Auch ich bin neu und möchte aufhören zu rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

erdnuckel

Member
Mitglied seit
24 Juli 2012
Beiträge
13
Bewertungen
0
ich denke es reicht langsam... 35 Jahre sind genug. Ich habe auch schon einige Versuche hinter mich gebracht und bin dann kläglich nach 1 Woche gescheitert. Manchmal geht es mir so, dass wenn ich ich mir eine Zigarette anstecke, dann könnte ich heulen.. na ja ich hoffe, jedenfalls, dass es dieses mal klappt.
 
vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Also ich bin 51 Jahre und wie fast jeder habe ich mit 15 angefangen zu rauchen, bzw. mit 9 hatte ich schon meine ersten Erfahrungen gesammelt und als ich dann in die oberschule kam begann meine raucherkarriere. Ich wollte einfach dazu gehören, war ja cool in der raucherecke zu stehen mit den anderen. Natürlich habe auch ich mir immer vorgemacht, ich kann jederzeit wieder aufhören, jetzt will ich aber erstmal nicht. Na ja und nun sind 35 jahre vergangen. meine luft wird immer knapper und eigentich stinkt mir alles. ich hatte letztes jahr 1 woche durchgehalten und dann kam es so sehr über mich, dass ich nach arbeit nach hause eilte und einfach nur noch eine rauchen wollte... es sollte nur die eine sein *ha ha* ich hoffe, hier die nötige unterstützung zu erhalten, mein mann ist leider ein leidenschaftlicher raucher und meint immer... was habe ich denn noch, essen darf ich nicht was ich will, trinken soll ich nicht, dann will ich wenigstens rauchen... hör du erstmal auf zu rauchen, dann werden wir weitersehen... dass ist natürlich nicht die motivation die ich brauche... ich bin auch hier gelandet, weil ich ein bisschen im internet gestöbert habe und ich würde es schon klasse finden, wenn man so die erfahrungen austauschen kann

also bis dann
 
Willkommen Erdnuckel!! :moin.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist.

:hello1

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Klasse das du dich hier vorstellst hast und hilfreich ist sicher, dass hier immer einer ist, der deinen Weg ähnlich geht,
oder gegangen ist.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.

Wenn du Langweile hast findest du viele Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.
Ich bin, ich glaube die meisten, mit dir einen ähnlichen Weg gegangen-ich persönlich auch 32 Jahre geraucht und einfach aufgehört, es eht.
Aber ohne ein Forum hätte ich es nie geschafft, da habe ich erst gemerkt wie wichtig die tägliche Motivation und Ablenkung erst ist.
Daher haben am Jahresanfang ein eigenes aufgemacht :fuenf
Allerdings mit einen rauchenden Partner wird das schwer.. :denk3 ..das hatten wir hier schon oft. Raucht er wenigstens draußen?

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder :bier.gif ..ne..sowar das nicht gemeint :zahn

LG Joerg
 
Hallo und herzlich Willkommen :fuenf

Wenn du Fragen oder Probleme mit dem abgewöhnen hast, dann melde dich einfach. :lachg
 
So, hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal an und sage ein herzliches Willkommen

LG Marlis
 
guten morgen,
vielen Dank für die rege Anteilnahme. Ich denke heute ist es soweit, ich habe nur noch eine zigarette, ich glaube die werde ich als notfall behalten und möchte mir einfach keine neue schachtel kaufen. Ich habe ja eigentlich den Samstag als Stichtag eingetragen, aber vielleicht ist ja unverhofft besser als so festgelegte Termine. Zu meinem Mann, ja er raucht draußen auf den balkon und es ist ja auch nicht so, dass er nicht registriert, dass ich aufhören will, wenn ich einige tage schaffe, dann lobt er mich auch und wenn ich zu einer zigarette greifen will, :wut dann fragt er auch ob ich mir wirklich sicher bin, ganz so ohne unterstützung bin ich auch wieder nicht... mir fällt es eben nur sehr schwer, wenn er raucht... aber wem erzähle ich das alles, ihr wisst was ich meine. Jedenfalls habe ich meine zeit heute ganz genau eingeteilt... bis halb 12 arbeiten, dann erstmal rausgehen... getränke kaufen oder so... dann bissl weiter arbeiten... um 16:00 feierabend und wenn alles nichts hilft, dann gehe ich eben gleich ins bett und versuche zu schlafen... ich will es einfach dieses mal schaffen :higgi
 
erdnuckel meinte:
..., mein mann ist leider ein leidenschaftlicher raucher und meint immer... was habe ich denn noch, essen darf ich nicht was ich will, trinken soll ich nicht, dann will ich wenigstens rauchen... hör du erstmal auf zu rauchen, dann werden wir weitersehen... dass ist natürlich nicht die motivation die ich brauche... ...

Erdnuckel:
Genau das kann die Motivation sein- so rum wird ein Schuh draus.
Lebe es ihm vor, mach ihm die Machbarkeit des "Unternehmens Rauchstopp" vor!

Irgendwann kann er sich dem nicht mehr entzeiehen.
Er wird sehen, dass es teilweise nicht einfach ist, er wird sehen, dass Du vielleicht kämpfen musst.
Aber wenn er Dich nicht sabotiert, wird er hinterher stolz auf Dich sein- und mitmachen.

Ich weiß dass es nicht einfach ist, aufzuhören mit einem rauchenden Partner im Haushalt, vor allem, wenn man selber möchte...
Aber eigentlich nicht.
... eigentlich nicht...

Komm, stoppen wir das Rauchen!
 
Moin erdnuckel-
die Beiträge haben sich gekreuzt.

erdnuckel meinte:
... Jedenfalls habe ich meine zeit heute ganz genau eingeteilt... bis halb 12 arbeiten, dann erstmal rausgehen... getränke kaufen oder so... dann bissl weiter arbeiten... um 16:00 feierabend und wenn alles nichts hilft, dann gehe ich eben gleich ins bett und versuche zu schlafen...
... und wenns am Schuh zieht, sind wir ja auch noch da...

erdnuckel meinte:
ich will es einfach dieses mal schaffen :higgi
Fester Wille ist immer gut! :wink:
 
oh leute ich sage euch... es macht schon spass, wenn es einem drückt einfach mal schnell hier lesen... im moment muss ich ganz schön sabbern... nein ist nicht ganz so schlimm, aber ich futtere... alles was ich finden kann stopfe ich in mich hinein... ich hoffe, es ist bald 12 damit ich endlich mal rausgehen kann... schüsseler salze habe ich auch hier, es soll helfen nicht ganz so nervös zu werden. Ich finde am schlimmsten ist es einen anfang zu finden, wenn man den erstmal gemacht hat, dann kann man sich auch besser selbst noch motivieren.... ich habe ja immer das gefühl ich bin verrückt, ständig spricht jemand mit mir... der eine sagt.. komm schon lass uns eine rauchen gehen und der andere.. ne ne nee kommt gar nicht in frage.. wenn du wieder nachgibst, wird das nie was :denk3 ... au backe am ende werde ich auch noch verrückt :uebel
 
Haste wahrscheinlich Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen.
Jaha... kenne ich auch.


Öhöm...Was futterst Du denn so?

... es sind nur noch etwas über 2 Stunden...
 
Hallo Erdnuckel,

herzlich willkommen im Club.
Ja gerade die ersten Tage sind die schlimmsten. Da ist es gut wenn man etwas Ablenkung hat. Mit dem Essen wäre ich vorsichtig, nicht dass Du anschließend ein neues Problem hast.
Als Ablenkung und gute Motivation hat mir das Buch von Günther dem Schweinehund gut getan und einen enormen Motivationsschub gegeben.
Sei stark, dann schaffst Du es :bb.gif
 
vielen lieben dank für eure beiträge, ich denke die helfen wirklich gut... erstmal... ich habe schon die eine oder andere schmachtattacke hinter mich gebracht und dann schnell mal hier gelesen und? :null plan ...oh wunder es geht, ich muss schmunzeln und der gedanke an eine zig. ist erstmal weg...
ja die futterattacken gestehe ich mir auch nur heute zu... ich habe hier vor mir.. studentenfutter... SCHOKOLADE :blass .. natürlich auch eine flasche wasser.. cappuccino ist auch sehr lecker bei schmachter :muede aber ich weiss schon... im grunde müsste ich sowieso schon etwas weniger sein, aber beides kann ich nicht... ich muss mich erstmal .... hier auf die ersten 3 tage durchkommen... konzentrieren.
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich erstmal allein aufhöre, wie schon gesagt, mein mann ist ein leidenschaftlicher raucher, er glaubt tatsächlich man würde ihn um etwas berauben, obwohl er es am nötigsten hätte aufzuhören... vor 10 jahren hatte er schon einen herzinfarkt (da war er erst 46) 3 stunts mussten gesetzt werden.... ist definitiv zu früh... ich möchte doch auch noch mit ihm noch älter werden... :X wir wollen doch gemeinsam sehen wie unsere enkelchen groß werden ... ich will ... ich will... ich will... gott steh mir bei und nimm mir den blöden teufel von der schulter... ich finde es furchtbar, wenn ich z.B. u-bahn fahre und wenn es mir dann unangenehm ist, wenn ich gerade eine geraucht habe oder im fahrstuhl, wenn jemand dann neben mir steht.... komisch früher habe ich über so was nie nachgedacht... ich glaube schon die zeit ist reif -... so jetzt gehe erstmal in die mittagspause und hole mir was zu trinken
ciao :winkw
 
