Neustart

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Space

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2020
Beiträge
97
Bewertungen
1
Standort
Berlin
Hallo,

ich bin Micha aus Berlin und werde immer wieder rückfällig.
Nun möchte ich erneut ein Versuch unternehmen.

War früher im Forum nichtraucher-ecke.de aktiv unterwegs. Dieses Forum wurde aufgelöst und ist noch als Whatsapp Chat vorhanden.
Ich brauche allerdings ein Forum als Plattform beim Aufhören, es hat etwas therapeutisches.

Grüße
Micha
 
Heute ist eine liebe Freundin aus dem alten Forum gestorben. Sie hatte COPD und sehr oft Luftpanik.
Nun bekam Sie eine Entzündung dazu und vertrab heute. Es hat mich getroffen.

Seit heute früh überlege ich wann ich aufhören soll. Auf dem Moment warten, aber ehrlich, man findet doch immer Gründe nicht aufzuhören.....
Die Nachricht von Claudias Tod beschleunigte den Prozess. Mich erwartet zwar eine Menge Streß demnächst aber was soll's

Für Montag plane ich den Ausstieg und fange ab Samstag mit Tabex an.

Grüße
Micha
 
hallo Space,

ich wollte dir meinen Beileid für deine liebe Freundin aussprechen und dir mein tiefes Mitgefühl
damit ausdrücken wenn das überhaupt möglich ist.

Das Rauchen ist eine Droge, leider unterschätzen wir das immer wieder, und die Sucht sagt es auch einem
immer wieder, spätenstens wenn wir nicht mehr rauchen wollen, merken wir wie schwer es ist damit aufzuhören, weil Rauchen nun mal eine Droge ist und sofort süchtigt macht.

die Zigarette war immer schon mein Seelentröster , dachte ich und ohne zigarette glaubte ich nicht mehr
leben zu können.

ich rauche nun über 40 jahre und versuche es immer und immer wieder von meinem Seelentröster loszukommen, da die Zigarette gar nicht mein Seelentröster ist !!!!!!!!!!!!!

nun bin ich auch wieder da , in diesem Forum , 2016 war ich schon mal in diesem Forum
habe 15 Monate nicht geraucht und dann habe ich wieder geraucht.

jetzt rauche ich heute auf den tag, 17 Tage wieder nicht,
diesmal will ich es schaffen

lass dir hier im Forum helfen, ich habe dir nur kurz von mir berichtet,
vielleicht hilft es dir ein wenig

wichtig ist, niemals aufzugeben und es immer und immer wieder zu versuchen

alles Gute dir und einen guten Start

ich bin dabei

auf bald, melde mich bei dir wieder

schönen Abend noch
 
Hi Space, sei uns herzlich willkommen.

Du schrobst:
Seit heute früh überlege ich wann ich aufhören soll.
Wann ? Am besten sofort. Weil Fragen dieser Art dich im Regelfall vom Ausstieg abhalten.

Kleiner Tip noch, lies dich durch die Tagebücher hier. Ist mitunter recht hilfreich.

Also hau rein und viel Erfolg ! Wenns mal klemmt, wir sind da. :nick
 
Danke für die nette Begrüßung

Ich bin oft rückfällig geworden. Wenn ich es 3 Monate schaffe, dann kommt immer zum ende des 2. Monats ein Knick. Dann ist das Verlagen so stark als würde ich gerade erst aufhören.
Lange habe ich dafür keine Erklärung gefunden. Jetzt weiß ich Bescheid, liegt an Depression und der ''Umbau'' im Gehirn zum diesen Zeitpunkt.

Hier ist ein Grafik die das gut erklärt.
https://lightyear2000.files.wordpress.com/2017/08/wp-image-2030975521.jpg?w=830&h=392

Später mehr.

Danke und Grüße
Micha
 
Hallo,

mit diesem neuen Wissen , kannst Du ja neu Starten und weißt was kommt.

Drück dir die Daumen.
 
Huhu space

Wie ich sehe bist du hier gut angekommen und ich wünsche dir mega Kraft..Clausi würde sich sehr freuen.

Hallo ihr hier vom unser endlich Nichtraucherforum, ich war Admin in der Nichtraucherecke welche nach Aufgabe von Forenking gelöscht wurde. Space war lange lange in meinem Forum und ich habe ihn hierher empfohlen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich als langjährige Nichtraucherin nun auch hier angemeldet habe, wollte nur schauen ob Hasi bzw. Space angekommen ist.
Meine Admina ist wie space schon geschrieben hat gestern verstorben und ich weiss sie hätte sich irre gefreut wenn sie es noch erlebt hätte, wenn space wieder Durchstartet und das Rauchen endlich besiegt.

Tschakka sagen wir dem Rauch den Kampf an
 
Hi Doris,

danke für die Grüße.
Claudia hätte sich sicherlich gefreut und auch hier angemeldet.
Bin darüber echt traurig.

Knutscha von mir :hug1
 
Hi space!
Auch Ela-Kurbelchen tritt dich gern in den Allerwertesten, solltest du straucheln!! :igitti

Hallo ihr Lieben hier vom unser Endlich Nichtraucherforum

Auch ich komme aus der ehemaligen Nichtraucherecke welche nach Aufgabe von Forenking gelöscht wurde.
Ich hoffe sehr, ihr nehmt es auch mir nicht übel, dass auch ich mich als langjährige Nichtraucherin hier angemeldet habe um Space und gerne auch alle anderen zu unterstützen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
 
Hallo hier meldet sich die Zauberschnecke. Auch ich komme aus der ehemaligen Nichtraucherecke und möchte den Space sehr gern auf seinem Nichtraucherweg
und allen anderen behilflich sein. Bin seit dem 08.08.2008 schon rauchfrei und war damals mega froh über jede Unterstützung!
Toi Toi Toi lieber Space und viel Erfolg wünscht die Zauberschnecke
 
Hallo space,

Du bringst ja gleich ein ganzes Rudel mit ;-)

Find ich cool, Daumen hoch und Herzlich Willkommen an alle!
Mir persönlich isses wurscht, ob ihr Raucher, Exraucher oder Nichtraucher seid.
Unterstützung ist immer top!

Das mit dem Tod durch COPD tut mir furchtbar leid.
Vor COPD hatte ich immer Mordsschiß.
Brauch ich jetzt nimmer haben, super.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Tabex soll ganz gut helfen, hab ich gelesen.
Ich drücke die Daumen!
 
Oben