So!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Himpelchen

New member
Mitglied seit
17 Mai 2018
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
jetzt ist es also soweit. Mit 44 Jahren und nach 20 Jahren Qualmerei hat mich die Angst gepackt und nicht mehr losgelassen. Ein Racheninfekt, der nicht abklingen wollte, weiße Pusteln an den Mandeln, die auch nach Antibiotikaeinnahme nicht abklingen und zudem ein ,mal mehr mal weniger ausgeprägtes, aber ständiges Globusgefühl, haben regelrechte Panikattacken in mir ausgelöst.
Nachdem auch mein Hausarzt mich nicht beruhigen konnte, folgte also der Gang zum HNO.
Nach eingehender Untersuchung dann ganz deutliche Entwarnung! Die Flecken an den Mandeln sind Zysten, zusätzlich befindet sich eine am Kehlkopf und das durch einen noch bestehenden Infekt und eine Anfälligkeit für diese Zysten. Und daher soll auch das Globusgefühl kommen.
Also Kopf abstellen und Bonbons lutschen. Die Panikattacken haben sich etwas abgeschwächt, aber Angst vor Krebs hab ich noch immer, zumal das Globusgefühl noch bis zu 8! Wochen anhalten kann, so der HNO. 😔
Daher nun der radikale Schnitt und die Zigaretten weggeworfen, alle Feuerzeuge verbannt, und alle Spuren beseitigt! Jetzt sitze ich hier, und wundere mich über mich selbst! Ist doch gar nicht so schwer!Schon 4 Tage rauchfrei! Nur vor dem Schlafen kommt kurz aber heftig der innere Aufschrei. Aber ich kann widerstehen! Die panische Angst vor einem positiven Befund auf dem Stuhl des HNO Arztes sitzt zu tief. Was hätte ich auch der Familie und meinen Kindern sagen sollen.....😕? Pech gehabt, es hat mich halt getroffen? Nein, jetzt reicht es! So!!!!😋
 
Hallo Himpelchen...herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu 4 Tagen Rauchstopp.
Ich wünsche dir ganz viel Sturheit und Freude über die gewonnene Freiheit.
In ein paar Tagen bist du mit dem körperlichen Entzug durch...dann wirds schon besser.
Heute rauchen wir nicht...und basta.

Liebe Grüße von Ciara
 
Oben