Ich bin Claudia und neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kiki

Member
Mitglied seit
13 Juni 2018
Beiträge
13
Bewertungen
4
Hi,ich rauch seit 2.6.nicht mehr und bin seit dem dauermüde und antriebslos.Wie war das bei Euch?
Ach und rumfressen…ganz schlimm!3 Kilo in 11 Tagen zugenommen🙊
Aber ich bin so faul ,das gabs noch nie.
Quäl mich täglich auf Arbeit zu gehen.
Wann hört das auf?
Danke für Eure Antworten
 
Hallo Claudia,

erst einmal ein :huhu33 hier.

Antriebslos, müde usw. ist normal. Lese dich einfach mal durch die Tagebücher durch. Du wirst vieles finden, was du bereits kennst.
Aber auch sehr viele Tipps.
Weißt du, ich sage immer. es ist leicht zu sagen: ich höre auf. Es darf aber nicht nur dahingestellt werden, sondern sollte aus Überzeugung kommen. Sonnst hat es keinen Sinn. Das hier, ist ein Langzeitprozess. Ich sage das nicht nur so. Es ist wirklich so.
Es gibt Höhen und Tiefen, viele Schmachter und das Verlangen nach einer Kippe kann fürchterlich werden.
Es heißt, die Gewohnheiten langsam abbauen (Kaffee - Kippe, Bier - Kippe, Fenster geputzt - eine Kippe usw.). Du verstehst was ich meine? Das geht nicht von heute auf morgen. Eine Freundin hat das so beschrieben: im 1. Jahr hörst du auf zu rauchen, im 2 Jahr verfestigst du das Gelernte und das NMR und im 3. Jahr, freust du dich jeden Tag, nicht mehr zum Glimmstengel greifen zu müssen. :hihix
Du hast jetzt 12 Tage geschafft und das Nikotin ist erst einmal aus deinem Körper. Wenn ein Schmachter kommt, geh einfach mal um den Block, unter die heiße Dusche, lutsche zuckerfreie Bonbon oder lenke dich irgendwie ab. Nur gib dem Drang nicht nach. Es gibt nicht die Eine. Die Eine ist so was von gefährlich, du hängst gleich wieder an der Droge Nikotin. Und das will Niko.
Ich wünsche dir, das du es schaffst diese Sucht zu überwinden.
Wenn du Fragen hast, einfach her damit.
Einen ruhigen und entspannten Tag wünsche ich dir

LG nisnis :blume
 
Hallo Claudia,

habe noch etwas für dich zum Lesen und Ablenken gefunden. Klicke einfach auf diesen Link: https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=107

LG nisnis
 
Herzlich willkommen,
Wie lange das dauert kann ich dir leider nicht beantworten. Bei mir war es eher das Gegenteil. Total nervös, nicht eine Sekunde gesessen, den ganzen Tag wie ein Flummi durch die Gegend gehüpft. Ich glaube das das schlimmste nach 3 Wochen überstanden war. Deine Symptomatik habe ich hier aber schon in so einigen Tagebücher gelesen.
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mich mit meinen rauchenden Freunden auf gemütliches Zusammensein mit Wein und Zigarettchen getroffen.Einfach mal Hardcore😀
Ich war kurz wehmütig ,hab dann aber an den Geschmack der Zigarette gedacht,an der ich 4 Tage nach dem Rauchstop gezogen hatte....
Es war so widerlich.
Der Gedanke daran reicht und ich hab an das falsche Entspannungs und Gemütlichkeitsvorgegaugle der Ziggis gedacht und dass ich mich nicht von meinen Hormonen verarschen lassen werde.
Kurz:Hardcore souverän überstanden und ich hab mich gefreut
Wenn ich das einmal kann,kann ich es immer
 
Ach übrigens,bevor ich das Rauchen aufhörte,habe ich ein Lungen MRI (MRT) machen lasse ,unter Todesangst,was da nach 30 Jahren rauchen rauskommt.Ein 4mm Rundherd war das Resultat,nix Schlimmes.Das hat mich getrieben,so nach dem Motto Schwein gehabt und jetzt nie wieder die Lunge mit Rauchen belasten.
Ich hab mich nicht vorbereitet auf den Rauchstop,einfach das MRI und durch.Bin immernoch Nichtraucher und wenn es kommt,dass ich Verlangen habe,denke ich immer”denk nicht mal drüber nach und sei froh ,dass du den Scheiss nicht mehr hast”Und dann wirds so😄und ich verlier dasVerlangen.
Alles Kopfsache
 
Hab mal bizzli die Tagebücher gelesen.Ich habe auch 30 kg zugenommen.Oft rumgefressen.Jetzt muss ich die wieder wegmachen.Bin aber dran.Denk im Sommer sollte es wieder gut kommen
 
Das ist gut Kiki. Zugenommen hab ich auch nur kriege ich es auch nicht mehr ganz runter;)
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit meinen knapp 66 belasse ich es so. Früher war ich auch schlank wie eine Tanne. Da hatte ich aber den Hunger weggeraucht:)Heute schmeckt mir das Essen viel zu gut:p
Wie lange bist du jetzt rauchfrei?
Nicht wieder anfangen, auch wenn du nicht so schnell abnehmen solltest wie du es wilst

Lieben Gruß nisnis
 
Salü nisnis,
Ich bin 48 und nehme sehr schwer ab.Dafür muss ich auf 900 Kalorien runter.Ich laufe täglich ca.35000 Schritte pro Arbeitsschicht und Sonntags immer 5 km walken.Trotzdem ,es geht gar nix,sobald ich 1500 Kalorien esse,nehme ich zu.Pech.Aber dann halt 900.
Ich rauche seit 2,5 Jahren nicht mehr und habe auch nicht vor wieder anzufangen.Aber es fehlt immernoch. Es fehlt uns aber Einiges im Leben,was wir gern wieder hätten.Geht auch nicht,vorbei.So muss man das Rauchen auch sehen.Vorbei
 
Gesunde Sicht.
Den Ärger mit dem schwer abnehmen kenne ich auch,
oft stellt sich das ab einem gewissen Alter ein.
So lange es dein Allgemeinbefinden nicht stört,
geht das wohl in Ordnung.
 
Leider stört es.Meine Füsse und alles schmerzt.Mein Körper ist das gar nicht gewohnt.Ich muss abnehmen,keine Wahl...
 
Erst Jogging, dann Pralinen - Irgendwie genial.
Mit Blöde hat es nicht zwingend zu tun, finde ich.
Wo ja nun alles wieder schmeckt, gönn dir ruhig was. ;)
 
Klar geht das.:) (y)

Und ab und zu solltest du dich selber belohnen.

Weißt du was ich mir zur Belohnung gegönnt habe?
Ich habe mir ein Bettelarmband gekauft. Nur die Armkette.
Dann habe ich mir mit jeden geschafften Monat einen Anhänger dafür gekauft. Ich war dann in dem Laden so bekannt, die Verkäufern fragte immer nach den Monaten. Sie war hellauf begeistert, zumal sie noch rauchte.
Nach 18 Monaten war das Armbad voll. Tragen tu ich es nur selten, da es doch mit der Zeit recht wertvoll geworden. Es ist kein Modeschmuck. Ich war schon sehr anspruchsvoll.

Such dir auch eine Belohnungsstrategie aus. Es lohnt sich.
 
Nun ja😄
Ich belohne mich sehr oft.Mit Süsskram.Aber es war noch schlimmer.Jetzt ist es nur noch schlimm.Ich kaufe mir aber jetzt einen Slow Juicer und entsafte alles Gesunde😄Selleriesaft soll sehr gut sein und bereits innert 10 Tagen Gelüste schwinden lassen.Wenn ich dann erst im Gesundmodus drin bin,gehts vorwärts.Ich muss mich immer so im Kopf umstellen.Aber wenn,dann 🤗
Schmuck kaufen🤔 Aber hab ich doch schon so viel und alles in Schubladen.Nehm ihn gar nicht.
Aber Entsafter ist auch wie Schmuck kaufen,gau?!😁
 
Oben