Hallöchen :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Ich bin sehr froh Euch im Netz gefunden zu haben!

Denn auch ich möchte unheimlich gerne mit dem Rauchen aufhören - nach unzähligen gescheiterten Versuchen!

Scheinbar hat es bei mir noch nicht "Klick" gemacht .. denn sonst hätte ich es wohl schon geschafft?! Nur geht es so wirklich auch nicht mehr weiter .. mein Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören wird immer größer.

Mittlerweile rauche ich zehn Jahre, schaffe es auf teilweise 30 Zigaretten am Tag !!! Ich huste morgens - japse bei der kleinsten Anstrengung - fühle mich elend, weil ich rauche ... von den gelben Fingern ganz zu schweigen!

Ich komme übrigens aus Berlin und bin 26 Jahre :)

Viele liebe Grüße!!
 
WILLKOMMEN, Etpourtant!!! <---Richtig geschrieben?=?=?

Erzähl mal ein wenig über den, deinen Spezial-Namen.

Wir haben hier eine Menge gemeinsam.

Wir wollen einfach nicht mehr..bringt nix..kostet nur und tötet.

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Diesmal hast du uns..und wir pushen dich-versprochen-!!

Wir sind hier eine bunte Truppe und wenn du schon mal geluschert hast, kennst du ja so ungefähr das miteinander hier.
Uns verbindet alle dasselbe und unser Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.

Klasse, wenn du gleich ein Tagebuch anfangen würdest, dass ist sehr hilfreich.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.

Wenn du Langweile hast findest du viel Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns Etpourtant..und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder .

Lg Joerg
 
Hallo mein Lieber,

auch ich begrüße Dich in unseren kleinen aber feinen Runde.

Les Dich erst mal hier ein wenig ein, gewinn einen Eindruck von uns und lass uns wissen wie wir Dir Helfen können

Sei erstmal ganz herzlich gegrüßt Marlis
 
Erstmal vieln dank für Eure Antworten :)

Et Pourtant heißt - Und Trotzdem! und ist bezogen auf meine endlosen "Aufhörversuche" die ich schon so hatte. Dieses Mal soll es einfach klappen .. ich möchte wirklich alles dafür tun!!

Es kam die Frage wie Ihr mir helfen könnt .. um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht so recht was genau mir helfen könnte .. :/

Ich hab einfach sehr große Angst vor den Entzugserscheinungen, vor diesem großen Verlangen eine zu rauchen .. und das ich genau dann wieder schwach werde!

Eigentlich weiß ich viel über diese ganze Rauchproblematik, Suchtfaktoren .. warum ich rauche usw .. nur dieses schreckliche Verlangen ..

Vielleicht hilft mir ja so ein "Pate"?!

Auf jeden Fall bin ich sehr sehr dankbar über jegliche Art von Hilfe :)

Und übrigens bin ich weiblich ;)

Viele liebe Grüße!!
 
Schön, das hätten wir jetzt geklärt.

Rainer unser Troll und Admin sagt immer, ganz heiß Duschen auch ins Gesicht, Sport zum Auspowern und was ganz schafes essen. Bei mir hilft heute noch Lakritze. Fisherminds sind auch nicht schlecht. Probieren geht über Studieren.

Versuche mal einiges von dem hier zu machen. Und les unsere Artikel alle durch. Du findest bestimmt was Brauchbares.

Ganz lieben Gruß Marlis
 
Liebe Et Pourtant,

herzlich Willkommen in unserer Runde :fuenf Schön das du da bist!! :ladys

Diesmal schaffst du es - diesmal hast du uns :klasse
Wie du anhand meines Tickers siehst, bin ich auch noch nicht soooooooo lang dabei, aber ich hätte die "doofe" Anfangszeit nicht ohne die Mitglieder hier so gut überstanden wie sie letztendlich war :bb.gif

Ich hab mit der DVD "In 5 Stunden zum Nichtraucher" aufgehört.. Die gibts jetzt auch als 90 Min. Version.. Ich kann für mich persönlich nur immer wieder sagen - das Teil hats gerockt.. Ohne hätte ich es nicht so "einfach" hinbekommen..

Wenn die Schmacht kommt, denk an was anderes!! Die Schmacht geht nach 2-3 Minuten wieder.. Oder ess ein scharfes Bonbon (wie schon erwähnt Fishermans o.ä.).. So schnell der Gedanke auch da war, genauso schnell geht er auch wieder.. :lachg

Lass von dir lesen, würde mich sehr freuen!! :sunny





:enr1
 
Nochmals vielen Dank für die Antworten :)

Ich freue mich wirklich sehr darüber hier zu sein!!

Nachdem ich hier gelesen hatte es ist wichtig, jemanden Vertrautes mit ins Boot zu holen .. habe ich gestern lange darüber mit meiner Schwester (sie wohnt ebenfalls in Berlin) gesprochen und wir haben uns Strategien überlegt :) Sie war schonmal bei einem Aufhörversuch dabei, der jedoch kläglich gescheitert ist .. und hat natürlich ein bisschen den Mut verloren, was das angeht .. möchte mir aber weiterhin helfen.

Ich weiß, dass es wichtig ist sich neue Glücks-Entspannungsmomente usw zu schaffen, statt des Rauchens .. da haben wir gestern überlegt...und sind zu vielen Ergebnissen gekommen .. :)

Sport ist die eine Sache, ich würde z.B. nicht gerne joggen gehen .. wir dachten an viel, viel Fahrrad fahren .. das macht mich jedenfalls sehr zufrieden und powert mich auch aus .. :)

Ich hatte bisher auch immer viel gegessen, wenn ich aufgehört hatte .. darunter sehr viel Süßes .. das ist ja auch sehr fatal .. zudem bin ich eh ein "schlechter Esser" .. was bedeudet, ich esse wenig und wenn dann auch nicht wirklich gesund. Genau das soll sich ändern ..

Anstatt viel zu viel Geld für Zigaretten auszugeben werde ich besser meine Ernährung umstellen .. und mehr kochen .. mehr Obst und Gemüse .. daraus einen gewissen Genuss entwickeln .. :)

Dann bleibt immer noch die Gewohnheit .. und da bin ich leider raus ;) Ich denke es wird schwer nicht in bestimmten Situationen nicht an die Kippe zu denken .. und das vor allem weil bei mir in verdammt vielen Situationen die Zigarette echt dazu gehört .. :/ Aber stimmt doch, dass man sich das wieder abtrainieren kann oder? Auch wenn es sehr sehr lange dauert .. und die Schmachtattacken wohl vorprogrammiert sind in diesen Situationen ..

Ich mache mir gerade wirklich viel Gedanken .. und ich werde wohl auch so ein Tagebuch anfangen .. weil ich eh sehr gerne schreibe .. und ich denke dass mir das ebenfalls hilft, da so ein bisschen zu reflektieren .. :)

Also vielen dank fürs Lesen :) und liebe Grüße!!!
 
Ja, das mit dem TB schreiben ist eine tolle Sache. Zum Einen kannst Du Deinen Werdegang nachverfolgen, zum Anderen lenkt es unheimlich ab.
Radsport ist auch super. Ich habe z.B. das Reiten wieder angefangen und das nach über 40 Jahre. Aber es ist richtig, Sport powert aus und läßt Niko ein- bis zwei Tage die Klappe halten.
Auch heiß Duschen, auch ins Gesicht, was scharfes Essen, ist sehr gut.
Machst Du Handarbeiten oder Bastelst du. Auch das lenkt sehr gut ab. Wir haben hier eine Spielhalle, da bist Du beschäftigt und Du merkst nicht, wie die Zeit vergeht.
Ja, das Rauchen kann man sich angewöhnen und auch wieder abgewöhnen. Nur wie Du sagst, es dauert etwas länger.
Kaffee und Ziggi gehörten bei mir sozusagen zusammen. Jetzt trinke ich Tee und keine Ziggi mehr. So auf dieser Basis geht das. Probiere mal.

Jetzt lass ich Dir erstmal einen Sack Sturheit und Durchhaltevermögen da
Wir schreiben uns hoffendlich noch recht viel

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis :lachg
 
Danke Marlis :)

Reiten - gutes Stichwort, da haben wir gestern auch drüber gesprochen .. meine Schwester hat ein Pferd .. und sucht eh eine Reitbeteiligung .. :) Ich habe mir nun vorgenommen das Reiten zu lernen .. und dann werde ich mit dem Pferd meiner Schwester ebenfalls reiten :)

Hat mich grad zum Lächeln gebracht, dass Du das geschrieben hast :)

Liebe Grüße!
 
Das wird umserer Glasmurmel aber gefallen. Silke hat auch ein Pferd und sie hat mich eigendlich dazu gebracht, wieder zu reiten. Ich habe leider kein eigenes Pferd aber Elvis, auf dem ich reite ist ein ganz Lieber. Ja, jetzt sind wir schon 3 im Reitclub. Willkommen! Und recht viel Spaß bei uns, aber Du wirst das schon noch merken, das wir nicht so verbissen sind nur übers Nichtmehrrauchen zu reden. Wir haben, wie Du siehst noch viele andere Themen. Würdest Du mir Deinen Vornamen verraten?
 
Hehe :) danke!!

Ich freu mich auch schon sehr auf das Reiten, bin früher auch mal geritten .. aber nur im Urlaub, meist so ein Ausritt .. da hab ich nicht viel lernen können ;)

Achso, ich bin die Steffi :)
 
Steffi 3. Wir haben inzwischen schon einige Steffis. Willkomen hier im Club

Mach ruhig mal ein TB auf, da findet man Dich besser und der Admin schließt das hier. Das heißt, es kann keiner mehr in dieses Tröt schreiben, gelesen kann es aber noch werden. Wird sonnst zu unübersichtlich für die Admins und auch für alle Anderen, wenn in 2 Tröts das Gleiche geschrieben wird.
 
Hallo Steffi,

mach Dir auch gleich einen Ticker rein, dann macht das umso mehr Spaß mit dem Aufhören. Du findest ihn ganz oben im ersten Brett. Einfach den Anweisungen folgen und schon hast du einen tollen Ticker. Ich hab auch den SWR1 Elch mir auf meinen privaten PC draufgebastelt und jedesmal wenn ich die Kiste anmache, begrüßt er mich. Ist riesig. Mal probieren
 
Huch, dass sehe ich ja jetzt erst was hier schon los war, Klasse Mädels :klasse

Ähh..also schau auch mal hier Steffi...wie schon geschrieben-die Links rechts daneben sind auch cool.

http://www.youtube.com/watch?v=rzRsiC5wadU

Reiten ist nichts für mich, ich habe Angst vor diesen Riesenlaibern...brr..mir ist auch ein Rätsel, warum Frauen
vor soviel Dingen Angst haben, habe vor diesen schnaubenden Riesentieren nicht :null plan :higgi

Mir wird Angst und bange wenn so ein Teil auf mich zukommt und ich bin weiß gott nicht ängstlich, aber da - nix wie weg :stuhl

lg
 
Moin Steffi,

auch von mir ein Hallöle...

Ja...vor dem Zunehmen hatte ich auch so meinen Respekt.....ich hab mir Kiloweise Obst besorgt, Äpfel, Nektarinen, Weintrauben...immer wenn ich was am/im Mund haben möchte...dann knabbere ich los....Naja, die Hände von den Süßigkeiten hatte ich noch beim Rauchen wech gelassen....Ich brauche das Zeug nur anzuschauen....dann kommen die Kilos..

Vor den Entzugserscheinungen hatte/habe ich auch Angst, bin heute im 4. rauchfreien Tag....Bisher bestanden die Entzugserscheinungen aus niedrigem Blutdruck, Matschigsein, Müdigkeit.....Es hatte jemand ganz treffend beschrieben...Ich laufe mit angezogener Handbremse....aber dieses Gefühl wird von Stunde zu Stunde besser....

Hm...wenn du noch irgendwas brauchst oder wissen möchtest...frag einfach....

LG tweety
 
Hallo Steffi,

haben schon eine Weile nichts mehr von Dir gehört. Melde Dich doch mal kurz.

Hab einen schönen rauchfreien Tag

LG Marlis :sunny
 
Hallo Steffi,

gratuliere zu 60 Tage Rauch- und giftfrei. Mach weiter so. Lass mal gelegendlich was von Dir hören.

Sei lieb gegrüßt Marlis :enr1
 
Oben