schimmi sagt auch "Hallo"

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen,

ich will mich kurz bei euch vorstellen, denn ich habe mich soeben hier angemeldet.
Also.... was schreibe ich denn nun? :null plan (Die Smilies sind ja super!!!)

Nun, ich (weiblich) bin 40 Jahr alt, komme aus NRW, habe mit ca. 16 oder 17 angefangen zu rauchen und vor 2 Tagen meinen ersten Versuch gestartet, damit wieder aufzuhören. Ist nun 47 Stunden und 30 Minuten her. :cool2
Bisher geht es mir relativ gut, habe nur tierisch Hunger und gestern das Schmachten mit Schoki bekämpft (erfolgreich). :lecker

Dann störbere ich hier erstmal rum und grüße alle ganz herzlich!!!
schimmi
 
Hi Schimmi :moin.gif ,

willkommen im Forum. Schokolade in jeglicher Form hat mir auch über die ersten Tage geholfen und Lakritze und Brausepulver :lecker . Ist so die ersten Tage, da soll man sich in der Hinsicht auch keinen Zwang auferlegen :floet . Bei mir ging die Phase auch recht schnell vorbei und wieder auf "Normalkonsum" zurück *kicher...

Viel Erfolg und hab Spass hier im Forum, les dich durch unsere Tagebücher :blume

LG Alexandra
 
Hallo Schimmi und herzlich Willkommen in unserer Runde :hello1

Gratulation zu den ersten 47 Stunden und 30 (... oder so) Minuten :fuenf

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen :tanz3 Die doofe Zeit am Anfang geht ganz schnell vorbei und jeder Tag ohne ist ein toller Tag :cool2
Wenn du Hilfe, Ablenkung oder so brauchst - komm hier rein, es ist eigenlich immer jemand da! :blume
 
Daaaanke für das liebe Willkommen!!!
Habe eben meine Ablenung für heute Abend in den Händen gehalten: Mein neuer tablet-PC !!!!! Genau die richtige Ablenkung, wo ich heute Abend ohne meinen Freund bin. Wobei..... ist vielleicht auch gut so, denn der raucht und ein Tag mehr ohne Verlockung ist vielleicht für mich ganz gut. Das Wochenende wird wohl eh hart genug werden.
 
WILLKOMMEN Schimmi!!! :moin.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Ich selber habe auch 32 Jahre geraucht und habe es auch geschafft, dass Forum hat mir sehr geholfen!!

Es geht also-das hätte ich vorher nie gedacht, bin stolz wie Bolle und du bist es sicher auch, im Grunde solltest du es jetzt schon sein, denn du entziehst gerade.
Raus..raus mit dem Gift, du hast einen Schmachter-weil du gerade Gift verlierst, ist doch klasse!!

Mir hat Allen Carr sehr geholfen (You Tube: Endlich Nichtraucher)

Ja, aus welcher Ecke kommst du denn?

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist.

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.
Hilfreich wäre wenn du dir einen Rauchstopp-Ticker installierst, den findest du im Begrüßungsthema im Forum.

Wenn du Langweile hast findest du Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder . :bier.gif .ne..sowar das nicht gemeint

Solangsam mache ich mir hier aber Sorgen um die Männerquote . :ladys . hat hier im Forum grad überhand :blah

Viel Spaß und LG Jörg
 
Hallo Schimmi und ❤ -lich Willkommen !!!

Schön das Du uns gefunden hast.
Klasse Entscheidung rauchfrei zu werden...
und wenn ich richtig gelesen habe bist Du bei Tag3... :klasse

Sei lieb gegrüßt.... Tina
 
Hallo Ihr Lieben,
meine Anmeldung hier war wohl etwas verfrüht.
Ich werde das Experiment "Nichtraucher" abbrechen oder zumindest verschieben.
Mein Wille ist nicht stark genug. Habe auch eben eine geraucht.
War vielleicht ein bißchen sehr oprimistisch zu denken, das klappt auf Anhieb beim 1. Anlauf.
 
Hallo Schimmi,
wir haben hier nicht nur Versuche, die auf Anhieb klapp(t)en.
Bleib, hier, teile dich mit. Sammele Infos, tausche dich aus.
Und bereite Dich in Ruhe auf den Neustart vor.

Und...
wie siehts mit einem Strang unter "Nichtrauche, bald bin ich soweit"?

Hey- wir sind bei Dir!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Schimmi,

alles kein Problem.
Einfach mal in Ruhe den richtigen Zeitpunkt finden, und dann konsequent durchstarten.
Deine Zeit wird kommen.

LG Stefan
 
Guten Morgen zusammen!
Ich denke auch, dass meine Zeit kommen wird und ich denke auch, dass sie nicht mehr so weit entfernt ist.
Ich glaube, ich bin gerade einfach etwas "überfordert" damit. Ich hatte einfach nur noch HUNGER. Nicht Appetit, sondern richtig Hunger mit knurrendem Magen und beißendem Hungergefühl. Dann habe ich allen möglichen Mist in mich reingestopft und mir war regelrecht schlecht danach. Damit hatte ich nicht gerechnet und war geschockt.
Jetzt ist erstmal langes Wochenende angesagt, an dem ich mit meinem Freund und seinen Kids unterwegs bin.
Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mir eine Strategie ausdenken müssen. Auf eine große Gewichtszunahme habe ich gar keine Lust. Paar Kilo sind ja okay, aber nicht mehr.
Jetzt weiß ich zumindest, wie ich/mein Körper auf den Entzug reagiere und kann mich drauf einstellen.

Ich melde mich nächste Woche wieder und wünsche allen ein schönes Wochenende!
schimmi
 
Das klingt gut, Schimmi...
Der "ganz private Krimi" beim Rauchstopp ist ja für jeden etwas anders, das ist wohl so.
Bei Dir scheint "tiefinnerlich" eine Verwechslung vorzuliegen.
Dieses Gefühl "Ich will Nikotin zur Belohnung" wird jetzt also postwendend in "ich muss essen- ich brauch ne Belohnung" umgesetzt.
Du hast recht, das kann es als so auch nicht sein.
Gewisse "Entspannungsessen" würde ich für eine gewisse Zeit soagar zulassen- aber eben nur für eine gewisse Zeit.
Vielleicht hast Du Möglichkeiten, Dich (anderweitig) abzulenken?
Viel Bewegung im Freien? ein gutes Buch? PC-Spielchen (schau mal in unsere Spielhalle hier)? Hier lesen und schreiben?

Wie auch immer- wir sehen und lesen uns wieder! :hello1
 
hallo schimmi :blume
das kann beim nächsten anlauf auch ganz anders sein.Hab ich jedenfalls hier im forum schon öfter gelesen. Bei mir war das mit dem riesen hunger erst viel später so nach ein paar wochen, is aber jetzt auch nicht mehr so .
 
Oben