HalliHallo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MartinaF

Member
Mitglied seit
4 Oktober 2012
Beiträge
13
Bewertungen
0
Ich möchte mich kurz vorstellen. Anhand meines Nicks erkennt man ja, wie ich heiße :). Ich wurde am 28.09. an den Stimmlippen operiert (Reinke Syndrom), was mir bewusst machte, was ich mir eigentlich durch das Rauchen antue. Der letztendlich ausschlaggebende Punkt aufzuhören war, dass ich, nach der OP, mit einer Kehlkopfkrebspatientin in einem Zimmer untergebracht war. Danach hatte ich nicht mehr das geringste Bedürfnis eine zu rauchen. Ich rauche seit 33 Jahren und mir ist klar, dass das sicher nicht einfach wird. Ich habe am 27.09.2012 meine letzte Zigarette geraucht und möchte, dass das so bleibt. Und wo kann man besser durchhalten, als unter vielen Gleichgesinnten?? Deswegen glaube ich, dass dieses Forum mich sicherlich unterstützen kann durchzuhalten :).
 
Hallo Martina,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns. Natürlich ist es einfacher unter Gleichgesinnten aufzuhören und ich freue mich, das Du diesen Schritt gemacht hast. Ein Spaziergang ist es nicht aber es ist zu schaffen. Mach es Dir hier gemütlich und les dich in Ruhe durch.

Wie Du siehst, sind wir eine bundgewürfelte Truppe im Alter und auch Ländermäßig. Wir wollen alle das Gleiche, aufzuhören mit der Qualmerei und gesünder leben.

Sei erstmal herzlich gegrüßt Marlis
 
Moin Martina.

Wieder ein Nordlicht-das wurde auch Zeit und wir werden immer mehr, klasse :tanz3

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Informationen, Krankheitsbild..etc.über das Reinke Syndrom sind hier im Forum noch nicht verbreitet, daher würden wir uns riesig freuen wenn du uns und anderen, auch die später zu uns stoßen,
deine Erfahrungen hier kundtun würdest, sofern du es möchtest und die Kraft dazu hast, selbstverständlich.

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist. :moin.gif

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes. :bier.gif

Wenn du Langweile hast findest du viele Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.
Lass es dir gut gehen bei uns Martina und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder.

Aus welcher Ecke kommst du denn genauer?...unsere Dampflok ist dein direkter Nachbar, :floet

LG Jörg
 
Guten Morgen Martina und ❤ -lich Willkommen !!!

Schön das Du hier bist... :moin.gif

Wie Marlis und Jörg schon geschrieben haben sind wir eine bunte Gruppe,
aber lies Dich erst einmal hier ein und fühl Dich wohl.
Die ersten kritischen Tage hast Du ja schon hinter Dir bzw.der körperliche Entzug ist durch
alles was noch kommt sind die Gewohnheiten.
Das ist reine Kopfsache und man muß manchmal ganz schön Stur die Zähne zusammen beissen
um NIKO´s Attacken aus bzw.durchhalten... aber es ist zu schaffen !!!

Und Du wirst sehen... ES LOHNT SICH :blah gesundheitlich und auch finanzell :klasse

Motivierende Grüße... Tina
 
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass - wenn man mit Kehlkopfkrebspatienten (schweres Wort) zu tun hat - man echt auf richtige Gedanken kommt.

Wie du siehst, es ist machbar mit dem Nichtmehrrauchen, wir alle hier sind davon weggekommen. Es ist nicht so schwer wie gedacht, aber das Suchtgedächtnis ist eine Prüfung für sich...

Na dann, auf gehts ! :hello1
 
gmorgen00028.gif
animaatjes-sabine-00969.gif
und
Welcome00143.gif


Du hast 7 Tage hinter Dir, 7 Tage ohne Zigaretten, ist schon ne Menge was Du geschafft hast, klasse Leistung!!!
Es wird täglich besser und hier bist Du bestens aufgehoben, es schwirrt immer ein Mitglied umher wenn´s mal klemmt und steht Dir zu Seite!!!
mx54.gif


Ich wünsche Dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen
kugel.gif
 
so sorry :blame - ich war gestern auf dem Stuttgarter Wasen - Party machen :lach2

Willkommen Martina
 
Hallo Martina,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viel Erfolg beim Umsetzen Deines Vorhabens!
 
