Geduldig wie eine Schildkröte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schildkröte

Well-known member
Mitglied seit
25 September 2012
Beiträge
1.281
Bewertungen
1
Hallo alle Zusammen :moin.gif ,

ich habe von wildeswasser die Empfehlung bekommen mich in dem Forum zu registrieren.

Ganz kurz über mich: 33 J, männlich, 17 Jahre habe ich geraucht, in den letzten 5 Jahren je 30 Ziggis am Tag.

Mir macht das Rauchen kaum Spass, die Zagarette macht mich nervöser, wenn ich Stress habe.

Deswegen Frage ich mich: Warum überhaupt rauchen?

Die Jahre bis 20, wo man glaubte, dass die Zigarette cool ist, sind vorbei.
Die Jahre bis 30, wo man geraucht hat, weil man es machen musste, sind vorbei.

Ich will ein neues Leben beginnen, ruhiges, gemütliches, ohne den ständigen Stress: wann rauche ich die nächste?

Ich tue es vorwiegend für mich, aber das Aufhören bringt viele Vorteile für meine Frau und meinen 5 jährigen Sohn.


Ich freue mich auf euch und wünsche einen schönen Tag!

LG
Schildkröte
 
Hallo Schildkröte,

Das war eine gute Idee von wildeswasser!
Herzlich willkommen hier!

Lies Dich ein und- ja: starte Dein "Projekt rauchfrei".
Finde mit uns Deinen Weg ins rauchfreie Dasein.

Ich freue mich auf den Austausch mit Dir und wünsch Dir viel Erfolg!




Die geduldigen Panzertiere...
ich mag sie sehr und sammle seit Jahrzehnten ihre plastischen Abbilder in Holz, Ton, Glas, Kunststoff, Metall- es gibt soviel Formen.
Und nun freue ich mich, Dich hier zu lesen!
 
Hallo Schildkröte,

auch ich sage erst mal herzlich Willkommen.

Viel Spaß hier im Forum und die Daumen sind gedrückt. Du schaffst das

LG Marlis
 
Moin-moin Schildi:)

Hello from Hamburg.

Genau, herzlich willkommen und das liest sich doch recht überzeugend, ich denke du bist auf den richtigen Weg
Du findest hier eine Menge Material und Ablenkung sowieso.

Wir würden uns freuen wenn du dich auch an den Beiträgen beteiligst, die Spielhalle macht auch Spaß :zahn

Fühl dich hier wohl.

LG Jörg.
 
Moin Schildkröte,

auch von mir ein herzliches Willkommen..... :moin.gif

Yupp, ich schließe mich den Vorschreibern an....lies dich mal durch....

LG Annette
 
Huhu Schildi ^^

Glaube du hast die richtige Einstellung und wirst es ganz sicher auch damit schaffen. :respekt.gif

Ich hab nur nen halben Tag vor dir aufgehört.... allerdings 10 Jahre nach dir... alterstechnisch...^^

DAS schlimmste hast du meiner Meinung nach geschafft... einen Entschluß fassen und den durchziehn!

Herzlich willkommen... freu mich drauf zu lesen wie es dir die nächsten Tage ergeht...
 
Hallo Forum Mitglieder,

danke für die netten Worte. Ich habe mich schon ein bißchen durchgelesen und finde hier ganz interessante Informationen.

Poison: mir geht es gut, die Sucht ist da, aber hält sich in Rahmen. Ich werde morgen berichten, wie es mir so geht.


In diesem Sinne einen schönen Nachmittag und Abend!

LG
Schildi
 
Moin Schildkröte...

47af6de5.gif


DU schaffst das !!!

Daumendrückende & motivierende Grüße...Tina
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben