wieder angefangen), bin zudem Diabetiker, auch keine gute Kombi zum Rauchen. Wobei Rauchen zu zu nix eine gute Kombi ist, DAS wissen ja auch alle und trotzdem ..........

Schönen sonnigen Herbsttag und liebe Grüße Lockenwolf :herbst

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Der von der Eva » Mittwoch 18. Oktober 2017, 10:09

Lockenwolf,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :willk8
Einen Termin hast Dir auch schon gesetzt, sehr gut! Na dann freu ich mich schon auf Montag. :xenia

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Lockenwolf

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Lockenwolf » Mittwoch 18. Oktober 2017, 10:13

Danke Robert, ich freu mich auch. :-)

LG Lockenwolf

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Der von der Eva » Mittwoch 18. Oktober 2017, 10:20

Zahlt sich aus. Stell Dir vor: Nicht mehr MÜSSEN. Echt genial, das Gefühl, wirst sehen.
Bis Montag musst Du ja noch. :zahn
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Lockenwolf

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Lockenwolf » Mittwoch 18. Oktober 2017, 10:39

Ich weiß ja, dass du Recht hast, nur im Moment gefällt mir eben dieses MÜSSEN noch. :rabae

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Der von der Eva » Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:48

Lockenwolf,

Ich zitier Dich mal von Kerstin's Thread in Deinen Thread, wenns Dir nichts ausmacht:
Lockenwolf hat geschrieben:So liebe Leser, nun mal Butter bei die Fische und Pobacken werden zusammengekniffen. Hab mir jetzt noch paar abschreckende Videos angeschaut und bin nochmal ordentlich mit mir selbst ins Gericht gegangen und: Ich starte Morgen. Welch Verarsche mit dieser Terminverschiebung, macht nix besser. Beschäftigen tu ich mich eh schon seit vielen Tagen damit und ich will es auch wirklich. Es wird mir Morgen schwer fallen und aber auch am Montag. Vielleicht bin ich froh, am Montag dann sagen zu können: "Wie schön, 4 Tage schon geschafft". Ich hoff, dass ich nicht wieder umkippe. Stelle auch grad fest, dass jedes Aufhören nach erneutem Anfangen immer schwerer fällt. Das ist wohl die Strafe. Weiß noch nicht so genau, wo ich Morgen das Thema poste - würde aber ja in die Seniorenresidenz passen. Bin noch nicht ganz so vertraut mit dem Forum. Aber das wird schon noch werden. Eins nach dem anderen. :sunflower
Sehr gut! :xenia Morgen schon! :elch
Weißt Du, wir lesen hier immer wieder: Jeder neue Versuch ist anders. Mal schwerer, mal leichter. Man weiiiiß es einfach nicht im voraus. :sehzu
Am besten, Du machst bei den Tagebüchern Dein eigenes Tagebuch (=Thema) auf. Dann wissen wir immer, wo wir Dich finden können. Ich stelle dann hier einen Wegweiser auf und schließe das Thema hier ab.
Die Seniorenresidenz ist eher für alte Tagebücher, die abgeschlossen sind, gedacht.

Alles Liebe,
Robert
:X
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Lockenwolf

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Lockenwolf » Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:00

Vielen Dank für deine Hilfe lieber Robert. So richtig zurecht find ich mich wohl noch nicht. Auch für das Verschieben meines Beitrages aus Kerstin´s Bereich. :knuddel
Und für Morgen - so machen wir es, ich eröffne mein Tagebuch. Mein erstes Tagebuch, jetzt freu ich mich sogar drauf. :freu Und du kannst ja dann hier den Laden dicht machen. :-)
Vielleicht schaff ich ja sogar noch meine Signatur, im Moment stell ich mich wohl noch bissel doof an. :daumenrunter

LG Lockenwolf

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Nun wirds aber mal Zeit ........

Beitrag von Der von der Eva » Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:02

Wir machen's wie mit allen Neuen: Die konzentrieren sich auf sich und alle anderen schauen, daß nicht alles aus der Bahn läuft. :lach4 :knuddel
Natürlich kriegen wir das hin. :achwatt
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Gesperrt