Hallo und Willkommen Erdnuckel.
Ich bin zZ. mehr oder weniger im Urlaub, werde mich also nur recht selten melden.
Ich hab' nur einen Satz gelesen, der mir etwas gefährlich erscheint:
und wenn alles nichts hilft, dann gehe ich eben gleich ins bett und versuche zu schlafen...

Grade da bist Du mit Deinen Gedanken allein, und der Affe auf Deiner Schulter hat jede Gelegenheit, Dir etwas vorzuquatschen.
Viel besser ist es, wenn Du Dich in den ersten Tagen so lange beschäftigst, bis Du nicht mehr hoffen musst einschlafen zu können.
Und wenn der Schmacht heftig ist, hilft es wirklich besser, wenn Du mal unter die Dusche steigst. Bei den Temperaturen jetzt ist das ohnehin nicht schlecht; aber ich habe auch im November 5x am Tag geduscht.
Unter der Dusche kannst Du nicht nur nicht rauchen, Du hast auch wirklich keinen Schmacht da. Das ist dann ein kurzer Urlaub für die Nerven.
LG,
Rainer.
 
so ich bin überglücklich... ich habe meinen arbeitstag ohne zigaretten überlebt :lachg ABER ich bin geständig... ich habe mir in der mittagspause wieder einige leckerli gekauft... aber so was wie erdbeeren und radieschen... schoko kam erstmal wieder in die ecke... und ich habe mir mal vor langer zeit eine e-zig. gekauft.. natürlich OHNE nikotin... ich muss sagen die war auch klasse... es geht mir bis jetzt eigentlich supi... ich werde dann gleich mal den rat befolgen... wenn ich zu hause bin, springe ich unter die dusche... und so habe ich dann auch wieder eine 1/2 stunde überbrückt :sun klasse hätte ich nicht gedacht... ich dachte echt ich würde hier auf arbeit in die tischkante beißen müssen.. vielen lieben dank nochmal für eure anteilnahme... vielleicht ist das ja das geheimrezept :respekt.gif
 
KLASSE!!!!

Die ersten Tage sind die schlimmsten, danach wird das nie wieder sooo schlimm...aber wir haben es alle ausgehalten..be strong baby :fuenf

Und wenn du nun ein bischen nascht, ist doch ok, wie habe ich das genannt: Das ist positives Fett :stuhl
Besser als die tödliche Sucht :uebel

:enr2

lg joerg
 
Bau dir doch bitte so ein Rauchfrei Ticker ein, die findest du vorne auf unserer Seite.
 
Willkommen und viel Erfolg. Schön, dass du rauchfrei werden möchtest.
Das Leben ist viel bunter ohne das stinkende Grau. ^^

Ich fühl mich so angesprochen. xD
Erdnuckel heiße ich nämlich auch im anderen Forum.
 
Das ist ja komisch, erdnuckel gibt es selten in foren. So jetzt haben wir es 22:38 Uhr und jetzt fange ich Grade extrem an mit mir zu kämpfen... Soll ich.. Nur eine... Soll ich nicht es ist besser keine... :null plan Grrrrrr... Mit meinem Mann klappte es ganz gut, er hat die zig. Geraucht und ich habe eine Schnecke Lakritz geknautscht.. Ging auch... Aber jetzt :wut ...grrrr .. Ich glaube ich gehe gleich schlafen :schlaf ich hoffe morgen ist es besser, wird schon andere haben es auch gepackt und ich will das auch
Ich Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes sonniges und heißes Weekend
 
Oben