Neustart

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Benutzeravatar
Space
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:52
Rauchfrei seit: 2. Mär 2020
Wohnort: Berlin

Neustart

Beitrag von Space » Mittwoch 26. Februar 2020, 15:21

Hallo,

ich bin Micha aus Berlin und werde immer wieder rückfällig.
Nun möchte ich erneut ein Versuch unternehmen.

War früher im Forum nichtraucher-ecke.de aktiv unterwegs. Dieses Forum wurde aufgelöst und ist noch als Whatsapp Chat vorhanden.
Ich brauche allerdings ein Forum als Plattform beim Aufhören, es hat etwas therapeutisches.

Grüße
Micha
Ticker gibt es erst nach 4 Wochen rauchfrei!

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:52
Rauchfrei seit: 2. Mär 2020
Wohnort: Berlin

Neustart_2

Beitrag von Space » Mittwoch 26. Februar 2020, 16:59

Heute ist eine liebe Freundin aus dem alten Forum gestorben. Sie hatte COPD und sehr oft Luftpanik.
Nun bekam Sie eine Entzündung dazu und vertrab heute. Es hat mich getroffen.

Seit heute früh überlege ich wann ich aufhören soll. Auf dem Moment warten, aber ehrlich, man findet doch immer Gründe nicht aufzuhören.....
Die Nachricht von Claudias Tod beschleunigte den Prozess. Mich erwartet zwar eine Menge Streß demnächst aber was soll's

Für Montag plane ich den Ausstieg und fange ab Samstag mit Tabex an.

Grüße
Micha
Ticker gibt es erst nach 4 Wochen rauchfrei!

Benutzeravatar
Soi
Beiträge: 2399
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 18:28
Rauchfrei seit: 24. Mär 2016

Re: Neustart

Beitrag von Soi » Mittwoch 26. Februar 2020, 18:40

hallo Space,

ich wollte dir meinen Beileid für deine liebe Freundin aussprechen und dir mein tiefes Mitgefühl
damit ausdrücken wenn das überhaupt möglich ist.

Das Rauchen ist eine Droge, leider unterschätzen wir das immer wieder, und die Sucht sagt es auch einem
immer wieder, spätenstens wenn wir nicht mehr rauchen wollen, merken wir wie schwer es ist damit aufzuhören, weil Rauchen nun mal eine Droge ist und sofort süchtigt macht.

die Zigarette war immer schon mein Seelentröster , dachte ich und ohne zigarette glaubte ich nicht mehr
leben zu können.

ich rauche nun über 40 jahre und versuche es immer und immer wieder von meinem Seelentröster loszukommen, da die Zigarette gar nicht mein Seelentröster ist !!!!!!!!!!!!!

nun bin ich auch wieder da , in diesem Forum , 2016 war ich schon mal in diesem Forum
habe 15 Monate nicht geraucht und dann habe ich wieder geraucht.

jetzt rauche ich heute auf den tag, 17 Tage wieder nicht,
diesmal will ich es schaffen

lass dir hier im Forum helfen, ich habe dir nur kurz von mir berichtet,
vielleicht hilft es dir ein wenig

wichtig ist, niemals aufzugeben und es immer und immer wieder zu versuchen

alles Gute dir und einen guten Start

ich bin dabei

auf bald, melde mich bei dir wieder

schönen Abend noch
liebe Grüße von Soi

Bild

Benutzeravatar
Sans Tabac
Beiträge: 670
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Neustart

Beitrag von Sans Tabac » Mittwoch 26. Februar 2020, 19:06

Hi Space, sei uns herzlich willkommen.

Du schrobst:
Seit heute früh überlege ich wann ich aufhören soll.
Wann ? Am besten sofort. Weil Fragen dieser Art dich im Regelfall vom Ausstieg abhalten.

Kleiner Tip noch, lies dich durch die Tagebücher hier. Ist mitunter recht hilfreich.

Also hau rein und viel Erfolg ! Wenns mal klemmt, wir sind da. :nick
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere

Bild

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:52
Rauchfrei seit: 2. Mär 2020
Wohnort: Berlin

Re: Neustart

Beitrag von Space » Donnerstag 27. Februar 2020, 07:06

Danke für die nette Begrüßung

Ich bin oft rückfällig geworden. Wenn ich es 3 Monate schaffe, dann kommt immer zum ende des 2. Monats ein Knick. Dann ist das Verlagen so stark als würde ich gerade erst aufhören.
Lange habe ich dafür keine Erklärung gefunden. Jetzt weiß ich Bescheid, liegt an Depression und der ''Umbau'' im Gehirn zum diesen Zeitpunkt.

