Fylgja

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fylgja

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
288
Bewertungen
0
Standort
Mittelhessen
Hallo alle zusammen,
was gibt es zu mir zu sagen. Bin 45, und seit 462 Tagen rauchfrei.
Bislang habe ich in Rainers Forum geschrieben. Nun die Fusion. Und da ich mir immer noch nicht so ganz traue und auch um anderen Motivation zu geben, hier meine Anmeldung.
Meine Raucherkarriere währte sehr lange... Und ich bin mehr als froh, daß sie vorbei ist. Auf ein Comeback lege ich auch keinen Wert.

Von Beruf bin ich Krankenschwester. In meiner Freizeit besuche ich gerne Mittelaltermärkte, lagere auch selbst. Dann stelle ich eine Wikingerfrau des Jahres 950 aus Birka dar.
Ich spinne - am Rad...
Lache gerne und wenn ihr noch mehr wissen wollt: Fragen.
Ich beiße nicht. *lach*
Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Wünsche allen einen schönen rauchfreien Abend.
 
Hallo Stephanie..du bist hier sowas von Willkommen.

Klasse das du hier durchstartest, Rainer sein Forum sei dank.

Wir sind eine bunte Truppe und freuen uns total das du nun dabei bist, du passt hier voll rein.
Willkommen im Club und fühle dich bitte hier sooooooo wohl, du bist ja auch schon mittlerweile eine erfahrene rauchstopp-Lady :bb.gif
Les dich durch hier und du wirst sehen, ne lesen:)..wir freuen uns total das du hier mitmischt.

Willkommen, Stephanie...!!

:daumen.gif
 
Hallo liebe Steffi, schön das du auch hier bist. Ich freue mich sehr und hoffe du wirst dich an das neue forum gewöhnen ;-)

Liebe Grüße
Rainer
 
Hallo Stephanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mach es Dir gemütlich, les ein wenig und lerne uns nach und nach kennen.
Wir sind ein ganz verrückter Haufen und reden hier nicht immer nur vom Rauchstpp. Es sind auch viele andere Themen hier an Bord. Soll ja ganz gewiss nicht langweilig werden in unserer Mitte.

Wenn Du Fragen hast, egal welche, einfach mal kurz fragen, Antwort kommt immer, egal von wem. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, und wenn einer mal ein Tief hat, dann ist immer Einer da, der auch mal tröstet.

Jetzt nochmal herzlich Willkommen und einen lieben Gruß Marlis
 
Vielen Dank für eure nette Begrüßung.
Scheint lustig hier zu sein, was ich so beim kurzen Überfliegen sehen konnte. :moin.gif

Ich habe heute Spätdienst, und werde nur kurz hier reinschauen. Nächste Woche Frühdienst, da schaut das anders aus. Da kann ich mich hier *ordentlich* einlesen.
Euch allen einen schönen - hoffentlich mal regen- und gewitterfreien - Sonntag. :sun :sun :sun
Bleibt rauchfrei und haltet mal die Nase raus. Die nimmt so viele Gerüche (wieder) wahr, seid sie nicht mit Qualm zugekleistert wird... :sunny
 
Hallo Fylgja, auch dir ein Herzliches Willkommen. Donnerlüttchen, heute sind es viele Neuzugänge. :lachg

Ich mag diese Mittelalterfeste, z.bsp. Auf der Wartburg oder der Creutzburg, aber auch auf der Lorelei habe ich das schon erleben können. ich glaube, du hast da ein sehr schönes Hobby. :hello1 :dafuer.gif
 
:hello1 Fylgja

schön dass Du bei uns bist und auch von mir ein ♥-liches Willkommen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und schicke Dir bis dahin viele liebe Grüße.
Iris
 
Hallo Steffi, :moin.gif

auch von mir ein herzliches Willkommen, ich freue mich auch, dass Du hierher gefunden hast.
Bin gespannt, was Du so zu berichten hast, ich bin mir sicher, dass es Dir hier gefallen wird.
Und übers Mittelalter kann ich auch ein bisschen mitreden, bin in einem historischen Verein. (15.-16.Jh.)

Viel Freude und eine schöne Woche! :sunny
Luna
 
JUHUUUU STEPHANIE... :hello1

da freue ich mich aber ganz dolle
schön Dich hier wiederzusehen :moin.gif

Ich war mal wieder übers Wochenende auf dem Campingplatz
und muß mich erstmal auf das Laufende bringen.

HERZLICH WILLKOMMEN meine Liebe :kiss1

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Jetzt weiß ich auch welche Tina das ist... :stuhl
*Hand vor die Stirn klatsch*
Hach is das schön. Nicht ganz soooo fremd hier, obwohl schüchtern war ich eigentlich noch nie. :moin.gif :moin.gif
Wirklich ein buntes Volk hier. :holland :schweiz :eek:esterreich :deutschland :spanien
Klasse!
Jetzt noch ein bißchen :sun :sun :sun :sun - und dann genießen wir den rauchfreien Montag umso mehr.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in eine angenehme Arbeitswoche.
Lasst euch nicht ärgern.
Bleibt rauchfrei.
Für alle ein Lob, für die, die von der Schmacht verfolgt werden: Durchhalten, es geht vorbei und es lohnt! Du schaffst das!
Und hey: Seid stolz auf euch!
Ihr habt euch von einer Sucht befreit!
 
Servus Stephanie,
schön von dir zu lesen - einige "alte" habe ich schon gefunden und jetzt fehlt nur mehr Tina...

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir - lg, Wolfgang
 
Sag mal, du aus Birka?

Wo bekommst Du denn Deine Wolle her?
Und was machst Du mit dem Garn?
Stricken?
Spinnen?

Ich mach das ja auch... Wolle spinnen...

Edit: nicht "spinnen"- "weben" sollte es heißen!
 
HalliHallo,
Meine Wolle bekomme ich vom Großhandel.
Manchmal auch von heimischen Schäfern oder aus dem Tierpark.
Und eigentlich verstricke und verwebe ich den Kram.
Eigentlich deshalb, weil dieses Jahr bislang recht mau war, was das angeht...
Das finde ich aber schön daß da noch jemand produktiv spinnt. Meist bin ich eher ein Exot, außerhalb der Mittelalter- und Spinnszene.
 
Ich bin auch weder da noch dort beheimatet, aber immer wieder bekomme ich Angeboite, doch Wolle vom jeweiligen Hund zu verspinnen.
Abgelehnt. Hund stinkt- sowas will ich weder spinnen noch anziehen.

Aber... mit Glück bekomme ich Lama-Wolle. Schön!
Selbst wenn ich mit der Stapellänge nicht klar kommen, verblendet mit Wolle gehts immer....

Und sonst?!
:enr1
 
Na da haben sich 2 gefunden... Schön :)

Guten Morgen liebe Stephanie,

wollte Dir einfach mal wieder einen lieben Gruß dalassen ...


GBPicsOnline - Mittwoch GB

Sei lieb gegrüßt... Tina :ladys
 
Hallo Stephanie,

so langsam finde ich die "Alten" hier wieder.
Ich lasse mal einen schönen Gruß da, :hello1 und hoffe es geht Dir gut.

LG Rauchnix
 
HalliHallo,
hier ist ja schwer was los, ich komme mit dem Lesen nicht hinterher...
Vielen Dank für die lieben Grüße.
Ich finde es schön, daß wir uns hier wieder finden.

Aber nochmal zum Spinnen von Hundehaaren.
Hundehaar ist toll zu verspinnen. Da stinkt nichts. Auch nicht wenn es feucht wird oder bei Wetterwechsel...
Probiers mal aus, ganz dünn, weils irre wärmt und nach dem Waschen ist der Duft draußen.
Lama ist klasse zu verspinnen, was auch prima ist ist Babycamel.
Was fürn Spinnrad hast du denn? *neugierig frag*
 
Ja liebe Stephanie, mir ergeht es genau so - ich komme mit dem lesen nicht hinterher...
Leider ist meine Zeit jetzt sehr knapp bemessen aber es wird besser...

Die liebsten Grüße derweil - Wolfgang
 
Hallo Stephanie,

ja, bei uns ist ganz gut was los. Wir sind zwar noch ein kleines, aber ein ganz feines Forum. Wirst Du noch feststellen. Hier ist Jeder für Jeden da und das ist gut so. Und hier wird nicht nur über den Rauchstopp geschrieben, was ja mit der Zeit recht langweilig werden kann. Wirst Du schon entdeckt haben. Viele Themen und viele Meinungen. Mach Dir selber ein Bild und les Dich langsam durch.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
Marlis :sun :sun :sun :sun
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben