Auch Aufhörwillig

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

La_Gisella

Well-known member
Mitglied seit
13 März 2020
Beiträge
64
Bewertungen
4
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bin Gisela aus Berlin, bin 61 Jahre alt und rauche seit meinem 14. Lebensjahr.

Gesundheitlich bin ich ziemlich fit, abgesehen vom Raucherhusten morgens.
Ich will aufhören, um den Husten loszuwerden, den Gestank loszuwerden, den Gilb an Fenstern und Türen und weil es auch immer teurer wird....

Versuche mit kaltem Entzug und Hypnose haben absolut nichts gebracht, die Sucht war stärker.

Ich hoffe nun, mit Hilfe von Tabex die Entzugserscheinungen zu mildern und rauchfrei zu werden/bleiben.

Viele Grüße
Gisela
 
:wikkxc Gisela

Schön das Du dabei bist und kann nur Gutes von Tabex berichten.

Hast Du die Tabex schon?

Wünsche Dir gutes Gelingen und Grüße,

Micha
 
Hallo Micha,

vielen Dank!

Ja, habe die Tabex und gestern mit der Einnahme begonnen.
Bisher merke ich außer leichten Kopfschmerzen noch keine Wirkung.

Bei Facebook gibt es eine Tabex-Gruppe.

Hatte die Tabletten schon 2 Monate, bis ich mich jetzt entschlossen habe sie zu nehmen.
Ich rauch ja die 100er Zigaretten, die Boston Long von **** und jetzt sind die wieder einmal nicht lieferbar,
ich habe mehrere ****-Läden abgeklappert und außerdem hat die Wohnung trotz morgendlichem Lüftens abends
schrecklich gerochen...da hatte ich plötzlich die Schnauze voll!
Und heute und morgen habe ich frei (Überstunden) und habe dann kurzfristig noch den Donnerstag Urlaub dazu genommen, um mit Tabex anzufangen.

Hast Du auch mit Tabex aufgehört?

LG, Gisela
 
..ja, ich hatte in der Vergangenheit damit aufgehört und momentan jetzt auch.

Kopfschmerzen kann eine Nebenwirkung sein. Versuch anstatt alle 2 Stunden auf 21/2 oder 3 Stunden eine Tabex zu nehmen.
Wie jedes Medi das im Gehirn eingreift sollte immer eingeschlichen werden. Da Du noch rauchen kannst würde ich und hatte nur alle 4 Stunden eine Tabex nehmen/genommen.
Am Aufhörtag hatte ich normal nach Beipackzettel die Tabex genommen.

Grüße
Micha
 
Danke für den Tipp.

Hatte gestern leichte Kopfschmerzen, heute nicht.
War auch schon um 21:30 todmüde und im Bett, wo ich normalerweise eine Nachteule bin.

Ich bin sehr gespannt, wie das Tabex bei mir wirken wird.

Man müsste es ja auch eigentlich bei den zukünftigen Nornikotin-Attacken einnehmen können um diese zu mildern, bzw. dieesn zu entgehen?

Bei welchem Einnahmetag bist Du denn?

Ich wünsche Dir viel Erfolg (und mir natürlich auch ;-) )

LG, Gisela
 
Hi Gisela,

ich bin am 12. Tag und Tabex wirkt immer zuverlässig gut. Ich habe ein paar Probleme mit dem reduzieren der Tabex, da mein Deprihirn auf Dopamin angewiesen ist. Rauchen = Dopamin und jetzt Tabex = Dopamin. Dieses Problem hatte ich schon bei allen aufhörversuchen und habe daher gleich mit 2 Packungen Tabex gestartet. Am Montag ist mein 15. Tag rauchfrei und dann versuche ich auf alle 3 Stunden zu gehen, evtl morgens sogar alle 2 Stunden und ab 9 Uhr alle 3 Stunden.
Später wenn alles geschafft sein sollte also wenn man ohne Tabex ist, kann bei Bedarf(Schmacht) eine Tabex genommen werden. Diese wirkt dann binnen Minuten.

Alles Gute,
der Micha
 
Hallo Micha,

ich habe auch eine 2. Packung hier ;-)
Gut zu wissen, dass Tabex auch später eine Hilfe ist.

Alles Gute Dir :)
 
...oh, das sollte ein normaler smilie sein, also ein lächeln - sorry - muss mich mit den smilieys hier noch zurechtfinden
 
La_Gisella meinte:
Ja, bin Science Fiction Fan und lese seit ich 16 bin Perry Rhodan....
Ich mag auch Scifi
smilie_alien_093.gif


Schönes Wochenende,

bye Micha
 
Hallo,

ein kleiner Tipp :

lies dich hier durch die Tagebücher,

dort findest Du auch viele Infos .
 
Hallo Giela,

wie gehts Dir so mit Tabex?
Ist der Absprung schon geschafft?

Liebe Grüße,
Micha
 
WildeHile71 meinte:
Hallo,

ein kleiner Tipp :

lies dich hier durch die Tagebücher,

dort findest Du auch viele Infos .

Hallo WildeHile,

vielen Dank, bin schon fleißig dabei.
Es ist schon interessant wie sich viele Dinge gleichen, aber dennoch jeder individuell seinen Weg finden muss..

LG und schönes Wochenende
Gisela
 
Space meinte:
Hallo Giela,

wie gehts Dir so mit Tabex?
Ist der Absprung schon geschafft?

Liebe Grüße,
Micha

Hallo Micha,

mir geht es soweit gut, etwas pelziges Gefühl im Mund.
Nein noch nicht, man soll ja laut Beipackzettel am 5. Tag aufhören - manche schaffen es früher, es gibt auch auch einige die erst am 7., 8. odar sogar 9. Tag aufgehört haben und es dann trotzdem geschafft haben.

Angeblich soll man ja das Rauchen nach einigen Tagen eklig finden - mal sehen wie das bei mir ist.
Aber ich rauche weniger, habe ich gemerkt. Insofern bin ich guter Hoffnung.

Und wie geht es Dir? Alles gut oder Schmacht-Attacken?

LG und schönes Wochenende
Gisela
 
Oben