Hier ist ein Grafik die das gut erklärt.
https://lightyear2000.files.wordpress.c ... =830&h=392

Später mehr.

Danke und Grüße
Micha
Ticker gibt es erst nach 4 Wochen rauchfrei!

WildeHile71
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Neustart

Beitrag von WildeHile71 » Donnerstag 27. Februar 2020, 09:27

Hallo,

mit diesem neuen Wissen , kannst Du ja neu Starten und weißt was kommt.

Drück dir die Daumen.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:52
Rauchfrei seit: 2. Mär 2020
Wohnort: Berlin

Re: Neustart

Beitrag von Space » Donnerstag 27. Februar 2020, 10:20

Danke WildeHilde
Ticker gibt es erst nach 4 Wochen rauchfrei!

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:52
Rauchfrei seit: 2. Mär 2020
Wohnort: Berlin

Re: Neustart

Beitrag von Space » Donnerstag 27. Februar 2020, 11:03

Space hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 10:20
Danke WildeHilde
Ich nun wieder, sorry, meinte natürlich Danke Wildehile

Grüße
Micha
Ticker gibt es erst nach 4 Wochen rauchfrei!

Benutzeravatar
Cheffe007
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 13:20
Rauchfrei seit: 25. Aug 2008

Re: Neustart

Beitrag von Cheffe007 » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:28

Huhu space

Wie ich sehe bist du hier gut angekommen und ich wünsche dir mega Kraft..Clausi würde sich sehr freuen.

Hallo ihr hier vom unser endlich Nichtraucherforum, ich war Admin in der Nichtraucherecke welche nach Aufgabe von Forenking gelöscht wurde. Space war lange lange in meinem Forum und ich habe ihn hierher empfohlen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich als langjährige Nichtraucherin nun auch hier angemeldet habe, wollte nur schauen ob Hasi bzw. Space angekommen ist.
Meine Admina ist wie space schon geschrieben hat gestern verstorben und ich weiss sie hätte sich irre gefreut wenn sie es noch erlebt hätte, wenn space wieder Durchstartet und das Rauchen endlich besiegt.

Tschakka sagen wir dem Rauch den Kampf an
Forum-Signatur:
Bild

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:52
Rauchfrei seit: 2. Mär 2020
Wohnort: Berlin

Re: Neustart

Beitrag von Space » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:36

Hi Doris,

danke für die Grüße.
Claudia hätte sich sicherlich gefreut und auch hier angemeldet.
Bin darüber echt traurig.

Knutscha von mir :hug1
Ticker gibt es erst nach 4 Wochen rauchfrei!

Benutzeravatar
Kurbelchen
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 14:07
Rauchfrei seit: 10. Jul 2009

Re: Neustart

Beitrag von Kurbelchen » Donnerstag 27. Februar 2020, 14:18

Hi space!
Auch Ela-Kurbelchen tritt dich gern in den Allerwertesten, solltest du straucheln!! :igitti

Hallo ihr Lieben hier vom unser Endlich Nichtraucherforum

Auch ich komme aus der ehemaligen Nichtraucherecke welche nach Aufgabe von Forenking gelöscht wurde.
Ich hoffe sehr, ihr nehmt es auch mir nicht übel, dass auch ich mich als langjährige Nichtraucherin hier angemeldet habe um Space und gerne auch alle anderen zu unterstützen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Benutzeravatar
Cheffe007
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 13:20
Rauchfrei seit: 25. Aug 2008

Re: Neustart

Beitrag von Cheffe007 » Donnerstag 27. Februar 2020, 14:26

Huhu Ela, dolle knuddel
Forum-Signatur:
Bild

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:52
Rauchfrei seit: 2. Mär 2020
Wohnort: Berlin

Re: Neustart

Beitrag von Space » Donnerstag 27. Februar 2020, 14:33

Kurbelchen hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 14:18
Hi space!
Auch Ela-Kurbelchen tritt dich gern in den Allerwertesten, solltest du straucheln!! :igitti
so in etwa ? :murmels-sturz
Schön das Du hier bist

Knutscha :knuddel
Ticker gibt es erst nach 4 Wochen rauchfrei!

Benutzeravatar
Kurbelchen
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 14:07
Rauchfrei seit: 10. Jul 2009

Re: Neustart

Beitrag von Kurbelchen » Donnerstag 27. Februar 2020, 14:40

jaaaaa – so ungefähr ... kicha ...

Benutzeravatar
Cheffe007
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 13:20
Rauchfrei seit: 25. Aug 2008

Re: Neustart

Beitrag von Cheffe007 » Donnerstag 27. Februar 2020, 14:43

:heaven1 und Clausi schaut von oben zu
Forum-Signatur:
Bild

Antworten