Hallo!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Stephan,

ich habe am 02.10.12 aufgehört und klebe jeden Tag nach dem morgentlichen Duschen ein 24 Stunden Nikotinpflaster (Nr.2/mittel) auf den Oberarm.
Die Entzugserscheinungen sind stark gedämpft und gut beherrschbar. Ich habe das Verfahren schon mal vor 20 Jahren gemacht, ging ganz gut. Der damalige Rückfall hatte nichts mit der Verwendung der Nikotinpflaster zu tun. Aber es ist umstritten: manche schwören auf den kalten und brutalen Entzug. Letztlich mußt Du das selbst entscheiden.
Gruß Otto
 
Hallo Stephan-
herzlich willkommen hier!

Finde Dich zurecht, lies dich ein, hier wirst Du ganz viele Informationen finden, die Dir die Entscheidung, ob mit oder ohne Hilfsmittel (und wenn ja- mit welchem) erleichtern können.

In unserem Board Mittel und Wege zum Aufhören und auch bei Vorbereitung zum Rauchstopp wirst du wahrscheinlich Hilfreicheses finden.

Wir freuen uns alle auf einen regen Austausch mit Dir.
Und: Viel Erfolg für die Umsetzung Deines Vorhabens.

Herzliche Grüße
die Murmel
 
Hallo Stephan,
willkommen bei uns. Nimm die Pflaster wenn du der Meinung bist, dass du Unterstützung beim Entzug benötigst. Ich bin kalt entzogen aus der Nummer und denke, es ist mehr Kopfsache. Die ersten drei bis sieben Tage entscheiden, da brauchts Starrsinn.

Na dann, viel Glück und häng dich ordentlich rein :bb.gif
 
Hallo Stefphan,

auch ich sage Dir ein herzliches Willkommen.

Murmel hat Dir ja schon geschrieben wo Du wegen Hilfsmittel schauen kannst. Ansonsten les Dich hier in Ruhe durch und machs Dir gemütlich.
Wenn Du Fragen hast, frage einfach, Einer von wird Dir immer Antworten.

Lieben Gruß Marlis
 
Hallo Stephan und willkommen in unserer Runde :fuenf

Ob du kalt entziehen möchtest oder mit Hilfsmitteln, bleibt natürlich dir überlassen..
Ich für meinen Teil wollte lieber ganz oder gar nicht :bb.gif

Wann immer du Hilfe, Ratschläge oder einfach Ablenkung brauchst - komm zu uns und dir wird geholfen :zahn :cool2
 
Stephan meinte:
Habe extra meine Spätschichtwoche dafür gewählt.Morgens sollte es kein Problem sein-nicht zu rauchen- und abends gehe ich einfach früher zu Bett. :schlaf
So die Theorie !

Na DAS nenn ich mal nen super Plan :lachg
Wenn die Woche um ist, hast du den größten Teil schon geschafft :cool2 Und das geht sooooooooooooo schnell um :tanz3

Das schaffst du mit links :dafuer.gif
 
Hallo Stephan und HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Es ist Deine Entscheidung ob Du Hilfsmittel verwendest.
Aber wenn die Schmacht zu groß wird wäre es ratsamer Nikotinpflaster
zu nehmen anstatt zu rauchen...

Du packst das schon,Du mußt nur an Dich glauben !!!

Liebe Grüße...Tina
 
Countdown läuft, sozusagen.
Mach Dich aber nicht vorher verrückt- und lass Dich nicht entmutigen schon im Vorfeld.

Zum Ausgleich joggen anfangen, das ist ein guter Gedanke.
Vielleicht kannst Du Dich einem Lauftreff in Deienr Stadt anschließen.

Eine Idee hätte ich noch: die Krankenkassen drucken manchmal so kleine Prospekte über deb Start von Jogging o. ä.
Vielleicht kann Dich das schon in Deinem Vorhaben unterstützen?
 
Also eigentlich das Typische Hausfrauen Problem. Das war nicht böse gemeint !!!!!!!!!!!!!! :ladys
 
Unter Umständen stellst Du fest, dass Du am besten in Deinem eigenen Tempo laufen kannst.
So würde ICH jedenfalls beginnen.

Vielleicht lernst Du an der bevorzugten Laufstellen jemanden mit ähnlichem Lauflevel kennen.
Irgendwann spricht man mal jemanden an, den man öfter sieht, du verstehst?




Dein Beitrag kreuzte sich mit meinem:
nochmals viel Erfolg!
 
Bei dem Wetter findet Niko Vorwände, warum es mit dem Laufen "Heute grade mal" nicht so toll ist.
Besser wäre ein Sportstudio; da gibt es welche, die rund um die Uhr offen haben, und da läufst Du dann mit Deinem eigenen Tempo auf dem Band und kannst nebenbei noch fernsehen.
Wald laufen oder so kommt sobald Du Puste hast.
LG,
Rainer.
 
Hallo Stephan :hello1 ,

schicke dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft.

Lg aus :schweden / Alexandra
 
Oben