Hallo zusammen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Ein großes HALLO an alle,
ich heiße Petra und bin nun seit fast vier Wochen rauchfrei.
Nach etlichen Versuchen in den letzten Jahren, bin ich nun überzeugt für IMMER mit dem Rauchen aufgehört zu haben.
Bei mir hat es nun mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geklappt. Auch wenn es dann doch nicht ganz so einfach für mich ist wie im Buch beschrieben.
Ja, ich hatte eigentlich keine wirklichen Entzugserscheinungen, aber zurzeit kämpfe ich damit, dass ich mich einfach "neben der Spur" fühle. Nicht ganz in der Wirklichkeit, müde... und ich habe ständig Hunger und nehme dementsprechend zu....
Also doch noch ein paar Baustellen.
Daher freue ich mich auf den Austausch mit euch und die gegenseitige Hilfe.
Petra
 
Hallo Petra,

erst einmal ein herzliches in unserem kleinen aber feinen Forum.
Wenn Du schon etwas bei uns gelesen hast, wirst Du das Miteinander bei uns schon gemerkt haben. Wir tauschen uns rege aus, nicht nur über das NMR, sondern haben auch andere Themen.
Wenn Einer nicht schlafen kann oder sich Ablenken will, hat er viel Gelegenheit in unseren wirklich gut sortierten Spielhalle.

Wenn Du Fragen hast, einfach in die Runde werfen, es ist eigendlich fast immer einer da (außer Nachts, wir sollten auch ein wenig Schlaf abbekommen), der Dir Antworten kann.

Mach es Dir recht gemütlich und les Dich einfach mal ganz langsam durch.

Das Du schon 25 Tage geschafft hast finde ich ganz toll. Mach bitte weiter so

Einen ganz lieben Gruß von Marlis :moin.gif :sunny :sun
 
Hallo Petra,

199ba94d10af50f72694f3fdc91b993e.png


sach ich nur......

Tolle Leistung - 25 Tage ohne Glimmstengel.... :fuenf

LG tweety
 
WILLKOMMEN Petra!!! :moin.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.Das du schon 4 Wochen am Start bist, ist natürlich klasse.
Ich selber habe auch 32 Jahre geraucht und wie du, kalt entzogen.

Es geht also-das hätte ich vorher nie gedacht.
Mir hat auch Allen Carr sehr geholfen (You Tube: Endlich Nichtraucher)

Ja, aus welcher Ecke kommst du denn?

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist. :ladys

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Klasse das du gleich ein Tagebuch angefangen hast und hilfreich ist sicher, dass hier immer einer ist, der deinen Weg ähnlich geht,
oder gegangen ist. Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.

Wenn du Langweile hast findest du Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder . . :bier.gif ne..sowar das nicht gemeint

:sunny Lg Joerg
 
Hallo Petra,

wie geht es Dir heute?

Wollte blos mal einen kleinen Gruß hier reinstellen.

Marlis :moin.gif
 
Hallo Petra,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum! :moin.gif
Das Sommerloch macht sich wirklich bemerkbar, es sind ja so viele zur Zeit im Urlaub, daher wirst Du wahrscheinlich in einer oder zwei Wochen mit einer Flut von Beiträgen rechnen müssen....

Du hast ja schon eine gute Strecke zurückgelegt, fast vier Wochen sind eine super Leistung!
Und darauf kannst du schon sehr stolz sein! :klasse

Girofly meinte:
Bei mir hat es nun mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geklappt. Auch wenn es dann doch nicht ganz so einfach für mich ist wie im Buch beschrieben.
Ja, ich hatte eigentlich keine wirklichen Entzugserscheinungen, aber zurzeit kämpfe ich damit, dass ich mich einfach "neben der Spur" fühle. Nicht ganz in der Wirklichkeit, müde... und ich habe ständig Hunger und nehme dementsprechend zu....
Also doch noch ein paar Baustellen.

Man kann natürlich das Buch lesen und dies als Anlass und zur Unterstützung nehmen, um aufzuhören, aber ohne den eigenen festen Willen wirklich aufhören zu wollen, wird auch das beste Buch nix nützen. :denk3

Freue Dich darüber, dass Du keine Entzugserscheinungen hattest, das was Du jetzt durchlebst, wird auch wieder vergehen, mir ging es ebenso, hier heißt es einfach durchhalten. Mir hat es geholfen, einfach Tag für Tag weiterzumachen.
(Auch nicht ganz in der Wirklichkeit zu sein, hat seinen Reiz, und was spricht dagegen, sich mal früh schlafen zu legen? :muede )

Wenn dieser eine Tag nicht so toll ist, er vergeht doch irgendwie und der nächste kann ja wieder besser sein. Irgendwie wartet man die erste Zeit darauf, dass sich was tut, aber eigentlich verändert sich nicht wirklich was, man hat halt 'nur' das Rauchen aufgehört.
Aber das ist individuell sehr verschieden, jeder Mensch ist anders und empfindet diese erste Zeit anders. Ich hoffe, Dir geht es jetzt gut, und wenn Du Hunger hast, dann setzt Dich an den PC und schreibe Dir die Finger wund, das lenkt auch ab. :lach3

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und schicke viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Luna
 
Vielen Dank für die vielen lieben Willkommensworte.
Das Wochenende war gut. Aber wir haben im Moment auch wirklich viel zu tun, dann wir ziehen nächstes Wochenende um. Da steht noch einiges an. Eine super Ablenkung. Putzen und räumen statt rauchen, super! :)
@Luna: Na klar, nur das Buch lesen geht mit Sicherheit nicht so leicht, aber ich habe mich schon sehr lange mit dem Gedanken getragen und da war es dann wahrscheinlich die richtige Stütze. Auch wenn ich einen wirklich stressigen Zeitpunkt in meinem Leben gewählt habe, aber es gibt immer eine gute Ausrede es nicht zu tun, oder... naja, ich werde mit Sicherheit noch ein Tagebuch anfangen, dann erzähle ich noch ein bißchen mehr. Ansonsten euch allen einen schönen Abend und einen guten rauchfreien Start in die neue Woche.
 
Hallo Petra,

toll, 28 Tage = 4Wochen ohne Qualm und Gift. Ganz super machst Du das. Und der Umzug, stressig aber zu packen, oder?

Mach weiter so und wenn Du mit umziehen und dergleichen fertig bist, fängst Du echt ein TB an. Hat aber noch Zeit.

Sei ganz lieb gegrüßt und motivierende Grüße sende ich Dir Marlis :sunny
 
Hallo Marlis,
vielen Dank! JA, ich feiere heute auch ein bißchen. Und ich merke den eigenen Stolz übers Aufhören ein wenig zu zelebrieren hilft ungemein. Gerade wenn man hier auch noch auf Gleichgesinnte trifft.
Der Umzug wird auch noch gepackt. Bin froh, wenn wir all unsere Sachen an einem Fleck haben, dann ist vieles schon sehr viel einfacher.
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

schicke Dir gaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Sturheit, einfach mal nur so.

Gutes Gelingen und recht schnellen Umzug

LIebe Grüßle Marlis :sunny
 
Hallo Petra,

klasse......heute schon 4 Wochen + 1 Tag.
Sicher merkst Du dass Du nicht mehr so viel über die Glimmstängel nachdenkst, und das Leben ohne Rauch selbstverständlicher wird.
Prima, weiter so.
Und viel Glück beim Umzug und im neuen Heim.

LG Stefan
 
Hi Pedi :fuenf :zahn

Von mir natürlich auch ein :klasse für deine Sturheit.

Und, wie geht es dir grad?

lg Joerg
 
Dankeschön, ihr drei!
Mir gehts echt ganz gut. Auch wenn mich die Müdigkeit und das "Nicht ganz da sein" ein wenig nervt.
Habe noch einen ganz tollen Film entdeckt. Leider aber noch nicht die Übersetzung. Aber wer sich vor dem Englischen nicht scheut:
http://www.youtube.com/watch?v=gZvrf1N5j4M&feature=related
Ja, Allen ist auch wieder drin, aber er deckt doch noch einige interessante andere Aspekte auf.
Wünsch euch noch nen schönen Abend.
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

was macht der Umzug? Alles paletty?

Zu stolzen nichtgerauchten Tagen und zwar eine tolle Schnapszahl = 33 Tage gratuliere ich von Herzen. Mach so weiter.

Es grüßt Dich ganz herzlich :sunny Marlis
 
Herzlichen Glückwunsch zu schnapsigen 33 Tagen in Freiheit.
Komm mal aus den Umzugskisten hervor und feier das ein bißchen.
Du kannst stolz auf dich sein!
 
Hallo Petra- ich hoffe, Du bist niicht in einer der Umzugskisten verschwunden und mit entsorgt worden?
... Manchmal muss ja auch nach einem Umzug der I-Net-zugang erst wieder hergestellt werden.

Ich denk an Dich- Umzüge sind zwar stressig aber ideal als Ablenkung, anstelle von rauchen.
Und was auch gut ist: durch das neue Umfeld ergeben sich wahrscheinlich neu Wege, neue Gewohnheiten.
So kannst Du problemlos den Rauchstopp in das neue Leben integrieren.

Klasse!

Grüßlis- und lass dann mal bei Gelegenheit lesen, wie es Dir geht!
 
Hallo Petra,

Umzug erledigt? Hast Du bestimmt toll gemeistert. Wie sieht es mit dem NMR aus? Alles klar bei Dir?

Lasse Dir ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen da und einen ganz lieben Gruß

Marlis
 
Ja, ich bin noch da! :)
Vielen Dank für eure Glückwünsche und eure weiteren Kommentare. Umzug ist soweit gut geschafft, aber dann ist meine Tochter noch krank geworden und nun stapelte sich die Arbeit im Büro. Aber seit gestern haben wir auch zu hause endlich wieder Internet und hier bin ich.
Mir geht es soweit ganz gut ohne Rauch. Allerdings habe ich immer wieder Situationen oder auch ganze Tage an denen ich häufig ans Rauchen denke und gerne eine anzünden würde. Hauptsächlich sind das Momente in denen ich mich belohnen möchte, mir eine kurze Auszeit nehmen möchte. Komischerweise gar nicht die richtigen "stressigen" Situationen. Und nun DAS GESTÄNDNIS: Gestern kam alles zusammen und ich wollte unbedingt. Fragt mich nicht genau warum. Ich habe eine angezündet (da mein Mann noch raucht, sind sie dann eben doch immer greifbar), aber..... es war soooo ekelhaft!!!! Einen Zug und ich hab sie ganz schnell wieder ausgemacht und mir die Zähne geputzt. Nun bin ich erstmal wieder geheilt. Ganz bestimmt!
 
Hallo Petra,

schön, wieder von Dir zu lesen.
Ich denke, die Grenzerfahrung müssen wir manchmal machen.
Du weißt nun wieder, warum Du aufgehört hattest.

Ich denke, Du lebst Dich jetzt im neuen Zuhause ein.
Ja... schon gut, wenn das www wieder am Start ist.

Liebe Grüße!
 
Hallo Petra,

heute schnapselst Du auch noch, Superleistung! 55 Tage NMR einfach super. Weiter so.

Einen ganz tollen Sonntag und gönn Dir was Extra. Hast Du Dir verdient. :hurra

Grüßle aus dem Schwabenland Marlis :sunny
 
Oben