Hallo Martina,

gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.
Die schlimmsten Tage hast Du ja schon hinter Dir, und durch Op und Mitpatientin eine gute Motivation dabei zu bleiben.
Viel Spaß hier im Forum.

LG Stefan
 
hallo martina
herzlich willkommen :lachg
bei mir war es die einbildung copd zu haben wegen meinem ätzendem husten :krank.gif da wollte ich nicht mehr rauchen
tja rauchstopp .......und husten war weg :fuenf
will aber trotzdem mal alles untersuchen lassen :dafuer.gif
 
Wow, dankeschön für diesen supernetten Empfang. Es ist wirklich ein so angenehmes Gefühl unter vielen Gleichgesinnten zu weilen. Ich hätte schon viel eher darauf kommen können, einem Forum wie diesem beizutreten, denn der Gedanke des Aufhörens schwirrte immer irgendwo im Hinterstübchen. Ich muß sagen, wirkliche Entzugserscheinungen hatte ich bisher nicht, wahrscheinlich bin ich aber auch immer noch völlig geschockt von meiner Zimmergenossin im KH. Allein der Gedanke daran festigt meine Entscheidung noch mehr. Und auch die Tatsache, dass ich dieses Reinke Syndrom durch Nikotinmissbrauch ´erworben´habe. Jetzt will ich einfach nicht mehr und ich bin froh ein so nettes Forum gefunden zu haben :D


Übrigens was das Nordlicht angeht, ich komme aus Nordenham, gegenüber von ´Fishtown´(Bremerhaven) :D.
 
Hallo Martina

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ein Super Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören :fuenf
wünsch Dir weiterhin Erfolg und wenns mal schlecht geht, einfach hier schreiben oder lesen, hier hat es viele liebe Menschen, die Dir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können.

wünsch Dir einen schönen, rauchfreien Tag und :enr1
liebe Grüsse
Hildi
 
Hallo Martina.

Ist doch klar das wir ganz neue Leute hier besonders herzlich begrüßen: :bb.gif

Denn jeder! von uns ist Betroffener (Ich habe mir extra das Wort "war" erspart, weil wir alle lebenslang "gefährdet" sind).

Wir würden mich wirklich sehr freuen, bzw. würden wir gerne mehr von diesen Reinke Syndrom erfahren.

Wir sind sehr gespannt, wie es dir da ergeht.

Wir sind alle bei dir :klasse

Gruß Jörg
 
MartinaF meinte:
Übrigens was das Nordlicht angeht, ich komme aus Nordenham, gegenüber von ´Fishtown´(Bremerhaven) :D.


Ich fass es ja nicht, bin ich denn der einzigste Ostdeutsche der nicht mehr rauchen will ? :wut1

Nordenham kenne ich nicht, war aber im März in Bremerhaven - wirklich schöne Stadt. (Nicht wie Hamburg, da wo Jörgs leben. :hehe )
 
Bremerhaven ist wirklich schön, aber Hamburg auch :D :D... und davon abgesehen hat Magdeburg mir auch sehr gut gefallen ;). Die einzige ostdeutsche Stadt in der ich gewesen bin.

Was das Reinke Syndrom angeht, würde ich euch gern davon berichten. Im Prinzip ist es harmlos, eine Wassereinlagerung an den Stimmbändern, aber eben in erster Linie durch´s Rauchen hervorgerufen und das ist, für mich, ziemlich erschreckend.
 
Da empfehle ich dir die Eröffnung eines eigenen Tagebuches. Dort solltest du deine Geschichte ausführlich niederschreiben. :hello1

Also, ich lese von dir ... :lachg
 
Wie kannst du denn seit 33 Jahren rauchen, wenn du aussiehst, wie 30 ? :lach2

Auch von mir willkommen an Bord!
Wenn du etwas über mich erfahren möchstest, ich bin unter ,Neuling`zu finden.

War seit 24.6. rauchfrei, dann in der Reha ein paar Tage eingeknickt und jetzt fast wieder 3 Wochen clean :hdl
Auch das gehört (leider) dazu :uebel
Meine Beweggründe, aufzuhören, sind gesundheitlicher Natur. Ich habe mir COPD IV und Emphysem angeraucht.
Wenn du nicht weißt, was das ist, kannst du es mal googeln, es gibt bei uns auch einen eigenen COPD Thread.

Liebe Grüße
Jens
 
Oben