Auch ich werde aufhören zu rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guten Morgen,
nachdem ich nun seit 30 Jahren Raucherin bin - mittlerweile so 20 - 25 Zigaretten täglich - habe ich beschlossen, dass ab morgen Schluss damit ist.
Und ehrlich gesagt, habe ich echt "Schiss" vor den Entzugserscheinungen. Aber ich werde mich jetzt mal hier durchs Forum lesen und hoffentlich motivierende Beiträge finden,
die es mir etwas einfacher machen.
 
WILLKOMMEN, Seestern!!!

Wir beide haben eine Menge gemeinsam, fast gleich alt, fast dieselbe Raucherzeit, gleiche Zigarettenanzahl geraucht und nun auch noch: Ab morgen Nichtraucher :respekt.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Wir sind hier eine bunte Truppe und wenn du schon mal geluschert hast, kennst du ja so ungefähr das miteinander hier.
Uns verbindet alle dasselbe und unser Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Klasse, wenn du gleich ein Tagebuch anfangen würdest, dass ist sehr hilfreich.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes :stuhl
Wenn du Langweile hast findest du viel Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder .

Lg Joerg
 
Hallo Seestern,

ich schließe mich unserm Joerg einfach mal an und sage Dir ein herzliches Willkommen.
Du wirst uns im laufe der Zeit ja schon noch kennelernen und merken, wir sind alle füreinander da.
Les Dich erstmal durch die vielen Themen durch die wir hier in Kleinarbeit alle miteinander zusammengetragen haben und freue Dich vor allem auf ein Leben in Freiheit ohne diese schitt Sucht.

Sei erstmal ganz herzlich gegrüßt Marlis :sunny :sun
 
smiley1812.gif
und :moin.gif
Welcome00078.gif
hier im Forum.

Glückwunsch für Deine Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Hier bist Du nie alleine, es schwirrt immer jemand hier rum und wenn Niko Dich ärgert dann hau in die Tasten und schreib nieder wie es Dir geht.Geh es locker an und setz Dich nicht unter Druck. Ich wünsche Dir jede Menge Sturheit und Durchhaltevermögen!!!

Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Seestern,
als erstes einmal: herzlich willkommen hier. ... Leider war ich am WE nicht hier...

Aber jetzt würde ich gerne mal wissen wie es Dir geht...
Ich weiß auch, dass ich verflixxt neugierig bin, dennoch...

Fällt es Dir leicht?
Brauchst Du Hilfe?

Lass leeeeeeeeeeeesen!
 
Herzlich willkommen lieber Seestern.
Super dein Entschluß!
Glückwunsch dazu - und auch ich bin neugierig wie es dir ergeht.*lach*
 
für die netten Begrüßungen hier. Wenn ich lese, wie lange ihr teilweise schon "rauchfrei" seid :respekt.gif
Ich habe jetzt seit Sonntag nicht mehr geraucht - und es fällt mir echt schwer. Bin eben erst wieder nach Hause gekommen, war seit Sonntag bei einer Freundin (Nichtraucherhaushalt mit Kleinkind). Da war die Versuchung nicht so groß. Aber jetzt, wo ich wieder hier bin..... :grummel.gif Und ich will doch durchhalten.
 
Die Versuchung ist jetzt auch nicht groß.
Riechst Du die Abendluft?
Die Wohnung ist ja gar nicht verräuchert.
Das ist doch schön, lass das ruhig mal so- das kann nämlich so bleiben!
 
Versuch stark zu bleiben...lenke dich ab..so wie das jetzt ist kommt das nie wieder!

Morgen wird das besser..und du wirst sooooo stolz auf dich sein.

Denk immer dran, es sind keine Schmerzen..und du tust dir gras sowas gutes "an":


Nach 20 Minuten
Ihr Blutdruck erreicht einen Wert nahe dem vor der letzten Zigarette, die Durchblutung verbessert sich, Ihre Körpertemperatur normalisiert sich.

Nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf ein normales Niveau.

Nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko sinkt.

Nach 48 Stunden
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.

Ab 2 Wochen
Ihr Blutkreislauf stabilisiert sich, die Lungenfunktion erhöht sich um rund 30 Prozent.

Nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle reduzieren sich, Kurzatmigkeit und Abgeschlagenheit werden vermindert. Die Flimmerhärchen der Lunge fangen an, normal zu funktionieren und es kann ein Schleimabbau erfolgen. Die Lunge reinigt sich verstärkt, die Infektionsgefahr sinkt

:enr1 lg Joerg
 
Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort.

Kennst Du das Lied? Klasse erste Schnapszahl 11. Mach bitte weiter so. Die Spur ist genau richtig

Lasse Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sturheit da

:hug1 Marlis
 
Nee nee- nicht forttragen!!!

Bleib schööööööööööööön hier.
Die elf Tage: das ist nur der Einstieg in ein Leben ohne Nikotin, Gift, Rauch, Gestank!

Du machst das gut- Glückwunsch!
 
Hallo Seestern,

klasse 2 Wochen = 14 Tage ohne diesen blöden Qualm. Machst Du ganz toll. Halt weiter durch. Den körperlichen Entzug müßtest Du schon durchhaben, jetzt ist Kopfkino angesagt. Aber den schaffst Du locker. Du willst ja garnicht mehr rauchen.

Also, lasse Dir jede Menge Sturheit und Kraft da und halt weiter durch :enr1

Sei ganz herzlich :hug1 Marlis
 
Klasse...klasse...klasse!!! :ladys

2 Wochen sind eine tolle Leistung, du hast im Grunde das schlimmste schon hinter Dir...aber Achtung:

In der kommenden dritten Woche wird es noch mal kribbelig..bereite dich drauf vor!!

Aber es wird nie wieder so schlimm wie in den ersten 3 Tagen, daher schaffst du das locker.

:dafuer.gif
lg Joerg
 
Schon 2 Wochen..............................prima.

wie die anderen schon schrieben: der körperliche Entzug ist hinter Dir.
Klar wirst Du auch mal Schmachter bekommen oder haben, aber die werden immer seltener und weniger heftig.

Mach weiter so :hello1

LG Stefan
 
Hallo Seestern,

heute feierst Du auch, 22 Tage= Schnapszahl :hurra :sunny :lachg

Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich

Lasse Dir eine riesige Portion Sturheit und ganz viel Kraft und Ausdauer da

Sei herzlich gegrüßt Marlis :enr1
 
Hallo Seestern,

was ist los? Man hört so gar nichts mehr von Dir. Und dabei hast Du heute schon 33 Tage rauchfrei. Gratuliere!

Würden uns freuen, was von Dir zu lesen

Bis denne Marlis :sunny
 
Hallo Seestern,

was ist denn los? Man hört und sieht von Dir gar nichts mehr. Alles in Ordnung bei Dir?

Lasse Dir einen ganz lieben Gruß da

Marlis
 
Oben