Atempropleme

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Juergen23

New member
Mitglied seit
7 Februar 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo ich möchte mich vorstellen ,
ich bin der Jürgen und knapp sechs Wochen Rauchfrei.
Hätte ich gewusst was mich erwartet hätte ich warscheinlich nicht aufgehört zu Rauchen.
3 wochen nachdem ich aufgehört habe bekam ich Atemnot und habe immer ein Hungergefühl,
oder das ich bis oben voll wäre mit Essen.
Ist das normal,mein Arzt hat ein LFT mit mir gemacht und sagt nach 40 jahren rauchen sieht der garnicht so schlecht aus.
Vielleicht bilde ich mir es auch ein,das ich Probleme habe und nicht durchatmen kann.
 
Hallo Jürgen,

erst mal

GRATULIERE zu 6 Wochen ohne.
RESPEKT.

Bei mir sind es erst 3 Wochen.

Das mit der Atemnot kenne ich nicht, ich merke eher das ich mehr Luft bekomme.

Freu mich auf regen Austausch mit Dir.
 
Hallo,

Ich habe diesbezüglich mal noch diesen Beitrag gefunden:

https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=123&t=276#p5364

Gruss,
Bernhard
 
Sehr plausibel, was da steht. :nick
Erschwerend kommt auch hinzu, das der Teer eine (wenn auch dünne) Schicht bildet.
Bis das abgebaut ist und alles wieder beweglich wird, das dauert.
 
Hallo,

mir geht es zwar nicht so,
aber es klingt sehr plausibel.

Und ja, ich bin jetzt auch viel an der frischen Luft.
und ja, das Atmen, als wenn man an der Ziggi zieht, ist weg.
Aber ich atme trotzdem so, so kann ich die frische Luft aufsaugen /inhalieren und durch den Mund wieder aus.

Ein tolles Gefühl.
 
Hallo,
ich war am Dienstag beim Lungenfacharzt und der meinte nach dem Röntgen das mit der Lunge alles ok sein.
Es könnte das Herz sein soll ich untersuchen lassen,
hat mir ein Spray gegeben wo ich morgens 2 Hub nehmen soll ich nehm aber nur ein Hub.
Das mit der Atemnot ist ein bisschen besser geworden,ich hoffe das es bald normal wird.
 
Hallo Jürgen,

laß das bitte untersuchen.
Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen das das Herz in Ordnung ist.

Bitte berichte weiter.
 
Oben